App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo safira ja ich weiss das es Thema mich schon lange begleitet aber so wie es jetzt ist habe ich es noch nicht gehabt ich war in Therapie aber ich musste da nicht mehr hin weil es mir besser gegangen ist ich hab oft solche Tage wie ich Angst habe aber das machh mir richtig Angst das ich einen Herzinfarkt oder so bekomme zudem ich bin ja übergewichtig und ich rauche auch

Zitat von Angel20:
ich war in Therapie aber ich musste da nicht mehr hin weil es mir besser gegangen ist

Dann würde ich aber mal schnell einen neuen Therapieplatz suchen. besser kann es einem immer wieder mal gehen. Aber deshalb gleich alle Krücken über Bord werfen? Was hat denn der damalige Thera dazu gesagt das Du nicht mehr kommen wolltest? Oder hat der etwa gesagt sie sind jetzt geheilt?
Solche Entscheidungen verwundern mich immer. Man kann doch dann noch so vieles anderes beim Thera besprechen

A

Angst ist doch was schlimmes

x 3

Ne ich bin nicht mehr hin gegangen weil es mir einfach besser gegangen ist und ab und zu habe ich mal für eine Woche Probleme aber danach geht's wieder aber das was ich jetzt habe machh mir doch Angst das ich was habe weil das Gefühl habe ich noch nicht gehabt das ist es erste mal ich hab halt wirklich Angst das ich was habe habe auch diabetes vielleicht kommt es auch davon ich weiss es net wie gesagt wie ich EKG vor 2 Monate gemacht habe war alles in Ordnung ich hab die stiche auch wenn ich gehe und die Schmerzen es ist ganz komisch vielleicht kommt es auch von meinem Rücken weil ich ist rückenschmerzen habe und die Wirbelsäule verkrummung habe

evtl. hast du verspannungen an den brustwirbelnmuskeln oder blockaden der bws?

Keine Ahnung kann gut sein aber i h hoffe echt das ich nichts schlimmes habe

einen herzinfarkt kann ich mit kaum vorstellen, weil es schon seit gestern präsent ist!
geh doch mal zu einem physiotherapeuten bzgl. verspannungen! verspannungen können üble symptome auslösen! bei mir wurden mal nierensteine vermutet, waren aber triggerpunkte im rücken:-)!

Ja ich hab es auch seit gestern aber es der linke Arm am achsel tut halt Welt und halt das Stiche und Schmerzen am Brustkorb und die luftprobleme das macht mich schon zu schaffen hab halt echt Angst normaler weisse wenn es ein ein Infarkt ist müsste es normaler weisse schon längst was passiert sein oder aber auch nicht keine Ahnung kenne mich mit sowas nicht aus hoffentlich ist wirklich alles gut und brauche mir keine Gedanken mehr machen

Entschuldige bitte meine Frage....
Wie kann man solche Angst vor einem Herzinfarkt haben aber trotzdem noch weiter rauchen?
Das passt doch absolut nicht zusammen.....
Rauchen ist eines der höchsten risikofaktoren für Herzinfarkte....

Ich werde auch versuchen weniger zu rauchen und es mir dann abzugewöhnen aber hab halt Angst das ich eine bekomme auch wenn auf die stelle drücke wo es weh tut tut das aber auch ganz schön weh

Zitat von Angel20:
Ich werde auch versuchen weniger zu rauchen und es mir dann abzugewöhnen aber hab halt Angst das ich eine bekomme auch wenn auf die stelle drücke wo es weh tut tut das aber auch ganz schön weh

Wenn dein Rücken schief ist und du somit eine skoliose hast ist es leider normal das du schmerzen hast weil dein ganzer Rücken ja verschoben ist und durch die dauerpanik spannst und verkrampfst du nur noch mehr

Ja hab auch früher oft Probleme gehabt aber hab auch im Rücken keine Schmerzen momentan aber ich hab auf jeden Fall eine verkrummung gestern Abend war es auf einmal da mit den Stichen und Schmerzen und heute ist es mit achsel Schmerzen dazu gekommen alles auf der linke Seite und bekomme auch keine richtige Luft wenn ich laufe vielleicht hat es wirklich was mit meinem Rücken zu tun

Zitat von Angel20:
Ja hab auch früher oft Probleme gehabt aber hab auch im Rücken keine Schmerzen momentan aber ich hab auf jeden Fall eine verkrummung gestern Abend war es auf einmal da mit den Stichen und Schmerzen und heute ist es mit achsel Schmerzen dazu gekommen alles auf der linke Seite und bekomme auch keine richtige Luft wenn ich laufe vielleicht hat es wirklich was mit meinem Rücken zu tun

Es hat garantiert etwas damit zu tun
Wenn ich jedes Mal bei einem komischen stechen das mein Rücken verursacht Angst hätte wär da keine ruhige Minute mehr
Und ich bin genauso wenig herzkrank wie du es bist

Hoffe nur das es bald besser gibt weil die sind Standart da es gibt keine Minute wo die Schmerzen weg waren vielleicht hast du wirklich recht und es kommt wirklich alles nur vom Rücken wegen der verkrummung

Zitat von Angel20:
Hoffe nur das es bald besser gibt weil die sind Standart da es gibt keine Minute wo die Schmerzen weg waren vielleicht hast du wirklich recht und es kommt wirklich alles nur vom Rücken wegen der verkrummung

Ich hab bestimmt nicht nur vielleicht recht
Versuche mir und den anderen hier zu vertrauen
Deine Angst bindet dir einen Bären auf

Ja klar ich weiss was du meinst man muss vertrauen können aber durch meine Angst vertraue ich halt net wirklich jemanden aber es wäre mal gut jemanden vertrauen zu können kann halt auch net mir vielen darüber reden vielleicht ist es deswegen weil viele von meinen Freunden mich verrückt erkläre

Zitat von Angel20:
War heute morgen beim Arzt und hab mir mal ein EKG machen gelassen siehf alles gut aus

Aber wieso ein ekg?

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore