Pfeil rechts
5

V
Aber schön, dass man sich hier austauschen kann und sich die Sorgen von der Seele schreiben kann und auch Ernst genommen wird....
Ich wünsche Dir einen beschwerdefreien Nachmittag und evtl. lesen wir uns heute Abend nochmal. Werde vor 21 Uhr nicht da sein, werde die Arbeit mal versuchen locker hinter mich zu bringen.. Sind ja nur Montags den ganzen Tag und Do von 12 bis eben 20 Uhr... nicht viel aber trotzdem habe ich oft Angst es nicht zu schaffen, viele denke immer , da kann man sich doch super ablenken..aber bei mir ist es nicht wirklich so..
Ich arbeite Übrigends beim Zahnarzt bzw. 2 Zahnärtztinnen...heiße Sylvia bin 35 Jahre, habe einen 4 jahr. Sohn und wohne in Bad Laer..(nähe Osnabrück)
Freue mich wieder was zu lesen

04.09.2014 10:42 • #41


Yamira
Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. Wir sind hier um eine richtige Patchwork Familie. Mein Partner und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen.als ich für mich muss sagen das mein Partner als Partner ein Traum ist. Er ist aufmerksam liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab und versucht alles damit es mir prima geht. Aber wie gesagt sind wir Patschwork. Ich habe drei Kinder er hat eins mitgebracht. Und da ist halt unser Problem. Wenn Ärger dann wegen den Kids weil unsere Ansichten was Erziehung usw. Agent dermaßen auseinander gehen das es immer wieder knallt deswegen. Und das macht mich total fertig. Wenn ich unterwegs bin usw. Dann hab ich mich auch ganz gut im Griff aber wie du eben schon sagtest sobald man zu Hause ist wird alles schlimmer. Die ganzen Symptome das kopfkino einfach alles. Ma fühlt sich schlecht alles tut weh irgendwas zuckt und tut und macht und man ist wieder mittendrin in dieser Spirale. Leider hab ich halt keinen wirklichen Ausgleich. Durch meine damalige Partnerschaft habe ich mich sozial total zurück gezogen. Also kaum noch freunde. Klar meine Familie aber die haben alle selber genu gProblema als das man die auch noch voll Müllen möchte. Bin froh jetzt hier jemanden gefunden zu haben der einen einfach ein wenig versteht

04.09.2014 10:51 • #42


A


Angst Krank zu sein

x 3


V
Guten morgen Mädels,
Wie geht es euch denn heut morgen? Ich bin sau müde, dass aufstehen fiel mir sehr schwer und meine Finger tun wieder etwas weh, und habe das Gefühl die sind dick, aber sind sie nicht, auch das brennen ist da, so ein Hitzegefuhl in den Händen...macht mich irre. Nachts merk ich nichts und abends meist auch nicht. Mein Freund hat heut Geburtstag, muss novh einiges im Haushalt tun und mit meinem Sohn zur u 8 ...

05.09.2014 09:24 • #43


M
Hallo,

bei mir geht es heute....noch...

Mal sehn wie es sich über den tag entwickelt...vielleicht liegt es auch am sonnigen wetter, oder dass ich meine tabletten abgesetzt habe, weil ich die schmerzen und übelkeit nicht mehr ertragen habe. geschlafen habe ich wie immer total schlecht, ewig nicht eingeschlafen und zeitig aufgewacht
dann feier mal schön geburtstag und lass dich nicht unterkriegen

05.09.2014 11:34 • #44


Yamira
Hallo naja bei mir hält es sich heute auch in grenzen. Immer ein Zucken hier und ein Zucken da. Versuche es weitgehend zu ignorieren. Aber hab das Gefühl das dieses ignorieren auch sehr anstrengend ist. Hoffe den Tag einigermaßen gut zu überstehen

05.09.2014 12:41 • #45


M
Also, außer dass mir nachmittag mal schwindelig war und ich kurz eine müdigkeitsattacke bekam, ging es mir heute recht gut, war sogar mal feiern heute, das hat es lange nicht gegeben. Mal schaun was morgen wieder ist...

07.09.2014 01:37 • #46


A
Also ich hatte ja auch Muskelzucken , das ist unter Magnesium besser geworden.
Aber ich habe noch Probleme mit meiner Zunge...
Das Ihr das mit zuviel Speichel kennt, finde ich beruhigend , das ist bei mir auch zutreffend.
Am Donnerstag bin ich beim Neurologen, davor habe ich Angst.
Durchs googeln habe ich erfahren dass ich auch ALS oder andere schlimme neurologische Erkrankungen haben könnte, denke aber auch dass es meine Angst ist.

08.09.2014 18:26 • #47


M
Hallo Anna,
mach dir keine Sorgen (ich weiß, das sagt die Richtige), ALS ist extrem selten!
Mit dem Speichelfluss das kenne ich zur genüge, sehr belastend, hatte das ganz besonders schlimm abends vorm schlafen.
Je mehr man daran denkt, umso schlimmer wird es.
Und diese Muskelzuckungen habe ich schon seit Jahren, wenn ich psychisch sehr gestresst bin oder wenig gegessen oder geschlafen habe.
LG

08.09.2014 19:27 • x 1 #48


Yamira
Hallo Anna
Du schreibst Probleme mit der Zunge ? Darf man fragen was genau für Probleme ?
Hast du grundsätzlich Probleme mit Angstattacken ? bei mir hat sich der Gedanke von ALS leider auch total fest gesetzt. Ich habe aber leider erst in zwei Wochen einen Termin beim Neurologen.

08.09.2014 19:29 • #49


A
Hallo Mandys
Danke für deine tröstenden Worte, sie tun gut.
Ich finde es wirklich hilfreich zu lesen, das andere die Symptome auch haben.
Ja ich habe Somatisierungsstörungen und Hypochondrie, aber nicht auf alles. Z.b. Habe ich keine Ebolaängste oder bin keimphobisch.
Dass mit dem Speichelfluss hast du das abklären lassen?

09.09.2014 07:15 • #50


A
Zitat von Yamira:
Hallo Anna
Du schreibst Probleme mit der Zunge ? Darf man fragen was genau für Probleme ?
Hast du grundsätzlich Probleme mit Angstattacken ? bei mir hat sich der Gedanke von ALS leider auch total fest gesetzt. Ich habe aber leider erst in zwei Wochen einen Termin beim Neurologen.



Huhu meine Zunge fühlt sich geschwollen an und wenn ich sie rausstrecke meine ich dass sie zuckt und zittert. Übermorgen bin ich beim Neurologen, hoffentlich ist der ok.

09.09.2014 07:17 • #51


M
Hallo Anna,

ja ich war damals beim Hausarzt und habe ihm geschildert, was ich habe und er meinte sofort, dass mir wieder die Psyche einen Streich spielt, so war es dann auch. Beim Neurologen war ich erst kurz vorher gewesen, von daher gab es auch keine weitere Überweisung und es ging dann so schnell es kam auch wieder weg.

Wie äußert sich bei dir die Somatisierungsstörung? Ich hab das ja auch und hab Probleme, einzusehen dass es nichts organisches ist, da ich viele Symptome habe, mich da unheimlich stark reinsteigern kann und zum Teil auch, wenn ich z. B. etwas über eine Krankheit höre oder lese, ich total reale Symptome bekomme, wie Schmerzen an den jeweiligen stellen und so weiter.

LG

10.09.2014 13:32 • #52


Yamira
Hallo Anna und wie war dein Termin ? Das Problem mit der Zunge habe ich auch was mich übrigens ziemlich nervös macht und meine Ängste immer wieder aufs neue schürt.

11.09.2014 16:09 • #53


A
Der Neurologe hat die üblichen neurologischen Test gemacht.
Er meinte ich soll ein MRT vom Kopf machen lassen, da käme aber bestimmt nichts raus. Den Termin habe ich aber erst in 2 Monaten .
Was hat der Neurologe bei Euch untersucht?

17.09.2014 13:12 • #54


Yamira
Ich hatte heute Termin beim Neurologen. Hat auch die üblichen Tests gemacht. Reflexe Nervenleitfähigkeit. Er meinte auch bei mir das ich mir keine sorgen machen müsste. Ich bekomm nächsten Monat Blut abgenommen um einen Muskelwert bestimmen zu lassen. Aber auch da meinte er wird wohl alles in Ordnung sein. Nur meine muskeln wären von Grund auf sehr angespannt was halt die anderen symptome wahrscheinlich mit sich bringt. Und denn Rest erledigen dann wohl meine Gedanken bin mir auch noch nicht sicher ob mich das wirklich beruhigt

17.09.2014 13:45 • #55


A
ich finde das klingt doch sehr gut! Hast Du ihn auf die Zunge angesprochen?
Wir haben ja wirklich fast die gleichen Symptome !
Bei Dir wurde ja auch schon ein MRT gemacht, das steht mir ja noch bevor.
Ich habe ja auch so verspannte Po und Oberschenkelmuskeln ( unterer Rücken).
Wie wurde die Nervenleitfähigkeit gemessen.
Was sagt er zu deiner ALS Angst?
Ich freue mich wenn wir uns ein wenig austauschen können.
Zusammen ist es doch weniger schlimm, fast schon beruhigend, oder?

17.09.2014 14:52 • #56


Yamira
Ja das stimmt wir haben so ziemlich die selben symptome. Ja hab ihm das gesagt mit der Zunge. Ich muss aber auch dazu sagen das ich bis vor ein paar Wochen eine aufbiss Schiene hatte die mir leider durchgebrochen ist. Er hatte geschaut und meine Zunge war ziemlich zerbissen. Er meinte so von der Beweglichkeit her wäre alles Super. Ich solle warten ob diese symptome bleiben wenn ich meine neue Schiene bekomme und meine Zunge nicht immer so zerbeiße Bis zum nächsten Termin müsste das ja dann besser geworden sein. Diese Leitfähigkeit hat er mit so einer Art Stimmgabel getestet. Und da war alles Super. Hat auch wahnsinnig gekribbelt er meint ich müsste dringend was an meiner Anspannung machen. Yoga oder so

17.09.2014 15:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
das klingt doch sehr gut! Dann hast du wirklich alles abgeklärt!
Wir müssen wieder ins Leben zurück. Trotz Kribbeln und Zucken.

17.09.2014 15:58 • #58


H
Also ich kann euch sagen, ständige Verspannungen rufen das alles herbei.
Ich bin damals wegen Magenproblemen zum Arzt gegangen (ca. 1 Jahr vorher) mit Magenspiegelungen usw. Habe dann Säureblocker bekommen, die aber nicht geholfen haben. Nur das wollte der Arzt nicht hören. Vor allem, beim Rauchen und auch mal nen bisschen Alk. trinken wurde es immer besser.

Jetzt vor kurzem hat mein Zahnarzt bemerkt, dass ein Zahn bei mir ziemlikch abgenutzt ist. Seitdem trage ich eine Aufbissschiene und bekomme manuelle Therapie gegen CMD.
Seitdem wird es immer besser mit den ständigen Verspannungen, ich kann wunderbar essen (außer bei zu viel Nervösität) und mir geht es insgesamt auch besser. Sprich nicht mehr so Müde und abgeschlagen. Klar, die Psyche muss auch erstmal damit klar kommen, dass man insgesamt auch nicht mehr so angespannt ist. Aber auch das wird von Woche zu woche besser. Rückschläge können passieren aber mit Ablenkung oder Sport geht das super.

Ich kann euch nur raten, geht regelmäßig zum Sport. Tägliches mehrfachen Dehnen der Muskeln eurer Problemzonen (Schulter, Nacken usw.). Guckt wie ihr schlaft (Kopfkissen und Matrazen begutachten.

Es wird nicht von heute auf morgen weggehen....aber ihr werdet Besserung spüren und auch wieder manche Momente am Tag genießen können.

17.09.2014 18:00 • x 1 #59


A
super Tipps! Du hast recht!

Zitat von hansa1982:
Also ich kann euch sagen, ständige Verspannungen rufen das alles herbei.
Ich bin damals wegen Magenproblemen zum Arzt gegangen (ca. 1 Jahr vorher) mit Magenspiegelungen usw. Habe dann Säureblocker bekommen, die aber nicht geholfen haben. Nur das wollte der Arzt nicht hören. Vor allem, beim Rauchen und auch mal nen bisschen Alk. trinken wurde es immer besser.

Jetzt vor kurzem hat mein Zahnarzt bemerkt, dass ein Zahn bei mir ziemlikch abgenutzt ist. Seitdem trage ich eine Aufbissschiene und bekomme manuelle Therapie gegen CMD.
Seitdem wird es immer besser mit den ständigen Verspannungen, ich kann wunderbar essen (außer bei zu viel Nervösität) und mir geht es insgesamt auch besser. Sprich nicht mehr so Müde und abgeschlagen. Klar, die Psyche muss auch erstmal damit klar kommen, dass man insgesamt auch nicht mehr so angespannt ist. Aber auch das wird von Woche zu woche besser. Rückschläge können passieren aber mit Ablenkung oder Sport geht das super.

Ich kann euch nur raten, geht regelmäßig zum Sport. Tägliches mehrfachen Dehnen der Muskeln eurer Problemzonen (Schulter, Nacken usw.). Guckt wie ihr schlaft (Kopfkissen und Matrazen begutachten.

Es wird nicht von heute auf morgen weggehen....aber ihr werdet Besserung spüren und auch wieder manche Momente am Tag genießen können.

17.09.2014 18:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel