Pfeil rechts
5

H
Hat aber auch ne zeitlang gedauert, bis ich so weit war. Bin meinem Zahnarzt immer noch sehr dankbar^^
Es kommen zwar hier und da immer mal Tage wos nicht so gut..aber dann freue ich mich eben auf den nächsten.

Am besten ist es immer wenns mir vorm Fitness nciht all zu gut geht. Ich gehe dann trotzdem hin. Power mich aus und dann unter de Dusche.
Danach gehts mir immer perfekt^^

Ich wünsche euch auch viel Glück^^
Nicht die Mut verlieren auch wenns manchmal schwer ist.

17.09.2014 19:46 • #61


K
Hab die Beiträge nur kurz überflogen und der letzte ist ja auch schon ne Weile her, aber vielleicht habe ich Glück und es schreibt jemand...

Ich hatte gestern morgen ein Taubheitsgefühl in meiner Zungenspitze. Als das verschwand bekam ich einen vermehrten Speichelfluss, den ich jetzt auch heute immernoch habe. Ständig ist mein Mund voll Spucke und andauernd muss ich unterschlucken.

Da man bei Angst eher einen trockenen Mund hat, mache ich mich jetzt sehr verrückt deswegen.

Kennt das noch jemand? Kann vermehrter Speichelfluss psychisch sein?

28.02.2015 19:51 • #62


A


Angst Krank zu sein

x 3


H
Ich habe im mom auch vermehrten Speichelfluss. Weiß auch nicht ob es psychisch bedingt ist :/

28.02.2015 20:00 • #63


L
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das psychisch bedingt ist.
Es ist ja auch so, dass einem sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn man nur an ein leckeres Essen denkt. Genauso ist es, wenn man sich vorstellt, in eine Zitrone zu beißen. Da fangen die Speicheldrüsen sofort an zu arbeiten.
Knutschmaus, ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Zungenspitze beim Essen oder Trinken unbemerkt verbrannt hast und sie sich deshalb kurzzeitig taub anfühlte.
Vielleicht ist es jetzt die Angst, die bei dir den Speichelfluss anregt. Oder du achtest im Moment einfach nur verstärkt darauf, so dass es dir nur so vorkommt, als hättest du vermehrten Speichelfluss.
Normalerweise bekommt man die Speichelproduktion und das darauffolgende Hinunterschlucken gar nicht bewusst mit, weil es automatisch abläuft.
Also, ich würde mir da keine Sorgen machen.

28.02.2015 20:14 • #64


K
Ich hab halt die ganze Zeit den Fokus auf meine Spucke. Das merke ich selbst.
Das schlimme ist, dass ich mich nicht ablenken kann. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe gehofft, dass ich dabei das Ganze kurzzeitig vergesse und es dann weggeht. Aber mein Kopf ist immer bei dem Thema gewesen...

Der Speichelfluss ist definitiv mehr. Ob es viel mehr ist als normal, kann ich nicht sagen... weil diese Dinge ja wie Du sagst, automatisch und unbewusst ablaufen. Aber mehr ist es wirklich.

Ich weiss einfach nicht, wie ich meine Konzentration da weg kriegen soll
Ich denke auch, dass es dann aufhören würde - aber es klappt nicht.

Und solange der Specihelfluss so dolle ist, hab ich halt auch Angst

28.02.2015 20:19 • #65


K
Jetzt hat sich beim Essen noch ein Würgegefühl dazugesellt und schlucken fällt mir jetzt auch schwer.

Kennt Ihr das auch?

28.02.2015 21:12 • #66


G
Hallo zusammen!
Ich finde es exrtrem schön, dass man sich hier mit gleichgesinnten aussprechen kann und auch ernstgenommen wird.
lg

10.03.2015 16:30 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel