App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ist noch jemand wach? Ich brauche Hilfe bitte

26.10.2015 01:20 • 25.11.2019 #1

66 Antworten ↓

Hallo, was ist los ...?

A

Angst den Geruchssinn zu verlieren

x 3

Ich drehe durch. Ich kann mich mehr.

Warum drehst du durch, schildere genau was passiert ist und was dich momentan bedrückt ...
hast du Angst? Nicht reinsteigen bzw versuche es, rede dir ein das alles gut ist und dir nichts passieren kann, sperre alle Türeb zu wenn du dich dann sicherer fühlst, mach dir einen Tee, lenk dich i-wie ab und wenn es gar nicht anders geht dann ruf den Notarzt oder rufe in einer Klink an, in der es eine psychische Station gibt ...

Ich hab zwei kleine Kinder. Ein Krankenhaus mit psych. geht nicht. Ich hab Angst ich verliere komplett meinen geruchssinn weil ich seit Wochen schlechter rieche. Das macht mich total fertig u kaputt.

Ich bitte dich inständig sofort einen Krankenwagen zu rufen und sag denen auch das du kurz davor bist etwas dummes zu tun, mach denen glaubhaft klar, das du es ernst meinst und das es kein Telefonstreich ist ... !

Die nehmen mich dann mit

Was willst du ? Willst du das man dir hilft oder nicht ? Wenn es dir wichtig wäre dann würdest du mich nicht fragen ob sie dich mitnehmen. Ist jemand bei dir? Dein Mann, wie alt sind denn deine Kinder, ruf eine Freundin an, deine Eltern, die Seelensorge, egal, aber rede mit jemanden !

Ich will nur ein ganz normales leben

Wer will das nicht ...? Ich würde mal in Erwägung ziehen einen Psychologen aufzusuchen bzw dich auf die Warteliste setzen zu lassen oder probiere es mal mit einer stationären Behandlung und/oder einer Kur ...

Ich würde dir auch raten ins Krankenhaus zu gehen das ist das beste was du Jetzt tun kannst und glaub mir alles wir besser werden:)

Moin Roby15 ...

Moin
Hol dir bitte Hilfe!

Ich versteh Dich gut, da ich diese Situation auch kenne. Es fühlt sich immer sehr bedrohlich an. Ich wünsche Dir alles Gute, glaube an Dich und Deine Fähigkeit, da wieder raußzufinden.

Ich danke euch allen , besonders dir Floki....ich hatte einen grauenvollen Tag und mir ist jetzt schon bange vor der kommenden Nacht. Keine Ahnung wie ich diese ueberstehen soll....heute habe ich sogar auf der Arbeit gefehlt deswegen. Dabei habe ich da grade erst angefangen

Ich hab den halben Tag im Krankenhaus verbracht und bin genauso schlau wie davor ....Zeitverschwendung....ich hab versucht einen Termin beim psychiatrischen Dienst zu bekommen, hier in Berlin muss man in seinem Wohnbezirk bleiben im akuten Notfall. Ich habe zig mal die Nummer gewaehlt....nie einen erreicht. Beim Krisendienst koennte ich spontan kommen in der Zeit von 16h bis 22h, das faellt flach da ich kleine Kimder habe. Variante drei war das eine Krankenhausin meinem Wohnbezirk aufzusuchen, welches einen Psychiater in der Rettungsstelle hat....inder Klinik war ich zwei Mal und hab um stationäre Aufnahme gebeten. Beides Mal wurde es abgelehnt.....naechstenDienstag hab ich einen Termin bei einem Therapeuten....keine Ahnung was ich bis dahin mache....im Moment ist mit dieser Panik den Geruchssinn zu verlieren jede Minute Horror. Ich stehe quasi minuetlich davor total durch zu drehen. Ich habe mich null im Griff....wie ferngesteuert....voellig ausgeliefert

Warst du denn überhaupt schon bei einem HNO, um feststellen zu lassen, ob dein Geruchssinn tatsächlich gestört ist und wenn ja , woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja klar war ich. Die Geruchsstoerung wurde sagen wir mal entgegen genommen...kurz in meine Nase geguckt, Schleimhaut im oberen Bereich geschwollen. Habe ein Kortisonspray bekommen, das aber schon vor Jahren. Riechtests wurden nicht gemacht. Meine Nasenschleimhaut ist super trocken. Ich habe jahrelang abschwellende Nasensprays genutzt ....leider. Aber seit zwei Monaten nehme ich sie nicht mehr. Ich inhaliere wie doof, spuele die Nase mit der Nasendusche, benutze Meersalzspray....nichts....

Hallo Anmarla888,

also erstmal um dir deine Angst etwas zu nehmen: ich habe selbst Jahreeeeelang abschwellende Nasensprays genommen ( gesamt über 7 Jahre) und man verliert dadurch nicht einfach seinen Geruchssinn. Also tieeef durchatmen, ganz wichtig.
Sehr gut , dass du sie seit zwei Monaten nicht mehr nimmst. Darf ich fragen wieso du die ganze Zeit Nasensprach benutzt hast? Bekommst du schlecht Luft durch die Nase? Erzähl mal ein bisschen was darüber.
Woher kommt deine Angst den Geruchssinn zu verlieren? Riechst du wirklich schlechter oder ist es nur die Angst?

Nasendusche und Meersalznasenspray ist sehr gut. Deine Nase benötigt Zeit um sich zu erholen.

Hallo Anmarla888,

ich lese Deine Beiträge voller Mitgefühl. Mach Dich nicht verrückt. Aus eigener Erfahrung weiß, dass es mühsam ist, sich täglich aufzuraffen und Schritt für Schritt zu gehen. Aber Du schaffst es! Vielleicht kannst Du Dir Deinen Tag wirklich in einzelne Schritte einteilen, wie der Straßenfeger.

Weißt Du, was Dir hilft, um weniger panisch zu sein bzw. was Dich beruhigen könnte?

Ich finde Dich ganz arg tapfer!

Ich muss morgen Probearbeiten. Das ist bei mir ein möglicher Panikfaktor.

Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht, kuschel Dich in Deine Kissen und mach die Augen zu.

Liebe Grüße, es denkt an Dich,
liene

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore