Pfeil rechts
333

K
@EL77 Mir ging es gestern richtig gut, als wenn ich nie was gehabt hätte. Dann war mein Personalchef zu Besuch und hat mir mitgeteilt, dass ich die Abteilung wechseln muss, puh. Seit dem bin ich total angespannt und konnte heute morgen sehr schlecht zum Klo. Kam ich nur ein bissi und das sehr oft, verkrampft halt. Ich finde den Zeitpunkt einer komplett neuen Einarbeitung äußerst beschissen. Da dachte ich grad noch es fängt an zu verheilen und nun kommt so ein Stress mitten im Abheilungsprozess auf mich zu, da tat es heute morgen und den ganzen Tag gleich wieder weh. Hätte am liebsten gekündigt und den Sommer blau gemacht, einfach um es mal abheilen zu lassen. Echt schwierig für mich..... Tut mir leid, dass du wieder Schmerzen hattest, aber es wird wohl immer mal ein auf und ab sein. Hauptsache es geht in die richtige Richtung, wenn auch mit kleinen Schritten. Das mit der OP sehe ich genauso, hab auch nur Horrorvorstellungen im Kopf. Jetzt arbeite ich auch noch demnächst in der Abteilung, die diese Eingriffe durchführt...... .......dann hab ich nur noch Kopfkino

07.06.2023 23:07 • #601


K
@Cine Ich war früher unzählige Male beim Proktologen, hatte bestimmt schon an die 50 Proktoskopien Ich denke es wird immer wieder mal aufgehen. Manchmal sind es auch nur Haarrissfissuren, die schnell wieder verheilen, aber öfter auftreten. Die bluten meist kurz.

07.06.2023 23:10 • #602


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


E
@KWolf Hallo ️ ich nehme dich erst mal ganz fest in den Arm das mit der neuen Abteilung verstehe ich denn auch ich merke leider dass jeglicher Stress sich negativ auf die Fissur auswirkt gleich tut es weh oder mehr weh wenn ich im Stress gerate. Du kannst es auch als neue Herausforderung sehen in der Du nun mehr abgelenkt bist musst ja neu eingelernt werden Ablenkung ist gut wenn man nicht ständig an den doofen Po denkt ist der Schließmuskel entspannt. Ich fühle trotzdem mit dir natürlich ist etwas neues immer mit grübeln verbunden besonders wenn man nicht ganz fit ist. Kopf hoch du wirst das schaffen wie du bisher alles geschafft hast du hast schon sooo viel geleistet . Ich wünsche dir von Herzen ️ dass du schmerzfrei schmerzarm bleibst und die Fissur bald verheilt ist .

07.06.2023 23:20 • #603


E
@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️️️️️ wie gehts dir? Hoffe du hattest gestern trotz den Neuigkeiten in der Arbeit einen schönen schmerzfreien Tag. Mein Stuhlgang ist zur Zeit einfach fester obwohl ich alles tue um ihn weich zu halten. Keine Ahnung dadurch verkrampft alles… ich wünsche allen einen schönen schmerzfreien Tag drückerle ️️️️

09.06.2023 09:39 • #604


K
@EL77 Hallo, ich hoffe es geht dir heute gut. Der harte Stuhlgang kommt vom Antibiotikum, da kann man kaum gegen steuern, das hatte ich ja auch schon mal. Erst Durchfall und dann harten Stuhlgang. Der Darm und seine Bakterien kommen total durcheinander. Mir gehts so lala. Bin extrem angespannt und hab Probleme dann auf dem Klo, kann nicht loslassen. Gestern hatte ich keine Schmerzen, heute einen Druck oben im Darm, ganz doll.
Wo sind denn die anderen?
Ich wünsche dir heute einen schmerzfreien Tag, so dass du ein bissi Vorfreude aufs Wochenende bekommst. Alles Liebe

09.06.2023 10:50 • #605


E
@KWolf Danke für die guten Wünsche meine Liebe ️ sie haben geholfen es war kein schmerzfreier Tag aber okay wir waren lange spazieren und es hat auch total gut getan vielleicht ist es auch das schöne Wetter dass alles ein bisschen besser macht.
Wie ging es dir denn heute?
Sag mal fällt bei dir das Dehnen auch unterschiedlich aus auch während dem Tag kann sein ich dehne morgens und es geht besser und abends dann nicht mehr so gut… liegt das an der körperlichen Anspannung oder ob der Darm voll ist ?!
Keine Ahnung wo die anderen sind . Ich drück dich und wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Tag morgen ️️️️️️

09.06.2023 22:46 • #606


K
@EL77 Meine Antwort ist schon wieder verschwunden mein Internet funktioniert wohl nicht
Freu mich, dass du heute schmerzfrei warst und einen schönen Tag hattest.
Mein Tag war okay, hatte aber den ganzen Tag einen Schmerz oben im Darm, hat genervt.
Trotzdem habe ich den Abend genossen und auf dem Balkon gelesen und telefoniert, tolles Wetter, das tut gut.
Bei mir ist es mit dem Dehnen auch unterschiedlich. Mal geht es gut, mal garnicht. Bekomme ihn immer nur zu 3/4 rein, obwohl die Ärztin meinte es wäre wichtig, den Dehner ganz rein zu bekommen, damit der Muskel entspannt. Aber ich hab Angst was zu verletzen, mein Schließmuskel ist so fest, es geht dann nicht weiter vor. Muss mir mal den anderen Dehner besorgen, vielleicht klappt es dann auch bei mir besser.
Freu mich jetzt 2 Tage frei zu haben und zu relaxen. Eigentlich würde ich gerne ans Meer fahren, aber es ist mir fast schon zu heiß, da bin ich lieber faul.
Hoffentlich haben wir ein schönes schmerzfreies Wochenende, das wünsch ich uns.

09.06.2023 23:06 • #607


K
Hallo, wo seit ihr anderen geblieben?

09.06.2023 23:07 • #608


C
Hier ‍️
Mir gehts momentan nicht so gut - vom Kopf her. Hab einfach Angst vor der Spiegelung und vorm Ergebnis…

10.06.2023 19:48 • #609


K
@Cine Das kann ich gut verstehen, geht mir ganz genauso. Wann genau hast du nochmal die Spiegelung? Selbst wenn der sagt OP, liegt es immer noch in deiner Entscheidung und du hast danach immer noch Zeit dich zu entscheiden und zwar solange du brauchst. Aber das weißt du ja alles selbst. Du bist hier zumindest nicht alleine damit, wir können das alle mehr als gut verstehen und hier kannst du das auch raus lassen. Ich versuche mir immer den Zeitpunkt danach vorzustellen, sozusagen irgendwann ist auch das vorbei......aber das hilft dir grad auch nicht. Hoffe du hast wenigstens ein bissi Sonne oder Leute zum reden. Alles Liebe

10.06.2023 22:58 • x 1 #610


C
@KWolf danke dir. Ja, ich hab wen zum Reden, aber verstehen tut mich trotzdem niemand so richtig, die hatten sowas noch nie…
Eigentlich wär ich happy wenn er nur die Fissur bestätigt… hab aufgrund des Schleimabgangs Angst, dass noch was anderes dahinterstecken könnte.

Habt ihr eigentlich auch Marisken / Vorpfostenfalten aufgrund der Fissur? Ich hab heute mal geschaut und denke ich hab sowas bereits. Sehe aber die Fissur nicht weil ich nicht schauen + spreizen gleichzeitig kann denke die liegt weiter innen.

10.06.2023 23:42 • #611


E
@Cine der Schleimabgang kann doch auch von einer Unverträglichkeit kommen.. ich verstehe dich natürlich man macht sich einfach auch Gedanken und Sorgen.
Ja ich habe auch eine Vorpostenfalte, die habe ich bestimmt aber schon 10 Jahre sieht optisch jetzt nicht gerade chic aus aber stören tut sie mich nicht.
Ich hatte heute einen halben Tag keine Schmerzen und später am Nachmittag fing es wieder an vielleicht weil es hier heute sehr schwül war… sogar im Liegen spüre ich die Fissur! Ich schicke dir ganz viel Kraft

10.06.2023 23:50 • #612


M
Hallo ihr Lieben,
ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich morgen ausführlich bei euch. Dicken Drücker an alle

10.06.2023 23:54 • #613


E
@KWolf Hallo ️ wie war dein Tag ? Mein halber Tag war gut kaum Schmerzen und spät am Nachmittag fingen die Schmerzen wieder an brennend du weißt bestimmt welche sogar jetzt im Liegen spüre ich die Fissur! Ich habe übernächste Woche einen Kontrolltermin wieder beim Proktologen ich will da nicht hin was soll ich auch dort der redet ja nicht mal was er tut mir nur weh und ich mach mich Tage vorher schon verrückt… drück dich und wünsche mir für uns alle hier, dass diese Phase vorbei geht

10.06.2023 23:59 • #614


K
@EL77 Ja, diese Schmerzen kenne ich und man spürt es dann bei jeder Bewegung und weiß genau, wo das Biest sitzt, ein ekliger Schmerz, tut mir leid für dich, aber es besteht die Hoffnung, dass es morgen wieder anders ist.
Mein Tag war gut, hatte keine Schmerzen, aber das Dehnen hat nicht geklappt. War aber heute den ganzen Tag deprimiert, weil mein Leben so von der Fissur und der Angst beherrscht wird. Hatte Freitag einen Termin bei der Betriebsärztin und sie meinte, dass der Darm eigentlich nur ein ganz kleiner Teil im Leben ist und er in meinem Leben eine riesige Rolle einnehmen würde. Toll, dass weiß ich auch, aber wie ändern, wenn man schon soviel durch hat. Kann z. Zt. auch schlecht schlafen, weil ich immer so Angst vor morgens Klo habe und mag garnicht mehr ins Bett gehen, wie man an der Uhrzeit sieht.
Wünsch uns fissurgeplagten morgen einen schmerzfreien Tag ohne Angst und ohne Sorgen.

11.06.2023 01:48 • #615


K
@Cine Wenigstens weißt du nach der Untersuchung, was das mit dem Schleim auf sich hat, diese Angst und Ungewissheit ist doch auch belastend. Ich kann mir das nicht erklären, könnte aber vielleicht Wundwasser sein, aber ich bin nur Laie. Aber Krebs oder Fistel machen sich eigentlich anders bemerkbar, soviel ich weiß. Bald weißt du mehr und das ist besser als das ewige Kopfkino und die Grübelei.

11.06.2023 01:52 • #616


M
@EL77 @KWolf einen schönen guten Morgen Ihr Lieben ,
seit Freitag-Abend bin ich aus dem Urlaub zurück. Wir waren viel wandern und Abends habe ich mich mit Lesen oder Spiele spielen abgelenkt. Die Toilettengänge waren den ganzen Urlaub ok, wenn auch jedes Mal mit extremen Kopfstress. Meine Fissur ist, ich getrau es mich fast nicht auszusprechen, vermutlich zu, da ich keine schlimmen Schmerzen mehr habe. Was mir sehr zu schaffen macht ist meine Psyche. Mir geht es da wie Dir @KWolf, bzw. wie allen hier. Die Fissur nimmt viel zu viel Raum ein. Wenn der Toilettengang morgens gut war, dann geht es mir erst einmal gut. Im Laufe des Tages werde ich aber immer schwermütiger, weil der nächste Toilettengang immer näher rückt. Abends geht es mir dann ganz schlecht, da bin ich richtig down. Die Angst nimmt mir soviel Lebensqualität. Auch wenn es gerade gut ist, ist die Angst, dass es wieder aufreißt und so bleibt übermächtig. Mir fehlt die Unbeschwertheit und ich glaube, das können vermutlich nur wenige verstehen, die das noch nicht erlebt haben! Diese Schmerzen, die einen in allen Aktivitäten einschränken und ein normalen Alltag unmöglich machen, möchte ich nicht mehr. Die Aussicht, dass nur eine OP, die mit noch mehr Schmerzen verbunden ist, “evtl. hilft“, macht es auch nicht besser. Man muss echt aufpassen, dass man nicht Depressiv wird, das ist zumindest bei mir gerade eine Gradwanderung. Es gibt mit Sicherheit so viel Schlimmeres, aber auch das Wissen darum hilft mir gerade nur wenig. Im Urlaub musste ich einmal während einer Wanderung, der Stress und die Angst darüber waren in dem Moment fast nicht auszuhalten. Mir blieb gar nichts anderes übrig als mich in den Wald zu setzen. Zum Glück ging es reibungslos.
Letztendlich denke ich danach immer, dass es kommt wie es kommt und ich es auch nicht aufhalten kann, wenn es wieder aufreißt, aber in dem Moment bin ich regelrecht in Panik
Ich dehne seit dem Urlaub nur noch Abends. Dort hatte ich morgens nicht die Ruhe. Es klappt ganz gut, aber ich merke, dass die Muskulatur an manchen Abenden fester ist. Ich habe das Gefühl, es mir hilft mir ungemein. Allerdings führe ich den Dehner, nach wie vor, nicht ganz ein und werde es auch in Zukunft nicht tun. @KWolf ich verstehe auch , dass dich das mit deiner Arbeit belastet. Ich bin seit der Fissur nicht belastbar und vertrage überhaupt keinen zusätzlichen Stress. Vorm Urlaub z.B. war ich nur noch am Heulen, denn selbst das Packen war mir Zuviel alles zusätzliche ist eine Herausforderung und das es so ist, stresst mich auch wieder. Du schreibst, dass du dann genau in der Abteilung arbeitest in der solche Eingriffe gemacht werden, also auch Fissurektomien?
Ich wünsche uns allen heute einen schönen Tag, mit Leichtigkeit und ohne Schmerzen. Fühlt euch gedrückt

11.06.2023 10:43 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Cine ich war auch schon etliche Male beim Proktologen. Ich hatte schon 5 Analvenenthrombosen, von denen 2 aufgeschnitten worden sind. War auch sehr schmerzhaft, aber kein Vergleich zur Fissur und mit Schmerzmittel hatte ich keine Schmerzen! Durch die Thrombosen habe ich auch Markisen. Da hat mir mein Proktologe gesagt, dass diese nur ein Schönheitsmakel sind. Hat mich bisher auch nicht gestört. Die Reinigung ist hier halt wichtig, da ich aber schon lange eine Podusche benutze, habe ich hier keine Probleme. Schleim hatte ich auch hin und wieder auf dem Stuhl. Ich mache in regelmäßigen Abständen eine Stuhluntersuchung, die ich selber bezahle. Ich hatte vor einigen Jahren mit einem Hefepilz im Darm zu tun. Seitdem mache ich diese Stuhlproben. Diese ersetzen auch keine Darmspiegelung, aber ich bin beruhigter.
Eine Darmspiegelung hatte ich auch schon und ich denke, dass du diese machen solltest. Ich hatte auch schon einigen Untersuchungen, vor denen die extreme Angst hatte, dass etwas Schlimmes dabei rauskommt, daher kann ich dich nur zu gut verstehen. Ich habe auch jedes Mal mit dem Gedanken gespielt abzusagen. Aber trotz meiner Angst, wollte ich Gewissheit und war hinterher wie ein neuer Mensch, weil mir diese Angst genommen wurde.
Ich wünsche dir auch einen richtig schönen Tag heute und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst ️

11.06.2023 10:59 • x 1 #618


K
@Maya1005 Oh je, wenn ich mir vorstelle, ich müsste plötzlich im Wald, undenkbar. Wenn du das gut überstanden hast, dann kannst du deinem Körper echt danken.
Ja, in der Abteilung werden oft Fissurektomien gemacht, ein Horror für mich, dann den OP-Bericht in allen Details zu schreiben. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen, aber ich brauche das Geld und muss irgendwie funktionieren und finde es sehr belastend.
Ich wünsche uns allen auch heute einen sonnigen Tag und vor allem schmerzfrei.
Fühlt euch gedrückt

11.06.2023 12:38 • #619


M
@KWolf ja ich war danach auch so dankbar aber ich war auf die Hilfe meines Mannes angewiesen ein Glück ist er da tiefenentspannt

11.06.2023 12:51 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel