Pfeil rechts
329

M
@Cine oje, war dein Stuhlgang härter? Oder warst du verstopft? So lange du keine schlimmen Schmerzen hast, drücke ich dir die Daumen, dass es nur minimal aufgegangen ist. Dehnst Du? Bzw. Welche Maßnahmen hast du ergriffen?
Liebe Grüße

05.06.2023 15:59 • #581


K
@Cine Menno, tut mir leid, aber wenn du keine Schmerzen hast, ist es vielleicht nicht so schlimm und nur minimal aufgegangen, dehnst du eigentlich oder was machst du Z. Zt. noch gegen die Fissur? Drück die Daumen, dass es morgen wieder weg ist.

05.06.2023 21:03 • #582


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


K
@Maya1005 Supi, dass du deinen Urlaub ohne Probleme verbringen kannst, echt toll, ich freu mich wirklich sehr für dich. Mein Urlaub war ja total vermasselt deswegen, darum weiß ich wie das ist.. Ich war heute wieder oft. Bin schon früh aufgewacht und musste echt rennen. Nach der Fistel-OP kann ich das nicht mehr gut halten, aber ist okay, da ich ja morgens meinen Stuhlgang zu Hause habe. Es hat nur minimal gebrannt, aber war echt zu oft. Beim Sitzen hatte ich Probleme. Ich dehne z. Zt. nur abends, damit geht es mir besser und morgens mache ich ein Sitzbad und nehme die Diltiazemcreme. Seit 2 Tagen klappt das Dehnen nicht gut. Es rutscht schnell raus und ich habe immer das Gefühl an der falschen Stelle zu sein, so neben dem Eingang. Ich schaffe es nicht mehr, die 2 Minuten drin zu lassen, das macht mir Sorgen. Der Schließmuskel ist so straff, das das Dehnen schwer ist. Wie hieß nochmal der andere Dehner? Vielleicht muss ich umstellen. Montag hab ich einen Termin beim Proktologen, aber nur Gespräch und nächsten Donnerstag ein MRT. Wünsche dir weiterhin einen wundervollen Urlaub. Alles Liebe

05.06.2023 21:09 • #583


C
Da meine Fissur vermutlich schon chronisch ist und ich dadurch nur einen kurzen Schmerz verspüre, hab ich das Thema immer sofort nach dem Stuhlgang verdrängt und nichts dagegen unternommen…

Vor ein paar Jahren hab ich sporadisch eine Salbe aufgetragen, aber ich glaub die sollte man eher innen auftragen. Ich kann das aber nicht. Hab Angst irgendwas zu ertasten oder aufzureissen.

Hatte jetzt 2 Tage Verstopfung weil ich die Flohsamen nicht genommen hab und heut gings dann plötzlich wieder - wie immer in der Arbeit. War wohl etwas zu viel und hart.

Hab mir vorhin Fotos einer Fissurektomie auf google angesehen, ich möchte sowas nicht

05.06.2023 22:15 • #584


K
@Cine Solche Fotos sollte man sich echt nicht anschauen, letztens habe ich einen Artikel gelesen und plötzlich waren da auch solche Fotos, ich guck sofort weg. Das ist nicht schön anzuschauen, alleine da Spreizen.......guck dir das nicht an, das macht nur Angst. Ich hab mir auch ganz viele Horror-Geschichten vor meiner Fistel-OP angeschaut und meine Angst steigerte sich ins unermessliche. Konnte nur mit psychologischer Hilfe die Op überstehen......war ganz schlimm vorher, aber die OP und danach waren nicht so wie in den Geschichten. Da stand wie schmerzhaft der Stuhlgang ist, aber ich hatte keine Schmerzen beim Stuhlgang, weil die Fistel nicht im schmerzhaften Bereich war......jede Op ist bei jedem anders.

06.06.2023 00:01 • #585


M
@KWolf einen schönen guten Morgen ️
der Analdehner ist so einer wie der von HämorrPen. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, er hat aber genau die gleiche Form.
Ich hab mir leider auch schon viel zu viele Berichte und Bilder im Internet angesehen, daher hab ich regelrecht Panik, wenn ich daran denke, dass es eventuell operiert werden muss (wofür ich mich trotz Angst entscheiden würde, wenn es chronisch ist) wie verliefen denn deine Fissuren-Ops damals? Würdest du dich wieder operieren lassen?
Ich sende dir sonnige Grüße und wünsche dir einen guten Start in den neuen Tag ️

06.06.2023 07:20 • #586


M
@Cine Guten Morgen,
ich habe auch zu viel gelesen, angeschaut und regelrecht Panik vor so einer OP, würde mich aber um wieder mehr Lebensqualität zu bekommen trotzdem dafür entscheiden. Es gibt ja zum Glück auch Erfahrungsberichte, die nicht solche Horrorgeschichten sind an denen halte ich mich fest. Und ich denke, dass diese OP vermutlich öfter gemacht wird, als man denkt und es schon viele überstanden haben, ich das dann auch schaffe.

Ich wünsche auch dir einen guten Start in den neuen Tag ️

06.06.2023 07:28 • #587


M
@KWolf ich kann mir zu gut vorstellen, wie es dir vor deiner Fistel-OP ergangen ist. Ich hatte im letzten halben Jahr seit meiner Fissur schon ein paar heftige Angstattacken In den letzen 25 Jahren war ich 2x wegen Ängsten in psychotherapeutischer Behandlung, das waren, trotz der Ängste sehr wertvolle Zeiten in meinem Leben. Ich hab so viel gelernt, auch wie ich damit umgehen kann. Aber seit der Fissur beutelt mich die Angst wieder. Das Internet ist ein Fluch und ein Segen… einerseits lernt man darüber so liebe Menschen kennen, die leider das gleiche Schicksal teilen, aber man kann auch viel zu viel nachlesen, das einem Angst macht….

06.06.2023 07:42 • #588


M
@EL77 Guten Morgen meine Liebe ️, wie geht es dir denn? Lass was von dir hören ️

06.06.2023 07:43 • #589


C
Ja das Googeln und Erfahrungsberichte lesen macht einen wahnsinnig

Ich hab einfach so Angst dass ich nach der Darmspiegelung aufwache und mir der Arzt sagt, er hat dies und das gefunden und es muss operiert werden oder wird eingeschickt…

@KWolf Wie hast du deine Fistel gemerkt? Hab gelesen dass Fisteln nicht schmerzen. Vielleicht hab ich auch eine und deshalb manchmal so gelbe Schleimabsonderungen. Habt ihr das gar nicht?

06.06.2023 08:38 • #590


C
Darf ich fragen wie alt ihr alle seid? Und seid ihr weiblich? Beim Namen KWolf muss ich immer an einen Mann denken

06.06.2023 08:39 • #591


M
@Cine ich bin weiblich und 46 Jahre alt. Wie alt bist du?

06.06.2023 08:48 • #592


C
Bin 32 ️

06.06.2023 08:51 • #593


K
@Cine Also die Fistel hat sich bei mir durch einen Abszess neben dem Darmausgang bemerkbar gemacht, ganz typisch. Es ist ja ein Gangsystem vom Darm innen durch den Po und die/den Schließmuskel nach außen, dass äußert sich dann durch den Abszess, welcher das Ende des Ganges ist.

06.06.2023 08:58 • #594


K
@Cine Ich bin weiblich und werde dies Jahr 60.....unglaublich, aber leider wahr

06.06.2023 08:59 • #595


K
@EL77 Huhu, geht es dir gut? Wir haben gestern nichts gehört von dir, ich hoffe es ist eher ein gutes Zeichen, aber da du etwas Verstopfung hattest und Angst mach ich mir doch Sorgen. Meld dich mal, ob es dir gut geht. Liebe Grüße

06.06.2023 09:04 • #596


E
@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️️️️ ich hatte gestern geschrieben und irgendwie ist das hier gar nicht drin also ich muss sagen ich hatte gestern harten Stuhlgang danach war erstmal alles okay und am späten Nachmittag fingen dann wieder Schmerzen an man sieht ja nicht zu früh freuen…. ich dehne 2x an Tag wobei ich sagen muss es unterschiedlich ausfällt mal klappt es ganz ok und mal geht gar nicht also ich bekomme den Dehner nur etwas rein möchte dann da auch nix erzwingen! Trotz allem sehe ich eine OP sehr weit entfernt ich habe einfach Angst und denke an die grössere Wunde die entsteht und die Heilungszeit usw. und ja also die Bilder im Internet besonders die Bilder des Spreizen ohhhhhhh Gotttttt ich schau mir das nicht mehr an verfolgt mich den ganzen Tag dann. Wie geht es dir drück dich

07.06.2023 08:00 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Cine Hallole wie gehts heute?
Also ich bin auch weiblich und 46 Jahre!
Meine Fissur ist bestimmt auch schon chronisch hab sie ja schon mehr wie 1 Jahr mit vielen auf und ab‘s kann nicht sagen, dass eine chronische Fissur nicht so schmerzhaft ist ich habe schon viele Tränen verflossen. So ein Sch….. wirklich es ist einfach eine total blöde Stelle wie heilt das nur auf Dauer….

07.06.2023 08:05 • #598


E
@Maya1005 Guten Morgen mein Kopfkino ist leider auch immer anwesend wir waren essen und ich dachte kann ich das essen oder stopft es oder ist das Getränk vielleicht zu kalt und ich bekomme Durchfall statt einfach zu genießen das Essen den Abend… furchtbar so. Hoffe und wünsche dir sehr, dass du trotz allem euren Urlaub genießen kannst und du keine Schmerzen und weichen Stuhlgang hast ….. was man sich mit so ner Fissur alles wünscht aber so ist das halt ️️️️️

07.06.2023 08:10 • #599


C
@EL77 danke der Nachfrage, soweit gut… ich spüre die Fissur halt wieder… zum Glück nur kurz während des Stuhlganges. Sie ist wieder minimal aufgerissen. In 2 Wochen hätte ich Darmspiegelung aber ich glaub ich sag ab und mach mir einfach einen Termin bei einem Proktologen aus.

Wie gehts euch so? Wie oft wart ihr schon beim Proktologen? Ich erst 1x… vor 2-3 Jahren… die hat nur kurz geschaut und meinte „ja da sind sogar 2 Fissuren und weiter rein schauen wir jetzt erstmal nicht, das soll zuerst verheilen“. Naja… verheilt ist es nie komplett bzw immer nur kurz und dann erneut aufgerissen.

Ich glaube mittlerweile, dass viel mehr Menschen mit diesem Problem kämpfen… nur es spricht fast niemand drüber weil es leider kein angenehmes Thema ist.

Die Leute in meinem näherem Umfeld haben jedoch noch nie so ein Problem gehabt. Zwar schon mal geblutet aber es ist immer verheilt.

07.06.2023 19:59 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel