Pfeil rechts
22

Uropanoel
Zitat von Ansche1985:
Kann ich keine Leukämie haben bei super Blutwerten vor 12 Tagen?


Nein, kannst du nicht haben, dazu braucht es ganz, ganz schlechte Blutwerte und die hast du nicht. Ich weiß wovon ich rede.

Also vergiss die Leukämie ganz schnell und freu dich deines Lebens.

17.09.2016 22:27 • x 1 #21


M
Liebe Ansche1985,

ich denke Du solltest wirklich über einen statioären Klinikaufenthalt nachdenken. Du kommst aus dem Teufelskreis nur mit Hilfe deiner ambulanten Psychotherapie nicht heraus.
Du hast einen sehr geduldigen und fürsorglichen Arzt der jede erdenkliche Untersuchung, die er vor den Krankenkassen noch vertreten kann, gemacht hat. Und immer war die Diagnose, dass es keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung gibt.

Deine Erkrankung ist die Angststörung. Bitte lasse Dir dahingehend helfen.

LG Maali

17.09.2016 22:32 • x 1 #22


A


Angst Krebs zu haben, bricht man immer bei Chemo?

x 3


IchWillPositiv
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur zur Info:

Ich hatte 1994 Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs).

Nachtschweiß: der ist so heftig, als hättest du in der Wanne gelegen, alles ist klitschnass, das ist kein normales schwitzen.

Ich habe bei der Chemo nicht gebrochen, ich hab auch meine Haare nicht komplett verloren, sie sind etwas schütter geworden.

Und dann spinnen die Leukos im Blut schon gewaltig!

Also bitte beruhigen! (ist leicht gesagt, bin ja grad auch wieder voll auf Panik)

Ach so: Zur Erklärung, warum man eventuell bricht.

Krebszellen sind sich schnell teilende Zellen, darauf wird die Chemo angesetzt. Haarzellen und Magenschleimhautzellen teilen sich ebenfalls sehr schnell, deshalb werden die in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb bekommt man bei der Chemo einen Schleimhautschutz für den Magen als Medikament.

18.09.2016 07:36 • #23


igel
Dazu muss man sagen, dass die Zytostatika ständig weiterentwickelt und verbessert werden, auch hinsichtlich der Nebenwirkungen.

Dank der modernen Molekularbiologie sind da in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht worden und die Entwicklung geht immer weiter.

18.09.2016 07:47 • #24


Ansche1985
Ichwillpositiv wann spielen die Leukos gewaltig? Hab den Zusammenhang nicht verstanden...Danke auch Susan für deine lange Nachricht. War sehr schön geschrieben u anschaulich. Konnte viel mit anfangen.
Trotz allem hab ich Angst Leukämie zu haben...Am Dienstag werde ich es wissen. Eine überschaubare Zeit...

18.09.2016 09:35 • #25


Ansche1985
Ich grüble auch immer darüber, dass es ja nur ein kleines Blutbild war....und über die 12 Tage.

18.09.2016 10:00 • #26


Nelly234
Hallo Ansche,

ich fühle mit Dir, leide auch unter Emothophobie seit meiner Kindheit und habe auch Angst davor mal an Krebs zu erkranken- ist aber noch nicht so ausgeprägt wie bei Dir.
Ich versuche Dich mal ein wenig zu beruhigen, meine Stiefschwester (38) hatte Brustkrebs und auch eine Chemotherapie bekommen und Sie hat nicht einmal erbrochen - ich war sehr häufig mit zur Chemo damit es ihr nicht so langweilig ist und dort habe ich auch niemanden gesehen der erbrochen hat. Man kommt natürlich auch ins Gespräch aber keiner hat mir erzählt das er auch später vielleicht erbrochen hat wenn er Zuhause ist. Eine Krankschwester hat mir gesagt das die Medikamente so gut sind das es nicht mehr soooo viele NW wie früher gibt und wenn doch erhält man sofort was gegen Übelkeit.
Mache dich bitte nicht verrückt und versuche deine Gedanken umzulenken.

Liebe Grüße Nelly

18.09.2016 10:10 • #27


Jolixa
Zitat von Ansche1985:
Ich antworte morgen. Nehme jetzt erstmal ne Tavor

Jetzt wundern mich deine Schweissausbrüche nicht mehr.....

18.09.2016 10:37 • x 2 #28


Ansche1985
Ich nehme sonst kein Tavor. Hab das nur gestern genommen um schnell einzuschlafen. Damit hat das Schwitzen nix zutun.
Ich lieg heut nur im Bett. Meine Family ist ausgeflogen...Fühle mich so allein u hilflos. Morgen die Blutentnahme....Solche Angst vor dem Befund...

18.09.2016 11:50 • #29


IchWillPositiv
Die Leukos explodieren. Also von normal um die 5000, waren es bei mir glaube 20.000.

18.09.2016 15:00 • x 1 #30


Ansche1985
Naja ich kann jetzt nur abwarten wenn Dienstag der Befund kommt....aber bis dahin geh ich trotzdem kaputt vor Angst...Kann ja nix mehr machen, lieg den ganzen Tag im Bett mit Angstzuständen

18.09.2016 15:28 • #31


Ansche1985
Noch jemand da von euch? Morgen wird es ernst...
Hat jemand von euch auch grad so schlimme Angst?

18.09.2016 20:22 • #32


jeke7
Ja, ich habe auch gerade schlimme Angst. Ich war Freitag zur Blutabnahme und habe eine Riesen Angst vor den Ergebnissen. Morgen früh muss ich noch Urin abgeben, mal sehen was die Praxis sagt, wann die Ergebnisse da sind. Ich hasse dieses Kopfkino so sehr, kann es aber auch nicht abstellen.

18.09.2016 20:52 • #33


Ansche1985
Deine Blutergebnisse müssten morgen eigentlich da sein. Was denkst du was du hast?

18.09.2016 21:14 • #34


jeke7
Ich hoffe, dass die Ergebnisse morgen da sind. Dann hat dieses Warten ein Ende. Ich habe nicht vor einer ganz konkreten Krankheit Angst, sondern dass irgendwelche Werte richtig schlecht sind. Meine Phantasie reicht da von schlechten Nierenwerten, über Schilddrüse bis zu Leukozyten. Halt Anzeichen für eine schwere Krankheit. Ich kann an nichts anderes denken.....

18.09.2016 21:45 • #35


Ansche1985
Ist bei mir genauso. Ich rechne mit ganz schlimmen Werten...Ich werde meinen Befund am Dienstag haben. Horror bis dahin.

18.09.2016 22:21 • #36


igel
Ich rechne mit völlig normalen Werten !

18.09.2016 22:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ansche, vom Gefühl her gibt es nicht viele Leute die stärker hypochondrisch sind als du. Meinst du nicht, wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung, solltest du das wahre Problem, deine Hypochondrie, mal angehen, damit du wieder ein normales Leben führen kannst?

19.09.2016 01:10 • #38


J
Zitat von igel:
Ich rechne mit völlig normalen Werten !


Ich auch

Nur schonmal vorweg, damit du dir das nicht falsch merkst und direkt wieder Panik bekommst, wenn du deine Werte erfährst: Leukozyten sind nicht nur (wie hier geschrieben wurde) bis 5.000 normal, sondern bis 10.500. Und auch das heißt nicht, dass man mit 12000 oder 13000 Leukämie hätte.

In 14 Tagen bekommt man auch nicht plötzlich Leukämie. Dass du das für möglich hältst, zeigt, dass du eigentlich gar nix über Leukämie weißt, sondern deine Angst sich ziemlich beliebig irgendeine Krankheit geschnappt hat, vor der du nun Panik hast.
Das ist aber KEINE Aufforderung jetzt danach zu googlen, in deiner Angst würdest du die Infos wahrscheinlich selektiv aufnehmen und dich weiter reinsteigern.
Dass manche (!) Leukämiekranke massiv (!) blaue Flecken haben können, macht blaue Flecken im Umkehrschluss NICHT zu einem Leukämie-Waensignal. Ich bekomme die Dinger schon vom ungünstigen Aufstützen, das ist eher n Bindegewebsding wie Cellulite

Ich wünsche dir, dass du morgen drüber lachst, sobald sich die Sorge als unbegründet herausstellt. Sonst such dir dringend Hilfe, evtl. stationär, sonst hängst ewig in der Extremangst fest

19.09.2016 01:11 • #39


J
Nachtrag: 12000 ist in den meisten Laboren sogar normaler Referenzbereich

19.09.2016 01:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel