Na ja gut, also es zwingt dich doch keiner Salat zu essen. Es gibt da ja wohl genug andere, leckere Sachen. Ich war vorgestern auch eingeladen zu einem Essen mit viiiiel Gemüse, alles hübsch gegart, super lecker.
Ich meine die TK-Pizzen-Produktion freut sich jetzt über steigende Umsätze und sogar die Fischindustrie wird durch das ganze Gurken-Desaster wieder angekurbelt.
Interessant ist auch, das heimisches Treibhausgemüse plötzlich genauso günstig ist, also im Verhältnis, wie sonst der spanische Müll.
Wenn das man nicht einfach nur die Wirtschaft hier ankurbeln soll. Das ist ja quasi brainwashing. Wir werden alle wohl kein spanisches Gemüse mehr kaufen, was dazu führt, das wir wieder zu Produkten aus eigenen Landen greifen und damit etwas für unsere Wirtschaft tun. Im Grunde ja nicht ganz unpraktisch, denn ganz unbewusst tun wir da auch was für die Umwelt... und die Medien haben Futter. Also ein Rundum-Paket sozusagen.
Wobei es das EHEC natürlich nicht runterspielen soll. Daran sind ja schon genug Menschen gestorben, aber eben nicht nur jetzt, sondern jedes Jahr immer wieder und meist wegen Salat aus Tüten, ist statistisch erwiesen, das nächst höchste Risiko ist rohes Hack. So hab ich das wohl auch damals bekommen. Na wie dem auch sei, es ist wohl wahrscheinlicher von Blitz erschlagen zu werden als vom EHEC Bakterium dahin gerafft.
30.05.2011 10:34 •
#228