App im Playstore
Pfeil rechts
510

2607
Ja das stimmt.Die Entspannung ist wirklich sehr wichtig.Ich habe leider nach der Op Zyklus bedingte Beschwerden.
Vorallem die gesamte Eisprung-Phase ist eine Herausforderung.Ich lebe sehr gesund und esse nie außerhalb,ich habe einen strickten Ernährungsplan.
Wenn ich meinen Eisprung bekomme drückt es sich einfach raus ,mit vollem Druck ,ich hab dann Entleerungsstörungen und, logischerweise schmerzen .Es ist wie du beschreibst,es drückt sich einfach mittendrin zu
Teilweise muss ich dann bis zu 10mal am Tag unter diesen Bedingungen aufs Klo
Der Stuhl ist zu dieser Zeit härter als sonst aber immer noch weich,dank meines Macrogol ,ich nehme nach wie vor 2 Teelöffel am Abend und ich trinke immer 2 Liter Wasser am Tag plus Tee und kaffee .
Ich weiß nicht ,wie du es schaffst den Kopf auszuschalten,ich schaffe es leider nicht und bin dann jedesmal verkrampft ohne Ende.Aber
die meiste Zeit im Monat geht es mir gut und dafür bin ich schonmal sehr dankbar

Uch wünsche dir alles gute

B
Zitat von 2607:
Ich weiß nicht ,wie du es schaffst den Kopf auszuschalten,ich schaffe es leider nicht und bin dann jedesmal verkrampft ohne Ende.

Ich schaffe das auch nicht immer, aber manchmal bin ich eh so Banane, dass ich sowieso an gar nichts denken kann. Hilfreich ist manchmal den Nacken mit einer Hand massieren, oder auch die Ohren mit beiden Händen zuzudrücken.

Harter Stuhl ist an sich nicht verkehrt, aber wenn er trocken ist, dann schon. Es fehlt das sozusagen Gleitmittel, damit es besser rausflutscht. Das ist mit Macrogol und so nicht zu erreichen. Da wird der Stuhl nur weicher, aber nicht flutschiger, und das ist auch nicht gut, weil Weiches im Darm schlecht zu transportieren ist. Stell es dir vor, als wenn du eine Masse durch einen Fahrradschlauch bewegen musst. Oder eine Schnur durch einen Hosenbund. Da wird vorne an der Schnur eine Sicherheitsnadel angebracht, weil diese fest und besser greifbar ist.

Das sozusagen Gleitgel und zugleich die Festigkeit ist mit Flohsamenschalen erreichbar. Weil diese Allergene enthalten sind diese am besten in Kapseln geeignet. Bei Amazon oder Ebay. Da musst du dann für dich herausfinden, wie viele vor jeder Mahlzeit zu dir passen. Bei mir sind es 5. Empfohlen werden 3. Ich habe die Tage mal auf 4 reduziert und schon wurde es wieder schlechter.

Ideal ist es, wenn sich hingesetzt wird, sich gesagt wird, jetzt machen, bisschen mit Druck vom Bauchnabel aus nachhelfen, und nach kurzer Zeit flutscht es. Manchmal flutscht es auch mit Karacho und dann ist ratz fatz alles raus. Es gibt aber noch mehrere Szenarien, die ich hier nicht alle erwähnen will, oder in einer Triggerbox:

Trigger

Manchmal ist es notwendig mit feuchtem Toilettenpapier auf den Fingern den Anus zu massieren, damit er entspannt, aber nicht zu sehr, damit er nicht Wund wird, oder mit Vaseline. Man darf da keine falsche Scham haben und auch mal 1-2 Finger in den Anus stecken. Diese Starthilfe braucht es manchmal. Auch danach kann der Anus mit feuchtem Toilettenpapier auf den Fingern massiert und gedehnt werden, so dass diesem die Nervosität genommen wird. Manchmal kommt dann nochmal was nach, was steckengeblieben ist. Aber wenn es weich ist, dann damit aufhören und abwischen, weil es ansonsten ewig nachkommen kann und dies zuviel Streß für den Anus ist. Also nicht zu lange massieren, weil es dann Wund wird, oder mit Vaseline.
Mit Flohsamenschalen wird der Stuhl zu großen festen Kötteln (wie fester Lehm in verschieden geformten/gekneteten Formen) und ringsherum ist es schleimig.

Weil es das weiche feuchte Toilettenpapier nicht mehr gibt, ist manchmal ein bisschen Vaseline auf das feuchte Toilettenpapier hilfreich.
Bei mir war es allerdings so: Der Durchbruch zur Verbesserung wurde erreicht, indem der Anus ein paar mal gespreizt wurde, und zwar so sehr wie möglich. Ärzte empfehlen Spreizer, aber die sind zu mechanisch. Besser sind diese Analplugs aus Hartsilikon. Die gibt es in vielen verschiedenen Größen. Zur Eingewöhnung einen kleinen Durchmesser und dann steigern bis zum Maximum, was der Anus aushält. Also wirklich bis zur Grenze gehen. Also auch einen verwenden, der eine Nummer zu groß ist und dann bis zur Grenze des aushaltbaren. Immer mit viel Vaseline. Vorher den Enddarm mit einer Po-Dusche (ballonartig) reinigen. Da gibt es hier eine Anleitung:
https://howtocleanyourass.wordpress.com/german/
Das habe ich ein paar mal gemacht und dann war es besser und ist auch besser geblieben. Es ist ein riesen Unterschied zu vorher.

Ja auch ich hatte bedenken Analplug und so zu verwenden, aber das hat nichts mit Sexualität zu tun. Auch diese Hirnbarriere muss überwunden werden, damit es besser wird. Es gibt auch diese aufblasbaren Dil., mit denen gespreizt werden kann, aber das habe ich nicht ausprobiert. Bei den Analplugs kommt es drauf an. Mir waren die lieber, die nicht zu tief eindringen, weil das fühlte sich nicht gut an. Also eher die rundlicheren als die länglicheren. Aber das ist wohl eine individuelle Sache. Der Schließmuskel muss lernen, dass er auch mal eine Weile vollkommen entspannt bleiben kann, Pause machen kann, Urlaub machen kann, und nicht immer so nervös sein muss. Da hilft das Spreizen bis zur Grenze, indem diesem gesagt wird, hör endlich auf so nervös zu sein, bleib entspannt, alles easy, kein Streß, jetzt wird entspannt, keine Gefahr.

Das alles geht aber nur, wenn es keine Fissur gibt, weil die zu sehr schmerzt. Da bedarf es sehr starker Nerven die Fissur zu ertasten (mit Handschuh und Vaseline). Ob Vaseline bei der Heilung hilfreich ist weiß ich nicht. Auch mit Salben dauert es sehr lange bis diese abheilen.
Handschuhe tragen ist ratsam, da Darmbakterien sehr aggressiv sein können. Da genügen kleinste Hautrisse an den Fingern und am Rand der Fingernägel und die Bakterien gelangen ins Blut. Dann sind die Nieren gefährdert.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore