Pfeil rechts

M
ich merkte Heute mal wieder wie die Angst MIR einen Streich versuchte zu spielen!
Ich habe erfahren das ein Bekannter von uns an einem Aneurysma im Hirn verstorben ist!
Jetzt könnt Ihr euch natürlich vorstellen das mir Angst und Bange ist das ich sowas auch haben könnte!
Jetzt denke ich mir das mein Schwindel den ich imma hab garnicht von der Psyche kommt sondern von Hirn?!
Vor 2 Jahren wurde bei mir aufgrund von Aura Migräne und Schwindel ein EEG gemacht was okay war!
Aber durch google habe ich erfahren das man ein Aneurysma nur im Ct sehen kann:(

Naja..habe die Angst dann Heute weiiiit weg geschoben und war schoppen;)
Es muß einfach gehen mal aus dieser Angstspirale raus zu kommen!
Es muß gehen!!!

17.01.2011 22:05 • #21


W
hallo,
ich habe vor 4 wochen einen sehr gun freund verloren, er ist an einem herzstillstand gestorben. als ich die nachricht bekam, war mein gedanke, so ich bin die nächste, hatte eine pa und dachte ich werde jetzt sterben. aber ich leben noch und glaube ich werde auch noch ein paar jahre länger leben. ich habe auch diesen schwindel und aura-migräne. war vor ca 10 jahren ein ct machen lassen alles io. diese aura-migröne habe ich schon seit ca.18 jahren. da ich in diesem forum von dieser aura-migräne öfter lese, mache ich mir darüber immer weniger sorgen(vielleicht auch weil ich dieses schon lange nicht mehr hatte).
wenn du dich besser fühlst lass doch ein ct machen. was spricht dagegen? was für symtome hast du bei einer aura-migräne und wie oft tritt sie auf? vlg

17.01.2011 22:17 • #22


A


ANGST UM MEIN HERZ

x 3


Q
Würde (wegen Länge und zu spezell) nur noch über PN oder so antworten, falls Interesse besteht.

VG

18.01.2011 00:54 • #23


L
Da sieht man es doch wieder wie schnell das mit dem herzstillstand geht schlimm echt diese schei.

18.01.2011 11:32 • #24


MisterIch
Aneurysma sind sehr selten. Die Angst spielt dir nur einen Streich. Denke also an solche Sachen garnicht.

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass du ein Aneurysma hast. Es trifft meist nur die Leute, die nichteinmal was davon gehört haben. Und die selbst wissen es meist garnicht.

Da es bei dir ein Bekannter hatte ist es noch mehr auszuschliessen.

Das ist in etwa so, als würdest du im Lotto gewinnen und kennst jemanden, der ebenfalls im Lotto gewonnen hat.

Du siehst also, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist.

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Hör auf zu Googlen.

Es gibt unfassbar viele tödliche Krankheiten. Und ich werde jetzt besser keine auszählen. Die unglaublich kompliziertesten Sachen gibt es da. Dafür sind diese auch unglaublich unwahrscheinlich.

Wenn man sein ganzes Leben nur auf irgendetwas wartet und sich nicht mehr selbst an dem Leben erfreut, ist das schlimm.

Also nochmal: Auf keinen Fall Googlen. Kennt dein Körper die Symptome, wird er sie dir bei einer Angsterkrankung möglicherweise vorgaukeln, obwohl du kerngesund bist.

18.01.2011 12:08 • #25


W
hallo,
entschuldigung, ich hätte erwähnen sollen, daß mein guter freund nicht einfach so einen herzstillstand hatte, er war seit jahren herzkrank. ich wollte damit sagen, man stirbt nicht einfach so wenn man gesund ist. vlg

18.01.2011 12:45 • #26


L
Ich weiss nicht Wright ob man dafür herzkrank sein muss oder nicht ich hatte gestern ein mrt vom Herzen und habe so eine Riesen Angst vorm ergebniss was soll ich nur tun

18.01.2011 12:47 • #27


W
hallo,
ich hatte mir ebend noch einmal deine ganze symtomatik durch gelesen. es sind genau die gleichen symtome die ich auch habe, ich gehe bei mir mitlerweile davon aus, daß es wirklich nur die psyche ist die mir dieses herzstolpern bereitet. heute habe ich dieses stolpern wieder ganz doll und wenn ich mich auch nur leicht bewege, jagt mein herz.
wenn du aus der hocke aufstehst ist es ganz normal das dir schwindelig wird, ist bei jedem anderen menschen auch so, nur wir achten besonders darauf. du fragst was du nur machen sollst. du solltest lernen deinem körper wieder zu vertrauen. ich weiß das es leichter gesagt ist wie getan, aber du würdest schnell merken, daß es dir besser geht. wenn bei dir schon ein echo gemacht wurde und dieses ohne befund ist, dann ist dein herz gesund. soweit ich weiß sieht man am echo ob das herz krank ist. auch die blutwerte geben antworten auf die gesundheit des herzens. ich wünsche dir das du nicht zu lange bis zur auswertung warten mußt. vlg

18.01.2011 21:58 • #28


M
@ lavaniola hast du schon Ergebnisse?Ich habe eine Zytse am linken Eierstock wurde heute festgestellt..kann mich kaum bewegen...war deshalb auch nicht mehr online!
Aber ich habe etwas bemerkt...die letzten Tage war ich in Gedanken nur beim Bauch...was kann das sein...was schmerzt da so und und und !
Mir ist aufgefallen das selbst als ich die Tage im Schwimmbad war ich mich nicht mehr auf Herz und Atmung konzentriert hatte...sondern alles drehte sich nur noch um meinen Bauch, und seit Heute seit ich weiss es ist eine Zyste am Eierstock...und eigentlich ganz harmlos...da gehen die Gedanken wieder Richtung Herz!
Gestern und vorgestern war es mir kein mal schlwindelig...kein Stolpern nix!!
Und HEUTE ist es so als wenn die Psyche wieder verrückt spielt..weil ja jetzt die Sache mit dem Bauch geklärt ist...und promt wird mir eben im Supermarkt wieder komsich!!
Aber mal ne Frage...kann einem die Psyche das wirklich alles vorgaukeln?!?!?

21.01.2011 21:15 • #29


MisterIch
Ja, die Psyche kann einem Alles vorgaukeln.

Denke mal an die ganz schlimmen psychischen Krankheiten wie z.B. paranoide Schizophrenie.

Da kann man sich einbilden, dass ununterbrochen irgendein Verstorbener neben dir sitzt und mit dir redet und du denkst, dass das Real ist. Andere sehen diese Person natürlich nicht. Verursacht wird das durch die Psyche, die einem das vorgaukelt. Das sind aber dann schon die ganz schlimmen Fälle.

21.01.2011 21:39 • #30


M
Oh mein Gott das hört sich ja schlimm an://

21.01.2011 22:23 • #31


M
ich bin anfangs, als ich noch nicht wusste, dass ich nur panik habe auch dauernd in die klinik( hab eine 2 minuten von mir) in notdienst.hab gesagt, ich kipp gleich um, mein herz rast und es stolpert und spinnt. jedes ekg war ok.ich habe immer wenn ich zum arzt gehe nen perfekten puls,bludtruck.
ich hab sogar ein herzecho machen lassen.auch optisch ist es perfekt
inzwischen habe ich gelernt, mein herz zu ignorieren

als tip: ich hab in der klinik gelernt, dass herzrasen gesund ist. es ist,als würdest du sport machen. das herz stolpert ja nicht.du achtest nur extrem darauf und fühlst manche schläge intensiver.

also wenn dein herz klopft und rast, heißt es, du lebst und es ist wirklich gesund.sagen zumindest meine klinikärzte und ich kanns nachvollziehen. ich ignoriere mein herz inzwischen und weiß, dass ich mir da in panik nur was einbilde.

ich hab schon ewig ´panik,war anfangs dauernd beim arzt und welch wunder: ich lebe noch.bin noch nie an was gestorben.also nehme ich mich nicht mehr ernst.
kannst ja versuchen.dauert aber,bis man die einstellung haben kann.du lebst ja heut auch.hattest keinen herzinfarkt

22.01.2011 05:24 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier