Zitat von Elfe311:Gerne helfe ich dir Melanie, also wenn du jeden Abend deine Knirscherschiene trägst trägt das schon mal zu einer druckentlastung bei. Wenn du über Tag merkst, das du total angespannt bist , dann setz die Schiene ein ! Auch über Tag. Wann hast du das letzte mal die ...
Also ich trage die knirscherschiene jede Nacht, keine Nacht ohne. Da ich heute beim Zahnarzt war, hat sie gesagt meine Schiene sitzt noch gut aber wir haben heute eine neue gemacht bzw. Einen Abdruck und somit kann ich nächste Woche meine neue Schiene abholen.
Mittlerweile trage ich diese auch tagsüber und nehme sie nur beim Essen raus.
Meine Weisheitszähne sind alle zum Glück seit Jahren draußen.
Mit tun am meisten die Zähne weh, wo der retainer dran ist, weil da die Spannung am größten ist. Weißt du wie ich meine?
Erstmal auch danke für deine Hilfe und den beruhigenden Worten.
Ich bin Anfang 30

Und meine Muskeln am Kiefer sind richtig verspannt, merke das richtig.
Sie hat mir Krankengymnastik verschrieben aber leider bekomme ich im Moment keine Termine wegen Corona und muss sehr lange warten.
Bei mir kommt diese Anspannung von Ängsten, Stress und ich kann es einfach nicht allein lösen.
Und wenn man dann im Internet noch liest, dass Zähne rausfallen können oder abbrechen können. Und das ist so schwer für mich dann abzuschalten. Ich versuche manchmal Wärme noch mit einem Heizkissen an den Kiefermuskeln ist das ok?