App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo,

Ich bin schon in Psychologischer Behandlung.
Ich dachte während meiner Schwangerschaft, dass es mir Psychisch besser geht.
Nun habe ich vor 4 Monate eine wundervolle Tochter bekommen.
Jetzt leide ich täglich an Angst, mein Körper wäre voller Metastasen.
Ich habe Angst an Krebs erkrankt zu sein.
Warum? - weil ich Symptome habe

Kribbelparästhesien
Nacken und Kopfschmerzen
Migräne mit Aura
Aura ohne Migräne
Manchmal das Gefühl von Kraftlosigkeit im Körper
Bevorzugt links

Mehrere Untersuchungen der letzten Jahre
MRT Kopf und LWR und HWR
EMG
EEG
Nervenwasser wurde mir entzogen
Ect

Nur sind diese Untersuchungen schon drei Jahren her
Vielleicht ist da was passiert in der Zeit.

Ich habe solche Angst zu sterben.

Kennt das jemand?

01.11.2016 21:28 • 02.11.2016 #1


Hallo Also ich denke nicht das du was hast. Ich denke das sind noch Symptome die Ausgelöst worden sind wegen der Geburt. Geht vielen Mamas so. Mir zumindest auch. Und glückwunsch zum Baby

Endlich mal Mamas hier im Forum schön
Grüßle
Melanie

A


Es wird nicht besser

x 3


Hallo...ich hab drei Kinder.

Nach der ersten Geburt fing es an...Angststörung.jetzt mach dritten ist es wieder ganz schlimm...hab jeden Tag einen anderen krebs. Komme gar nicht mehr zur Ruhe.

Denke es hängt auch bei dir mit der Geburt zusammen..die Angst,nicht mehr für sein Kind dasein zu können..

Der Auslöser ist wohl,daß man permanent fit und präsent sein muss..weildie kleinen so abhängig von uns sind..die brauchen uns..24 stunden.

Aber sie wachsen und werden immer selbständiger.

Man sollte auch bedenken das die Hormonumstellung ein gutes Jahr dauern kann...nach einer Schwangerschaft...und wenn du stillst dauert es noch länger eh sie sich umgestellt haben...

Ich dachte es eird langsam besser.
Aber da irrte ich mich.
Uch hatte eine sehr schwierige Schwangerschaft, Notkaiserschnitt in der 33 ssw, danach mehrere Gallenkoliken, daraufhin Gallen Entfernung.
Da wurde eine sehr große Leber festgestellt.
Der Arzt meinte, ist wohl angeboren.
Nicht schlimm.

Nun habe ich aber Schmerzen im rechten Rücken die nach vorn ausstrahlen zur Leber.

Wieder Panik.

Warum kann ich nicht einfach mein Mama sein genießen.

Das macht mich so traurig.

naja..notkaiserschnitt..gallenentfernung.....alleine die schwangerschaft...riesenbelastung für die muskulatur....baby trägst du vermutlich auf der rechten seite? da wundern mich deine schmerzen nicht.

Hallo allerseits
Ihr sprecht mir so aus der Seele
Bei mir fing es auch alles an nach der Geburt meiner Tochter die ist mittlerweile 6 Jahre. Und das schlimmste ist die Angst das mir was passiert und sie ist alleine

Zitat von Dia2710:
ch habe Angst an Krebs erkrankt zu sein.
Warum? - weil ich Symptome habe

Kribbelparästhesien
Nacken und Kopfschmerzen
Migräne mit Aura
Aura ohne Migräne
Manchmal das Gefühl von Kraftlosigkeit im Körper
Bevorzugt links


Das sind aber alles keine Krebssymptome. Bei den meisten Krebsarten merkt man zunächst gar nichts und wenn die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass es sich bemerkbar macht, hat man an den enstprechenden Stellen Schmerzen, allgemeines starkes Unwohlsein, starke Gewichtsabnahme u.ä.

Aura mit Migräne oder ohne haben sehr viele Menschen (auch hier im Forum) und das kommt von verkrampften Blutgefäßen in der Netzhaut.
Kribbeln und Taubheitsgefühl aller Art an allem möglichen Körperstellen werden in der Regel durch Wirbelsäulenprobleme verursacht, ebenso Nacken- und Kopfschmerzen. Durch Muskelverspannungen werden die Nerven gedrückt oder eingeklemmt und das ergibt die Symptome, die du schilderst. Das haben auch ganz viele Leute.
Und ein Gefühl der Kraftlosigkeit hat man halt manchmal, oft hat das auch mit der Wirbelsäule oder mit mangelnder Kondition zu tun, oder es ist eine Begleiterscheinung von Ängsten.

Es ist furchtbar...diese Angst mir passiert was....meine Kinder.....manchmal sehe ich richtige Filme vor mir...ich gehe zum Arzt..bekomme ne Diagnose.....usw......hab dazu noch ne blühende Phantasi....

Oft hängt das ja mit eigenen Verlusterfahrungen zusammen.

ich musste als Kind ständig Angst um meine Mutter haben...wegen häuslicher Gewalt....

War bei euch auch sowas ?Oder Krankheit?

@lechatnoir

Du leidest höchstwahrscheinlich unter Zwangsgedanken. Die Filme die du siehst nennt man Flashbacks. Laufen die bei dir auch im Zeitraffermodus ab? Bei mir war das so.

nee...nicht im Zeitraffmodus...ganz normal.

Kann auch sein, daß es Flashbacks sind...war dreimal live dabei, als solche Diagnosen verteilt wurden (einmal bei meiner mutter und zweimal beim ex mann......beide sind geheilt mittlerweile)

Aber gut, daß du es erwähnst, vielleicht brauche ich ne Traumatherapie

Ja lechatnoir!
Von häuslicher Gewalt kann ich ein Lied singen
Und dann wurde meine Mutter krank kurze Zeit später ich schwanger und nach der Geburt viel alles in mir zusammen

Wenn man das als Außenstehender alles so hört..denkt man sich...klar dreht man am Rad...

Aber selbst in der Sache drin kennt man nur angst..und steigert sich in die schei. Symptome rein....und läuft den ganzen Tag mit Todesangst rum...mal mehr..mal weniger..

Meine Mutter ist bis heute mit dem Mann zusammen....dazu wurde sie auch krank...vor paar Jahren...

Mit kleinen Kindern und Babys ist man ja selbst oft wie ein Kind..kommt nicht mehr raus wie man will usw......und man denkt..was wäre..wenn mir was passieren würde..wenn man keine stabile Familie hat,ist es dann wohl schlimmer mit den Ängsten....andere haben jeden Tag angst vor Armut..weil sie damit traumatische erfahrungen gemacht haben....das kann ich wiederum verdrängen...andere nicht..

Andere verdrängen diese Angst die wir haben..

Verdrängen ist aber auch nicht der Weg den du gehen solltest...irgendwann quillt das Fass über und platzt aus einem nur so heraus...in uns sprudelt das ja...jeder Mensch hat Ängste...und heute hat auch jeder Angst mit dem Geld...es ist nicht mehr alles einfach...mit einem Gehalt kommst du ja heutzutage kaum über die Runden...es ist alles sehr teuer geworden...das Leben...und viele schauen sich dann so etwas wie die Geißens an und denke sie haben alles falsch gemacht im Leben...weil es kein Reichtum gibt...jeder denkt die haben es besser...oder die in Europa haben es besser...jeder denkt immer andere haben es besser...das ist aber nicht die Realität...jeder hat auch Sorgen...auch wenn vielleicht jemand ausgesorgt hat...bedeutet es nicht das er glücklich ist oder jemand der kaum etwas hat das er glücklich ist...Glücklich ist der der von innen heraus glücklich ist...dem das alles nicht rührt was passiert...Reichtum ist für mich der sich im Leben gefunden hat da wo er hin gehört 3...

Grüßle
Melanie

Mit verdrängen meine ich..daß mich die Angst vor Armut nicht beherrscht....und ich nachts nicht schlafen kann usw....weil es keinen grund dafür gibt.irgendwie würde ich schon überleben. Klar hab ich auch Angst davor,aber in gesundem Maß..während die hypochondrie meinem leben einen ständigen schatten gibt...obwohl ich gesund bin...denke ich zumindest mal...

Die geißens beneide ich übrigens ganz und gar nicht......die tun mir mit ihrem Geltungsbedürfnis und der operierten Visagen eher leid


Das mit dem Geld stelle ich auch hinten an das liegt wohl daran das ich als Kind mit sehr wenig klar kommen musste war auch kein Problem für mich kannte es ja auch nicht anders
Aber die Gesundheit... ich muss doch fit sein für meine Tochter

Das mit dem Geld kann man auch irgendwie noch kontrollieren....selbst wenn nicht mehr geht..gibt es Hartz IV...verhungern muss keiner..

Aber krebs... Das ist ne andere Baustelle..oder Krankheiten

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore