Pfeil rechts
2

Sümy
Ja er meinte iwas mit spritze dauert 3 Jahre aber meinte ich soll erstmal abwarten und wenn die Symptome sich verschlechtern dann die Spritze machen . Also Allergie gegen Katze war bisschen und Pollen am meisten

13.07.2021 22:31 • #21


Thomas_83
Wenn er sagt, du sollst erstmal abwarten, dann hast du ja die beste Empfehlung, die du bekommen konntest.

Ich weiß nicht, ob sich hier spezialisierte Ärzte aufhalten, die die Empfehlung deines Arztes mit guten Argumenten kippen können. Aber für den Moment - finde ich - hast du eine durchaus brauchbare Handlungsempfehlung deines Arztes bekommen

13.07.2021 22:41 • x 2 #22


A


Angst davor Asthma zu haben

x 3


Schlaflose
Zitat von Sümy:
Angst dass ich dadurch unbehandelt Asthma kriegen kann aber ich will auch nicht die Katze abgeben:(

Wie alt ist denn die Katze? Du solltest erwägen, wenn sie stirbt, keine neue Katze mehr zu holen. Mein Cousin hielt 30 Jahre lang Katzen trotz seiner Katzenallergie mit Asthma. Am Ende war es aber so schlimm, dass er täglich mehmals inhalieren musste. Als die letzte Katze starb, hat er sich keine mehr geholt und sein Asthma ist weg.

14.07.2021 06:53 • #23


Sümy
@Schlaflose Die Katze ist gerade mal 8 Monate alt hab sie als Baby geholt .. sollte ich sie lieber abgeben? Das fällt mir echt schwer aber

14.07.2021 12:47 • #24


rednaxela
Zitat von Sümy:
sollte ich sie lieber abgeben?

Nein, denn:

Zitat von Sümy:
aber meinte ich soll erstmal abwarten und wenn die Symptome sich verschlechtern dann die Spritze machen


Würde das tatsächlich erst mal abwarten.
So dramatisch wie du es oben beschreibst wird es erst mal nicht werden.
Du bekommst nicht plötzlich Asthma oder keine Luft mehr.
Abwarten und weiter beobachten.

14.07.2021 12:52 • x 1 #25


H
Zitat von Sümy:
Hallo Leute , ich war heute Bei HNO Arzt um ein Allergietest zu machen und da kam heraus dass ich halt gegen Pollen und auch gegen Katzen allergisch ...


Hallo,

ich habe auch ganz viele Allergien und allergisches Asthma. Kann mich von meinen Katzen auch nicht trennen. Es gibt aber viele Möglichkeiten, die Allergenbelastung gering zu halten.

1. Katzen nicht ins Schlafzimmer
2. Gute Hygiene, regelmäßiges Saugen, nich selbst den Kratzbaum reinigen, jemand anderem das überlassen
3. ggf. einen Luftreiniger kaufen
4. Nach jedem Streicheln Hände waschen
5. Katzen wenn möglich rauslassen

Und es gibt eine Lösung, mit der Du das Fell der Katzen einreiben kannst. Hilft super, ist für die Katzen unbedenklich, leider etwas teuer.
Man kann mit Asthma super leben. Auch wenn man Katzen hat...

Liebe Grüße

24.07.2021 11:29 • x 1 #26


Sümy
@Herbstblatt12 hallo welche Mittel ist es denn für Katzen? Kannst du mir mal den Namen nennen?

24.07.2021 21:38 • #27


H
Hallo,

Entschuldigung, ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen.

Ich habe Allerpet genommen. Damit die Katzen (dünn) eingerieben und es hat echt gut funktioniert!

Wünsche dir alles Gute!

02.08.2021 13:42 • x 1 #28


Oreomaus

15.12.2023 00:09 • #29


laluna74
Zitat von Oreomaus:
Kann es auch ohne Asthma so ein geräusch geben? ich leide gerade echt unter der Ansgt, dass es morgen früh erneut auftritt


Ich habe auch Asthma seit einigen Jahren...und ja, ich kenne dieses Geräusch.

Geh zum Arzt und lass es abklären..sollte es Asthma sein, dann wird man dir erneut ein Spray verschreiben.

Da ist nix dabei..Deswegen musst Du keine Angst haben.

Ich bin froh, dass es solche Medikamente gibt.

Früher war Asthma noch ein Problem..heute nicht mehr, vor allem nicht in der Anfangsphase.

Gut eingestellt kann man gut damit Leben..das möchte ich dir gerne sagen.

15.12.2023 00:41 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel