Pfeil rechts
9

M
Ich bin seit 3 Tagen angespannt, hatte ne Fiese Herzrythmusstörung und komme damit nicht so klar, sonst hab ich auch welche hab mich damit abgefunden aber die war so richtig extrem. Seit dem bin ich voll fertig leide unter benommenheitsschwindel und Druck auf der Brust und bin natürlich auch angespannt. Wird wohl noch paar Tage andauern bis ich es vergessen habe, bis es dann nicht nochmal kommt oder was anderes. :/

20.11.2015 21:45 • x 1 #21


J
Ohje. Das kann ich wirklich gut verstehen. Wünsche dir dass das ganze schnell wieder vergeht und es dir bald besser geht. Wirklich mies das ganze... Meinst du durch die Anspannung können auch so Sachen wie globusgefühl ubd atemnot entstehen?

20.11.2015 21:51 • #22


A


Angst bei Herzaussetzer

x 3


M
Na klar, bin mir sicher. Fühlt sich zwar real an und ist schwer zu glauben dass es von der Psyche kommt, is aber so.

20.11.2015 21:53 • #23


J
Danke. Das hat mir wirklich beruhigt. Die doofe Angst...Schrecklich

20.11.2015 22:22 • #24


Vergissmeinicht
Liebe Janine,

Dein Herz ist ganz sicher vollkommen i.O. und sehe es auch als Panikattacke an. Wichtig sind Entspannungsübungen wie eben Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Yoga o.ä. Ferner wirst Du durch die Angst flach atmen und so denkst Du nicht genug Luft zu bekommen; dem ist nicht so.

Ferner in einer Attacke ein Blutdruck von 120/90 ist noch total in der Norm; bei mir war er immer wesentlich höher.

Versuche zu entspannen und ruhig zu atmen.

20.11.2015 22:32 • x 1 #25


J
Hallo Vergissmeinnichtnicht. Danke für deine Worte. Ich War nur so überrascht habe eigentlich immer einen blutdruck von 115 zu 65 oder 120 zu 70. Gut, habe wenn ich panik hatte auch nie gemessen weil ich so ein Gerät gar nicht besitze. Hat mir heute auch wirklich wieder gezeigt dass ich wohl doch mehr dran arbeiten muss und es leider nicht einfach irgendwann verschwindet wie ich es mir gewünscht habe. Aber wer wünscht sich das nicht?! Ich bin froh das forum gefunden zu haben. Einfach angenehm zu wissen dass man nicht alleine ist.
So doof es klingt...

20.11.2015 23:13 • #26


Vergissmeinicht
Liebe Janine,

finde so eine Art Forum/Austausch auch sehr hilfreich. Als ich vor 20 Jahren erstmalig die Ängste bekam, gab es solche Foren noch nicht.

20.11.2015 23:30 • #27


J
Dachte ich puschen das Thema nochmal hoch da ich heute Nacht richtig komische Aussetzer hatte und mich frage ob das jemand kennt...

also ich bin recht spät total müde ins Bett gefallen und merkte irgendwann dass in der brust und im hals Bereich was nicht stimmt. Fühlte sich an als ob ich mich ständig erschrecke.
Beim puls am hals fühlen hatte ich das Gefühl dass der Puls irgendwie sehr schnell und recht ungleichmäßig ist. Hatte das Gefühl jeder 3- 5 schlag ist anders... bin dann gott sei dank irgendwann eingeschlafen.

War dann heute morgen mega unruhig so innerlich nervös. Und schwindelig übel und müde....

Bin dann gleich zum kardiologen der versuchte mich zu beruhigen und meinte das ekg wäre total okay. Gut puls bei 105 aber ich wäre ja auch im stress. Sauerstoffsättigung war auch bei 98%

Kennt ihr das? Und sind das dann noch immer harmlose stolperer? Han angst dass da doch was ist. Herzmuskelentzündung o.ä.?

23.11.2015 14:40 • #28


I
Hallo

vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Diese Art von ES haben mein Mann, meine Tochter und ich auch.
Da wir ja nicht ständig zum Arzt gehen können aber noch leben gehe ich davon aus das es normale ES sind.
Wobei ich sagen muss das sie mich auch zur mancher Zeit ganz schön einschüchtern können und den beiden anderen macht es gar nichts aus.
Ich war am Mittwoch schon mal Opfer von einer fiesen Attacke die ich so nicht kannte und die mich einer Zeit beschäftigte ( Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Angst) und zum Samstag/ Sonntag flogen die ES dann nur so von Stunde zur Stunde.

LG

23.11.2015 15:06 • x 1 #29


Vergissmeinicht
Liebe janine,

es ist harmlos; beachte es nicht weiter.

23.11.2015 15:19 • x 1 #30


J
Danke für eure Antworten.

Ja es ist nur so tierisch unangenehm und jedesmal bin ich wieder starr vor angst. Dann hat man noch den ganzen tag rückenprobleme die bis in die brust ziehen und hustenreiz , luftprobleme wahrscheinlich durch sodbrennen und man hat den salat.... werde echt noch wahnsinnig..

23.11.2015 18:24 • #31


Vergissmeinicht
Liebe janine,

starr vor Angst verspannt den ganzen Körper und somit auch den Rücken. Resultat, die Brust wird eng und wir denken wir bekommen weniger Luft; ein Kreislauf den nur Du alleine durchbrechen kannst.

23.11.2015 19:26 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel