Pfeil rechts
336

K
@Maya1005 Aber eigentlich zeigt einem das, was der Körper alles aushalten kann und das er ein Wunderwerk ist. Die Aufregung mag ich mit garnicht ausmalen , die das bei dir ausgelöst hat. Ich hatte auch so einen Mann, echt Gold wert

11.06.2023 12:56 • #621


E
Hallo Ihr Lieben ️️️️️️ schön euch alle wieder zu hören .
All das was ihr schreibt kann ich nur wiedergeben und bestätigen, was die Fissur für einen Platz in meinem Leben Gedanken Alltag eingenommen hat ist erstaunlich und traurig zugleich! Ich bin sehr viel nachdenklicher geworden ängstlicher das ständige überlege was esse ich und was nicht verdirbt mir den Appetit. Ich habe total abgenommen! Zusätzlich hab ich auch noch Zyklusstörungen zu starke lange Periode und kommt wann sie will alles untenrum ist manchmal bisschen viel auch. Aber meine Frauenärztin sagt ich soll nicht mehr erwarten bin ja 46 ! Also die Fissur soll ich hinnehmen den Zyklus auch einfach alles ertragen entschuldigt bitte aber heute ist eher ein Frust Tag! Gestern war ich bei meiner Freundin die ist Apothekerin sie erzählte mir ihr Bruder hatte vor Jahren schlimme Po Probleme mit schlimmen Blutungen bis er eines Tages so eine schlimme Blutung nach dem Stuhlgang hatte, dass er eher vor Schreck in Ohnmacht gefallen ist. Die Ehefrau rief den Notarzt sie war überfordert mit der Situation und dem vielen Blut. Jetzt ratet mal was der vom Notarzt sagte:“ Wir kommen doch nicht wegen Po Problemen“ . Erst nach betteln und sagen er wacht nicht aus der Ohnmacht auf sind sie dann doch gekommen! Das ist doch alles nicht normal… ich drück Euch alle und wünsche Euch einen schmerzfreien Sonntag ️️️️

11.06.2023 15:25 • #622


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


K
@EL77 j, man hat so das Gefühl, bei den Menschen, den Ärzten, der Familie und den Freunden sind Po-Probleme halt nur Po-Probleme und nicht so schlimm.......wenn die wüßten, was wir wissen.....man fühlt sich oft nicht ernst genommen, ist halt mal wunder Po oder so, die wissen garnicht genau was das eigentlich ist. Meine Freundin hat es nachgelesen und konnte mich dann gut verstehen, hat mich gefreut.

11.06.2023 16:41 • #623


M
Hallo ihr Lieben, der Tag ist eigentlich gut gestartet und jetzt ist es wieder soweit, dass ich hier sitze voller Angst bin und nur noch heule Gerade fühl ich mich so allein, auch wenn mein Umfeld teilnimmt und mitfühlend ist, fühl ich mich einsam mit dem schei. bin auch selber schuld in der Hoffnung was Positives über die Fissurektomie zu finden, habe ich wieder gegoogelt und nur Horrorgeschichten gelesen…das ist für die Angst richtig Futter sollte man lassen! Ich hab mir ernsthaft überlegt eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Allein schon wegen des Austauschs und der gegenseitigen Stütze. Ich bin mir sicher, dass dies viele in Anspruch nehmen würden! Ihr Lieben ich sende euch verzweifelte Grüße von der Couch

11.06.2023 19:20 • #624


E
@Maya1005 ich drück dich erstmal heute war glaube ich ein doofer Tag für alle . Hast du nicht bald einen Termin beim Proktologen?!
Ich habe nun seit Wochen nicht mehr gegoogelt und in anderen Foren gelesen oder Bilder geschaut es macht mich nämlich irre.
Schau mal es geht dir doch besser versuche dich daran zu erfreuen ich weiß es ist schwer und man weiß nicht wie der nächste Stuhlgang ausfällt usw. aber trotzdem ist es besser geworden das ist doch schon mega. Auch ich habe sehr viele Höhen und Tiefen auch psychisch denn meine Schmerzen fangen irgendwann an unabhängig von Stuhlgang unberechenbar ich stehe sehr oft unter Strom oder Angst die Schmerzen können losgehen. Aber ich merke auch wenn ich nicht angespannt bin ist alles viel besser. Ich wünsche uns allen von Herzen ️dass wir eine schmerzfreie ruhige Woche beginnen einfach unbeschwert! Guts Nächtle an Alle

11.06.2023 22:54 • #625


M
@EL77 Danke für deine lieben aufbauenden Worte ️ jetzt heule ich schon wieder ich drück dich auf jeden Fall zurück. Ja, ich hab am Dienstag meinen Termin und die Angst vor diesem wächst leider auch. Die Ärzte im Enddarmzentrum waren bisher alle Mega Empathisch und sehr lieb. Bei dem Arzt, bei dem ich am Dienstag meinen Termin habe, war ich aber noch nicht, der wird mit Sicherheit auch nett sein, aber mich stresst die Tatsache, dass ich ihn noch nicht kenne…. Ich lass mich auch auf keinen Fall mit dem Proktoskop untersuchen.
Morgen ist ein neuer Tag, der hoffentlich besser wird als der heutige eine feste Umarmung und ganz viele liebe Grüße

11.06.2023 23:04 • #626


C
@Maya1005 danke für deinen Zuspruch. Ja du hast Recht, ich sollte die Spiegelung einfach durchziehen. Hoffe der Schlauch ist nicht zu dick, nicht dass mir die Fissur wieder mehr aufgerissen wird und ich danach noch mehr Probleme habe.

Leider ist meine Fissur heute wieder leicht aufgerissen. Es hat kurz gezwickt beim Stuhlgang und am Papier war dann ein wenig Blut. Wirklich minimal, aber trotzdem belastet mich das sehr. Ich weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt, normal aufs WC gehen zu können?! Jetzt juckt und kitzelt es wieder etwas, ist das bei euch auch so? Mich wunderts dass ich nicht so große Schmerzen hab wie von euch beschrieben. Vielleicht ist die Fissur kleiner oder schon so vernarbt… oder sie liegt weiter innen und nicht direkt im ganz empfindlichen Bereich… oder es ist was andres…

12.06.2023 09:47 • #627


E
@Maya1005 Hallo wie gehts dir heute? Heute könnte ich heulen hab diese furchtbaren Schmerzen die ihr wohl kennt brennen wund Gefühl. Heute Morgen war einfach alles stressig Kinder mussten zur Schule und ich mittendrin die auch noch auf Klo musste einfach unter Stress Stuhlgang gehabt schnell schnell und schon waren die Schmerzen da… ach heute fällt mir auch wieder das Sitzen schwer. Hat es denn nie ein Ende wenn man denkt es ist besser geworden, schon war’s nix. Bin richtig deprimiert und diese Schmerzen machen mich fertig hoffentlich bessern sie sich bald. Wie viel Platz diese Fissur in meinem Leben aufnimmt Wahnsinn immer im Mittelpunkt! Wie ist es bei dir heute? Drück dich ️️

12.06.2023 14:14 • #628


E
@KWolf Hallo meine Liebe ️️️ wie gehts dir denn heute? Ich habe heute einen furchtbaren Tag und hoffe dass es bald besser wird so Schmerzen wieder aber wie sagst du kann ja sein., dass es später/morgen wieder besser ist ich hoffe so. Ich habe nächste Woche einen Proktologen Termin ich glaub ich sag ihn ab…. warum soll ich da hin alle 4-5 Wochen wieder spreizen wieder Schmerzen und zum Schluss sagt er ja Fissur ist noch da… das weiß ich selber. Gehst du noch regelmäßig zum Proktologen? Ich wünsche uns allen, dass so bald wie möglich eine bessere Phase kommt Drück dich

12.06.2023 14:51 • #629


E
@Cine Hallo Wann hast du denn den Termin zur Spiegelung?
Ich weiß auch nicht mehr wie es ist normal unbeschwert auf Toiletten zu gehen und vor allem weiss ich nicht mehr wie es ohne Po Beschwerden ist es geht bei mir schon so lange und doch habe ich trotz Verzweiflung und vielen Tränen und vielen auf und ab‘s die Hoffnung nicht verloren, dass es heilt!
Kitzeln hab ich auch manchmal oder eher kribbeln , das meist über beide Pobacken der Proktologe sagt, das kommt vom Anspannen das sind die vielen Nerven die in der Gegend sind!

12.06.2023 15:04 • #630


E
@EL77 drück dich natürlich auch ️

12.06.2023 15:05 • #631


M
@EL77 Hallo meine Liebe️, oh nein, das tut mir so leid für Dich. Diese Schmerzen sind unerträglich und ich fühle so mit Dir. Und dann diese Gedanken und Angst, dass es nie besser wird. Ich hab mich auch fast nicht getraut zu schreiben, dass meine Fissur gerade ok ist, weil die Angst es könnte sofort wieder losgehen übermächtig ist. Ich spüre sie zwar noch, habe aber momentan keine Schmerzen. Trotzdem liege ich regelrecht auf der Lauer und vor jedem Toilettengang ist der gesamte Körper in Alarmbereitschaft, was für ein Stress zusätzlich. Heute Morgen bin ich mit einem Magen, der Achterbahn in Dauerschleife fährt, aufgewacht . Musste direkt aus dem Bett um 4.30Uhr aufs Klo, ging alles gut, war aber danach fix und fertig und mein Magen hat sich erst gegen 11 Uhr beruhigt. Um 13.00Uhr hatte ich so Bauchkrämpfe und musste nochmal aufs Klo leider ging es nur indem ich mit meinem Klistier nachgeholfen habe, da es ohne drücken nicht rausgekommen wär. Ich möchte einfach ganz normal aufs Klo gehen können. Ich kann mir das nur zu gut vorstellen, wie es dir heute Morgen ergangen ist. Das stresst einen auch, das man so eine Zeremonie aus dem Toilettengang machen muss oder?
Vor meinem Termin morgen habe ich auch Angst . Ich möchte einerseits, das er nachschaut, ob die Fissur tatsächlich zu ist, aber OHNE Prokotoskop!
@EL77 fühl dich von mir ganz fest geknuddelt ich hoffe die Schmerzen haben inzwischen nachgelassen wo kommt ihr alle eigentlich her?

12.06.2023 18:01 • #632


M
@Cine ja wie es ist normal aufs Klo zu gehen, weiß ich auch nicht mehr. Ich denke so oft, ich will einfach Normalität. Ich schwanke extrem zwischen der Angst es wird nicht mehr von alleine besser und der Hoffnung ich bekomme das hin. Das macht aber auch was mit einem dieses psychische auf und ab ist zum dem sch. mit den Schmerzen und dem ganzen Tamtam um den Toilettengang extrem belastend. Ich habe ab und an auch ein kitzeln, aber mich plagen wenn die Fissur offen ist extreme Schmerzen. Es brennt wie die Hölle und ich hab das Gefühl es bohrt noch zusätzlich jemand mit einer Glasscherbe drin rum. Und diese Schmerzen halten dann bis Nachmittags an. In der Zeit habe ich auch große Probleme mit der Blasenentleerung. Noch ein Stress-Faktor… man trinkt viel, das der Stuhlgang weich ist. Folglich muss man auch aufs Klo und sitzt da, die Blase platzt fast und man kann nicht Ätzend
Ich drück Dich

12.06.2023 18:09 • #633


A
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, lese immer nur mit.
Bei mir ist es auch ein auf und ab. Heute morgen saß ich über 30min auf dem Klo, es kam einfach nicht raus und ich wollte nicht pressen ganz ohne ging es aber nicht.
Ich nehme Milchzucker, trinke Pflaumensaft und esse am Tag verteilt Sonnenblumenkerne. Der Stuhl ist weich aber ich habe immer einen festen propf am Anfang. Anfangs nachdem ich den Milchzucker mehrfach am Tag genommen habe wurde das besser, aber die letzten paar Tage ist es wieder schwieriger. Ich trinke ständig und schwitzen gerade viel.
In 2 Wochen haben wir Urlaub, ich will endlich wieder schwimmen gehen. Ich traue mich nicht, obwohl der Arzt sagte es sei kein Problem weil es nicht die ganze Zeit mit dem Wasser in Berührung kommt.
Blut habe ich länger keins gesehen, aber es tut beim Stuhlgang immer weh. Am Tag sind die Schmerzen gut auszuhalten, manchmal fühlt es sich an als würde was scheuern.
Ich habe auch kein Bock mehr und bin 46

12.06.2023 20:34 • #634


M
@Alterhase Hallo schön, das du dich gemeldet hast. Ja unbeschwert in Urlaub gehen, ohne diesen Kopfstress und die Sorgen was falsch zu machen… einfach den Urlaub in vollen Zügen genießen können, so sollte es eigentlich sein. Ich wünsche dir, dass dein Urlaub richtig gut wird️ meiner war letzte Woche auch gut. Vielleicht war es der Tapetenwechsel… Wie lange hast du deine Fissur schon?
Ich hab genau dasselbe Problem wie du, der Stuhlgang ist weich nur der Anfang ist bei mir auch oft wie ein Pfropfen ich trinke auch Pflaumensaft, esse Pflaumen, esse Ballaststoffreich, trinke viel und nehme Movicol und trotzdem ist das so. Ich verstehe es nicht vor der Fissur hatte ich damit keine Probleme. Da ging es immer gut raus. Ich helfe, wenn es so ist mit meinen Klistier und warmen Wasser nach und trotzdem habe ich jedes Mal Angst, dass der Kreislauf von vorne beginnt. Ich wünsche dir einen schönen Abend viele liebe Grüße

12.06.2023 20:51 • #635


K
An alle
Hallo ihr Lieben, hab jetzt soviel gelesen und einige von euch haben wieder starke Probleme, ätzend, tut mir so leid und ich drück euch alle, man kann nie sicher sein, wann es wieder losgeht und hab das Gefühl, dass ändert sich nie mehr.

Ich hab seit 3 Tagen keine Schmerzen, aber kann es vor Angst kaum genießen.
Heute morgen bin ich aufgewacht und musste wie immer gleich aufs Klo rennen (scheint ihr ja zu kennen). Dann hatte ich schon das ganze Wochenende Probleme mit dem Unterleib (hängt alles irgendwie zusammen mit der ganzen Anspannung). Heute morgen war es dann echt übel mit dem Unterleib und dann hätte ich auch fast noch das Auto meiner neuen Nachbarin angefahren, weil ich immer so gestresst von allem bin und auf der Arbeit angekommen hab ich dann erfahren, dass ich heute die Abteilung wechsle.......Stress pur. Jetzt hab ich vor morgen Angst, vor dem Klogang, weil ich so gestresst bin. Da geht es mir übrigens auch so, dass der Klogang immer so angstbesetzt ist, dass ich kaum richtig schlafen kann. Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, wie sich das normal und entspannt anfühlt und ich sterbe immer vor Angst und bin ein Nervenbündel, so wie ihr auch

Ich hab jetzt übrigens Diclofenac 75 mg abends genommen und hab dann am anderen Tag keine Probleme, vielleicht wäre das auch ein Versuch für euch. Da ist ja auch ein Entzündungshemmer drin....

Hatte heute ein sehr gutes langes Gespräch mit meinem Proktologen und hab ihn nochmal gefragt, ob eine chronische Fissur abheilen kann und er meinte ja. Außerdem hab ich ihn wegen dem Diclofenac gefragt und er meinte, dass es sein könnte.

12.06.2023 22:05 • x 1 #636


K
Eine Fissur kann man gut ertasten hat die Ärztin aus Bremen gesagt und es braucht keine Proktoskopie, die ist oft überflüssig und macht die Sache nur noch schlimmer, also ruhig nein sagen. Sie findet, dass es viel zu oft und viel zu überflüssig gemacht wird

12.06.2023 22:06 • x 1 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Alterhase wünsch dir einen schönen Urlaub, den du hoffentlich genießen kannst und die Fissur mal in den Hintergrund kommt. Vor allem wünsche ich dir schöne schmerzfreie Tage. Ich regle meine Verdauung nur noch über Möhren am Abend, dass macht meinen Stuhlgang sehr weich

12.06.2023 22:11 • #638


K
@EL77 Tut mir echt leid mit der Verschlechterung, ich drück dich und hoffe, es ist morgen wieder anders und manchmal ist es auch nur einen Tag mal schlimmer. Ich gehe noch hin zum Proktologen, war heute noch da, aber meist nur zum Gespräch. Ich merke selbst, ob die Fissur noch da ist, da braucht er nicht noch zu untersuchen, tut eben nur noch mehr weh deshalb. Ich lass es nicht machen, nur wenn ich meine, er müsste mal schauen, weil sich was verschlimmert hat.
Versuch das doch auch mal mit Diclofenac, kann man auch frei kaufen.
Ich hatte ja heute diesen Stresstag (s. weiter oben) und arbeite jetzt in der Abteilung, wo die ganzen Fissuren/Fisteln und Hämorrhoiden operiert werden.....mal schauen ob ich damit klar komme, dass so detailliert zu lesen.
Ich drück dich ganz doll und drück auch alle Daumen, dass es uns morgen gut geht

12.06.2023 22:18 • #639


K
@EL77 Ach ja und ich hab extra noch mal nachgefragt, ob chronische Fissuren abheilen können und er meinte ja, auf jeden Fall und es werden nur noch ca. 20 % operiert

12.06.2023 22:20 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel