App im Playstore
Pfeil rechts
501

@Angsthase1976
und bei mir ist es genau umgekehrt....

@Angsthase1976 und bei mir ist es genau umgekehrt.....

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Und bei mir kam die Angst jetzt nach den Arztterminen von Termin zu Termin wurde es schlimmer. Auch weil nach und nach immer mehr Harnloses ausgeschlossen wurde. Und je länger das jetzt alles dauert desto mehr kann man sich in das Allerschlimmste hineinsteigern.

@Angsthase1976 ich habe ansonsten keine Probleme....außer das der Kopf Fissuren, die von der Proktologin als harmlose Lippenaufreißer bezeichnet werden als Katastrophe ansieht....und da muss ich rauskommen...bzw es auch mal ein Stück annehmen....das ist ein Lernprozess und geht nicht von heute auf morgen....

@Huhu1980

Ja das ist aber auch bei allen neuen Diagnosen so.
Als ich meine ersten ernstern Diagnosen bekam war es damals als ich viel jünger war, vor über 20 Jahren wie ein Weltuntergang .Inzwischen habe ich mich an einiges gewöhnt und nehme vieles hin. Aber im Akutzustand ist auch eine AVT (geht bei mir meistens der Fissur voraus) schon sehr belastend.

Aber Symptome wofür man keine Diagnose hat und die nicht vergehen Ängsten schon.

@Angsthase1976 ...ich hatte früher nie Probleme mit Fissuren....tja jetzt ist es so ...die Ängste haben sich bei mir verlagert ..am Anfang dachte ich, ich hätte ein Enddarmkarzinom..... Monate vergingen, der Kopf arbeitet..... Angststörung entwickelt sich....dann Kontrolle bei Hausärztin, alles verheilt.....alles super ... Riss immer wieder auf....3 stellen , dann Diagnose durch Haussärztin und Proktologin...jetzt ist die Angst , dass sie nicht mehr verheilen, wenn sie mal aufgehen, Fistel usw.... einfühlsames Gespräch mit Proktologin und Haussärztin....vergleich mit Lippenlaufreißern, weit weg von OP.....ich soll mit worst Case aufhören, ansonsten Psychotherapie..... Und jetzt hab ich echt die Schnauze voll....ich möchte endlich mein Leben wieder genießen......und dafür kämpfe ich.....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore