App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hi ,

vielleicht kann mich ja jemand hier beruhigen ich schaff es nicht mehr . Ich weine seit Wochen habe Todes Angst , zittere und Kippe komplett um
.ich weiß das ich eine Therapie brauch aber ich stehe auf endlichen Wartelisten !

Ich hatte vor 7 Tagen plötzlich eine dicke schmerzhafte Schwellung neben der Mamille.
Hab drauf gedrückt und aus meiner Brust kam plötzlich gelbe Aussonderung raus .
Nach ca 30 Minuten wurde die Brust auf einer Seite rot heiß dick und hart !

Bin also am nächsten Tag zu meiner GYN gefahren die mir Antibiotika versxhrieb und eine Überweisung zum
Brustzentrum da hab ich erst recht Panik
Bekommen !

Ich also direkt dahin , die Ärztin hat mich geschallt und meinte ja wir können warten bis Antibiotika zu Ende ist oder wir machen jetzt schon eine Biopsie .
Ich darauf ich will jetzt eine Biopsie gesagt getan .

Musste einige Tage warten . Der Befund ist positiv Kein malignes Geschehen und auch keine Anzeichen von inflammatorischen Brustkrebs ( differenzial diagnostisch )

Meine Brust ist wieder fast normal nur spür ich kleine hubbel und auf einen hab ich mich besonders fixiert .bin auch noch in der zweiten Zyklus Hälfte wo eh bei mir alles zu ertasten ist ( Körbchen große A ) Ich wieder mit meiner Panik erneut ein Termin diesmal im brustzentrum Uniklinik .

Muss noch 4 Tage warten bis zum Termin aber ich werd verrückt ! Jedes Mal muss ich rein packen und ich merke wie das Ganze sich nicht verheilen kann weil ich so stark rum Fummel !
Wie hab ich früher überlebt als ich nie getastet habe warum
Muss ich das jetzt ständig machen ?

Ich weiß nicht was ich machen soll , meine Gedanken drehen sich nur um Krebs Krebs Krebs Krebs ! Ich hasse es so sehr !

Weiblich 33j
Fibroadenom linke Brust
Mastophatie
Zyklus plus minus 4 Tage ‍️

Mutter vin zwei Kindern letzte mal gestillt vor 2 Jahren .

( hab nicht drauf geachtet auf groß und klein Schreibung oder sonst auf die Grammatik bin in Panik )

08.06.2023 23:24 • 14.06.2023 #1

Jetzt hörst Du ersteinmal auf, ewig an Deine Brust herumzufummeln und da ewig herumzudrücken.
Man hat Dir doch gesagt das da nichts ist und wieso denkst Du jetzt an Krebs?
Ein bißchen Vertrauen solltest Du haben.

A

Mastitis non puerperalis oder doch was schlimmes !

x 3

@Abendschein weil ich mir denke das die Ärzte nichts sehen können in der Sono wenn die Brust komplett entzündet ist . Ich werd den Gedanken nicht los das die da einfach 5 Stanzen ins Unbekannte rein gesetzt hat .

Zitat von Mira90:
@Abendschein weil ich mir denke das die Ärzte nichts sehen können in der Sono wenn die Brust komplett entzündet ist . Ich werd den Gedanken nicht los das die da einfach 5 Stanzen ins Unbekannte rein gesetzt hat .

Das hätten sie doch gesagt. Komm weg von dem Gedanken. Du machst Dich nur verrückt.

Aber ich kenne das. Ich kenne das. Nur manchmal ist es echt besser, den Verstand einzusetzen,
statt immer auf seine Gedanken zu achten, die einem nichts Gutes sagen.

@Abendschein

Ich hasse meine Gedanken , es zerstört mich Tag täglich ! Ich bin mit meiner Familie erst frisch eingezogen wollte die Gardinen aufhängen und da fängt es wieder an . Du arme dekorierst die Wohnung wo du eh nicht lange leben wirst weil du krank bist und kein Arzt kann es sehen .

Zitat von Mira90:
Du arme dekorierst die Wohnung wo du eh nicht lange leben wirst weil du krank bist und kein Arzt kann es sehen .

Das sind Deine Gedanken, denke bitte in eine andere Richtung. Warum sollte es kein Arzt sehen?
Weil da nichts ist.

@Abendschein Ich kann mir nicht mehr selbst vertrauen habe nur ständige Panik und Angst .

Ich will am
Liebsten zu keiner Vorsorge mehr ich habe jedes Mal Angst Panik und falle in Ohnmacht weil
Ich jedesmal denken muss jetzt sehen die was jetzt ist es so weit .

Zitat von Mira90:
@Abendschein Ich kann mir nicht mehr selbst vertrauen habe nur ständige Panik und Angst . Ich will am Liebsten zu keiner Vorsorge mehr ich habe jedes Mal Angst Panik und falle in Ohnmacht weil Ich jedesmal denken muss jetzt sehen die was jetzt ist es so weit .

Warst oder bist DU in Therapie?

@Abendschein ich war nur in mehreren erst Gesprächen und somit auf Warte Listen seit 2 Jahre jetzt

Liebe Mira90 , hier hast du doch den Befund :

Zitat von Mira90:
Kein malignes Geschehen und auch keine Anzeichen von inflammatorischen Brustkrebs

Ist doch alles ok. Wenn du natürlich im psychischen Ausnahmemodus bist, ist das eine ganz andere Diagnose. Deswegen hast du aber immer noch keine Brustkrebs.

@Icefalki ich denke mir ja durch die Entzündung kann kam man doch nicht ein “normalen “ Brustkrebs knoten sehen

Zitat von Mira90:
@Icefalki ich denke mir ja durch die Entzündung kann kam man doch nicht ein “normalen “ Brustkrebs knoten sehen

Bin jetzt keine Brustkrebsexpertin, aber weiss, dass Biopsie, bzw. Zellbestimmung das A und O der Krebserkennung ist.

Und natürlich geht man bei Veränderungen zum Arzt, der nun entscheidet, oder diagnostiziert, was Sache ist.

Angstpatienten, die an Hyperchondrie leiden, sind nie zufrieden. Deswegen ist deren Diagnose nicht Brustkrebs , sondern Hypochondrie und die gilt es zu behandeln.

Schau, unsere Krankheit findet im Kopf statt. Man fürchtet sich vor Dingen, Situationen, die sein könnten, allerdings nicht wirklich eintreten.

Seelisch Gesunde haben dann Angst, wenn als Beispiel, Krebs diagnostiziert wurde. Das ist der Unterschied.

@Icefalki ich weiß und ich wenn ich logisch versuche zu denke man dann ist das auch so aber ich habe große Angst das was übersehen wurden ist

Zitat von Mira90:
große Angst das was übersehen wurden ist

Nur mal als Info: Meine Kollegin hatte ziemlich oberhalb der Brust eine durchaus sichtbare und spürbare Verhältnis, Schwellung, Veränderung.

Sie meinte noch, da ist nichts. Egal, ich hab sie gedrängt, das Ansehen zu lassen, da ein Blinder ahnte, was da sein könnte.

Fakt ist, war natürlich Brustkrebs, sogar ziemlich aggressiv, aber jetzt nach 5 Jahren ist immer noch alles gut. Heutzutage sind die ganz weit.

Sag ich dir nur, weil bei ihr das keiner mehr hat übersehen können und trotzdem alles gut geworden ist. Heisst aber nicht, dass ich annehme, dass trotz Biopsie etwas übersehen wurde.

Soll nur als Beruhigung dienen, dass heutzutage Brustkrebs sehr, sehr gut behandelt werden kann. Du hast aber nichts.

@Icefalki ich seh aber so viele Beiträge von Frauen den ich auf insta Folge oder sonst wo die danach rezidiven hatten und nur noch Palliative versorgt wurden .

Klar wenn ich sowas bekommen sollte dann will das der liebe Gott so man kann da nichts gegen machen .

Aber diese Angst vor Krebs macht mein Leben fertig ! Ich bekomme
Kein Therapie Platz bin auf Wartelisten ist schaff das nicht mehr alleine .
Ich Versuch mich in meiner Religion zu beruhigen aber jedesmal kommt diese hässliche Stimme in meinen Kopf die sagt du hast da was und du hast hier was und sonst was . Genieß das Leben nicht so sehr da du eh nicht mehr lange hast !

Zitat von Mira90:
ich seh aber so viele Beiträge von Frauen den ich auf insta Folge oder sonst wo die danach rezidiven hatten und nur noch Palliative versorgt wurden .

Hör doch auf damit, denen zu folgen. Folge besser solchen, die gesund wurden, oder am besten gar keinen.

@Schlaflose ja das stimmt . Aber meine Cousine ist 27 und hat Brustkrebs letztes Jahr gehabt ich bekomm immer Panik wenn die was postet weil ich Angst habe das man ihr sagt das es zurück gekommen ist .

Betet für mich das sich Montag alles zum
Guten wendet und ich anschließen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mira90:
insta Folge

Ich hab ja auch ne Menge Probleme, aber warum um Gottes Willen tut man das? Diese kranken Menschen suchen sich auf diese Art auch nur ein Ventil, um mit ihrer Krankheit fertig zu werden.

Und Angstpatienten kriegen doch schon ne Krise, wenn sie ein Martinshorn hören, (war bei mir der Fall). Also, warum müssen Hypochonder ständig in Krankheiten rumsumpfen, während Paniker davon nur wegrennen?

Ok, ist jetzt OT, aber denk doch mal drüber nach? Du hast Angst vor Krebs und liest nur Krebs.

Ich arbeite in der Medizin, damals, (vor Computerzeiten), gab es ein Buch mit allen Krankheiten. Da bekam man auch ständig Erkrankungen , bis man Medizin besser verstanden hat. Was damals auf wenige Fachleute begrenzt war, ist jetzt eine Massenhysterie geworden, das man Cyberhypochondrie nennt.

Und als Therapie gilt : Finger weg.

Ist wie der Raucher, der Angst vor Lungenkrebs hat und weiter raucht.

Du hast vollkommen recht aber die Umsetzung ist nicht einfach

Zitat von Mira90:
Du hast vollkommen recht aber die Umsetzung ist nicht einfach

Doch. Tu es nicht.

Ist mein Ernst. Um aus der Angst zu kommen, muss man aktiv werden. Bei dir, du musst aktiv passiv werden. Andere müssen raus aus ihrer Wohnung, usw.

Und allen fällt das furchtbar schwer. Gleichzeitig, wenn man sich schon mit Krankheiten auseinandersetzen möchte, dann den Fokus auf das Warum zu richten. Warum denke ich, dass.....

Deutlich besser als sich im Symptomensumpf zu verlieren. Um Angst in den Griff zu bekommen, muss ich Auswege finden.

Ist wie beim einem Überfall: Ohne Strategie und Waffen bist du der Mops.

Und im Moment bist du noch hilflos. Wird besser, wenn du weisst, was man tun kann, wenn die Angst einen überwältigen will.

Punkt eins bei dir: keine Beschäftigung mit dem Symtom mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore