Pfeil rechts
8

S
Wo du das mit dem Knie sagst,das hatte ich auch mal,als ich massive Angst vor ner Schwäche hatte. Das hatte ich jetzt aber gar nicht mehr.
Ich glaube der Kopf kann viel mit einem machen,ich habe ja auch diese scheußliche Angst.

26.02.2017 11:02 • #21


petrus57
Zitat von Neue Benutzer 33:
Ich habe aber Schächegefühle in den Beinen , in den Armen und Bauchmuskeln fühlen sich auch schlapp an.
Wenn ich laufe dann habe ich ein komisches Gefühl in den Beinen ; die Knie sind total schwach und ein paar mal ist mir das linke Knie beim laufen unfreiwillig geknickt
Ich habe solche Angst tatsächlich ALS zu habe


Das was du hast, habe ich schon seit 2013. Ich denke wenn es ALS wäre, wären schon andere Symptome dazugekommen. Bei mir ist es als wenn ich kaum eine Rumpfmuskulatur habe. Scheint aber von der LWS zu kommen.

26.02.2017 11:10 • #22


A


Angst doch an einer ALS oder ähnliches erkrankt zu sein

x 3


BellaM85
Hi! Das Problem ist ua wirklich mr google:) ich kenne das von mir. Wenn ich ein Symptom habe hin ich das bei Google ein dann kommen immer direkt die besten Vorschläge und Erkrankungen wie zb Krebs, ms, als! Ich hab oft eine Art Übelkeit die kommt von der Psyche aber auch weil ich unter reflux leide und da gehört Übelkeit dazu. Laut Google hab ich magenkrebs oder einen hirntumor. Es ist echt schwer das googlen sein zu lassen wenn man hypochonder ist aber je mehr du dich auf die Symptome versteifst umso mehr hast du die auch. Muskelzuckungen und Schwäche Gefühle in armen, Beinen usw hat jeder mal. Auch ich zur Zeit aber das hat nichts mit ms oder als zu tun das fängt meist anders an auch wenn es im Internet mit zuckungen beschrieben wird. Wie gesagt ich hab ja auch magenkrebs:) mach dich nicht verrückt da wird nichts sein. Lenk dich ab und hör echt auf zu googlen:)

26.02.2017 11:16 • x 1 #23


S
Ich war heute joggen,seit langem habe ich mich mal wieder getraut meine 15km Strecke anzugehen-die ich seit nem halben Jahr nicht mehr gelaufen bin,aus Angst,dass ich keine Luft mehr bekomme oder nen Schwächeanfall. Und ich war genauso schnell wie früher auch. Habe die ganzen 80 Minuten die ich unterwegs war aber nichts andres im Kopf gehabt, als zu überlegen ob ich ALS habe. Das ist doch bekloppt.

26.02.2017 12:51 • #24


M
ALS lässt sich durch einen Neurologen eindeutig und sehr schnell diagnostizieren. Das alles, was du da so schilderst, hat sicher eine Ursache, aber ich habe erhebliche Zweifel, dass es sich um ALS handelt.
Ich habe eine ALS - Patientin über 2 Jahre hinweg begleitet bis zu ihrem Tod. Mit dem, was du berichtest, hatte das, was ich bei ihr erlebt habe, NICHTS zu tun.
Also keine Panik - ich denke nicht, dass du ALS hast!

26.02.2017 13:15 • x 1 #25


N
Hallo
Ich bin früher auch sehr viel gelaufen
Ich habe seit den Weihnachtsfeiern kein Sport mehr gemacht
Ich möchte gerne wieder anfangen aber ich bin immer noch erkältet
Das macht mich zu schaffen, dass ich eventuell nicht schaffe und dann kommen wieder die Gedanken

26.02.2017 13:50 • #26


M
Du hast vermutlich nicht nur eine Erkältung, sondern eine richtige Grippe gehabt. Danach ist man wochenlang geschwächt. Das ist normal.
Ich frage mal nach: Wer und wie hat jemand die Diagnose ALS bei dir gestellt? Ich vernmute mal so ins Blaue hinein: Niemand. Richtig?
Wenn du deine Angst loswerden willst, lass einen Test machen. Geht schnell - und du musst dich nicht länger graulen.

26.02.2017 13:56 • #27


N
Hallo Marya
Du hast recht ich hatte eine richtige Grippe das volle Programm: Fieber husten Schnupfen Nebenhöhlenentzündung Gliederschmerzen etc..
In der Zeit habe ich meine Nachbarin verloren .Soe war unsere gute Seele. Ich habe an ihre Beerdigung mehr geweint als Ihr Enkelkinder .
Eine Woche später musste ich mich von einer gute Freundin verabschieden : sie hatte einen Pankreaskarzinom.
Ich habe seit fast ein Jahr Fasciculationen und war schonmal sehr beunruhigt .
Ich habe in Oktober eine Reihe von Tests machen lassen : EEG CT MRT ; war alles ok.
Nun ein anderer HA sagte mir bei einem Gespräch, dass ich mit eine zweite Meinung holen sollte .
Dies war für mich der Auslöser
Ich habe einen Termin beim Neurologen in 2 Wochen :
Das ist viel zu lang!
Ich habe Tage und Nächte lang Dr Google zu fragen.
Meine Angst würde immer größer .
Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken
Ich fühle mich schlecht

26.02.2017 14:37 • #28


N
Hallo Marya
Du hast recht ich hatte eine richtige Grippe das volle Programm: Fieber husten Schnupfen Nebenhöhlenentzündung Gliederschmerzen etc..
In der Zeit habe ich meine Nachbarin verloren .Soe war unsere gute Seele. Ich habe an ihre Beerdigung mehr geweint als Ihr Enkelkinder .
Eine Woche später musste ich mich von einer gute Freundin verabschieden : sie hatte einen Pankreaskarzinom.
Ich habe seit fast ein Jahr Fasciculationen und war schonmal sehr beunruhigt .
Ich habe in Oktober eine Reihe von Tests machen lassen : EEG CT MRT ; war alles ok.
Nun ein anderer HA sagte mir bei einem Gespräch, dass ich mit eine zweite Meinung holen sollte .
Dies war für mich der Auslöser
Ich habe einen Termin beim Neurologen in 2 Wochen :
Das ist viel zu lang!
Ich habe Tage und Nächte lang Dr Google zu fragen.
Meine Angst würde immer größer .
Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken
Ich fühle mich schlecht

26.02.2017 15:40 • #29


M
Hallo ich melde mich mal wieder zurück.

Bei mir ist es leider doch nicht besser geworden. 1 woche war es mal besser, nur um noch stärker zurück zu kehren! ich zucke ziemlich stark vor mich hin, vor allem ist es die linke Wade, der linke Arm und sporadisch am ganzen Körper so alle paar Sekunden. Mir fällt auf daß es gerne mal die selben Muskel fasern sind die zucken, vor allem an Armen, aber es kommen auch neue dazu.

Dann noch andere symptome wie starke Müdigkeit, Schlafstörungen, körperliche Mattigkeit, Zunge sieht komisch aus und schmerzt und Kiefermuskel ermüden schnell, Hände fühlen sich auch schlapp an...Ich wüsste echt gern mal was da passiert mit meinem Körper!

Ich habe überdies ein interessantes Video für alle die auch mit Muskelzucken zu kämpfen haben entdeckt. Vielleicht kennt es noch jemand nicht. Ein Dr. Thomas Weiss erklärt das gutartige Faszikulations Syndrom. Vielleicht sieht hier jemand Paralelen zu seiner eigenen Symptomatik

[[https://youtu.be/dAluD8l4rBk]]

01.03.2017 21:55 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel