Pfeil rechts
5

D
Hallo.
Ich hatte letzr geschrieben das ich in Kur bin unf mir den Kopf über den Schwindel zerbrechen und meinen Blutdruck.... trotz des vielen Denkens daran kam der schwindel zum Glück nicht.
Ich hatte zwischen durch starke verkrampfungen seitlich vom Kopf due ich teilweise bis zu nase gespürt hatte.
So seit lerzter Woche Dienstag bin ich wieser Zuhause und es geht mir richtig richtig dreckig.
Es fing 3 Tage nach ankunft zuhause an das ich ein ganz unangenehmes Gefühl im brustkorb bekam das Herz schneller wurde die Luft etwas dünner und die unruhe mich überrante. Das wechselte sich ab mit extra systolen mal das ein Tag mal das andere... Gestern dann kam der schwank schwindel wieder
Das Gefühl als würde ich seitlich weg kippen, nicht den ganzen Tag aber immer wieder ( Blutdruck 123/82) .
Heute ist das wieder weg dafür sitze ich grad in der Küche und plötzlich merke ich wie ich schlecht Luft bekomme, Hände werden kalt und auch wieder dieses kribbeln im körper kommt....
Was ist denn los? Ich hatte mich so auf zuhause gefreut und jetzt geht's mir wieder so dreckig, die Angst doch etwas Körperliches zu haben kommt immer wieder , ich kann die Angst nicht abstellen sobald körperliche symptome auftreten.
Was soll das alles , ich möchte das alles nicht mehr

22.02.2018 12:06 • 23.02.2018 #1


D
Manchmal fühlt es sich auch so an als würden such alle adern plötzlich zusammen ziehen

22.02.2018 13:51 • #2


A


Es wird nicht besser

x 3


Angstmaus29
Ich kann es nach vollziehen wie es dir geht mirr geht es ganz genauso nur das ich noch vor einer Therapie stehe
Hat dir denn die Kur geholfen?
Das mit dem Schwindel habe ich auch mir is dann wie umkippen uund das macht Angst sowie das kribbeln durch den ganzen Körper

22.02.2018 18:45 • x 1 #3


J
Ich denke du hast einfach Angst und daher bekommst du die Symptome. Ich kenne das von mir. Als du in der Kur warst hast du dich vielleicht unterbewusst sicherer gefühlt weil da immer jemand war für den Notfall und jetzt zu Hause ist diese Sicherheit weg und deine Ängste überwiegen. Ich kenne das von mir. Ich hab auch viel mit Panik zu kämpfen grade wenn ich auf mich allein gestellt bin. Als ich in der Klinik war da war ich sofort symptomfrei. Ohne Medikament. Vielleicht findest du dich darin ja wieder.

22.02.2018 19:11 • x 2 #4


D
Hallo. Aber vor was hab ich denn da Angst?
Klar heute morgen natürlicj das der schwindel von gestern wieder kommt, aber der schwindel kam aus dem nichts gestern.
Es könnte tatsächlich sein das mir die Sicherheit fehlt die mir in der Kur gegeben war, zumal ich da am ersten Tag auch ne Panik attacke hatte ( zum Glück nur eine leichte)
Aus der Mutter Kind Kur konnte ich leider so gut wie nichts mit nehmen, ich war mit 3 Kinder umd wir waren alle nacheinander krank

22.02.2018 20:55 • #5


J
Weiß ich nicht wovor genau du Angst hast. Bei dir kann es ja auch was anderes sein. Oder du hast jetzt erst richtig die Symptome von deinem Stress den du die Zeit vorher hattest als alle krank waren weil dein Körper langsam runter kommt. Vorher hast du noch funktioniert. Es gibt so viele Möglichkeiten. Was es bei dir ist musst du selbst raus finden.

22.02.2018 22:17 • #6


D
Gestern Abend z.b
.......eigentlich war alles gut ,ich leg mich ins Bett dreh mich auf die linke seite und mache die augen zu.
Dann fing es an ein aufsteigendes vibrietrn im Kopf mit ganz kurzem schwindel ( als würde man geschubst werden)
Ich blieb ganz ruhig atmete tief ein und aus und schlief ein.......
Was ist das denn ? Auch ein Angst symptome denn angst hatt es mir auf alle fälle gemacht

23.02.2018 07:03 • #7


W
Hallo ,

Angst macht leider viele Symptome und verunsichert immer wieder...bist du denn weiterhin in Therapie?

L.G. Waage

23.02.2018 08:33 • x 1 #8


D
Nein bin nicht in Therapie

23.02.2018 08:35 • #9


W
Ich denke diese Unterstützung brauchtest du sicher...auch um wieder mehr Vertrauen in dich und deinen Körper zu finden.

L.G. Waage

23.02.2018 08:44 • #10


D
Hier gibt es halt ewige warte listen bis man mal einen Termin bekommt

23.02.2018 09:26 • #11


D
Kennt sich da jemand mit Schwäche anfällen aus?
Könnte dieses Gefühl das sich in meinem Körper alle adern zusammen ziehen auch ein zeichen eines schwäche anfalls sein?

23.02.2018 10:59 • #12


K
Zitat von Darfnichtsein:
Hallo.
Ich hatte letzr geschrieben das ich in Kur bin unf mir den Kopf über den Schwindel zerbrechen und meinen Blutdruck.... trotz des vielen Denkens daran kam der schwindel zum Glück nicht.
Ich hatte zwischen durch starke verkrampfungen seitlich vom Kopf due ich teilweise bis zu nase gespürt hatte.
So seit lerzter Woche Dienstag bin ich wieser Zuhause und es geht mir richtig richtig dreckig.
Es fing 3 Tage nach ankunft zuhause an das ich ein ganz unangenehmes Gefühl im brustkorb bekam das Herz schneller wurde die Luft etwas dünner und die unruhe mich überrante. Das wechselte sich ab mit extra systolen mal das ein Tag mal das andere... Gestern dann kam der schwank schwindel wieder
Das Gefühl als würde ich seitlich weg kippen, nicht den ganzen Tag aber immer wieder ( Blutdruck 123/82) .
Heute ist das wieder weg dafür sitze ich grad in der Küche und plötzlich merke ich wie ich schlecht Luft bekomme, Hände werden kalt und auch wieder dieses kribbeln im körper kommt....
Was ist denn los? Ich hatte mich so auf zuhause gefreut und jetzt geht's mir wieder so dreckig, die Angst doch etwas Körperliches zu haben kommt immer wieder , ich kann die Angst nicht abstellen sobald körperliche symptome auftreten.
Was soll das alles , ich möchte das alles nicht mehr


Das hört sich für mich nach Hyperventilieren an.

Nicht so stark das du umkippen würdest , aber so das di die genannten Symptome bekommst.
Vielleicht mal versuchen bewußt gegen zu Atmen.

23.02.2018 11:07 • #13


D
Hyperventilieren?
Aber ich merke ja erst die Symptome und bekomme dann ANGST.... also so würde ich das jetzt zumindest sagen......
Oder meinst du das ich unbeswusst hyperventiliere?

23.02.2018 11:16 • #14


Schlaflose
Zitat von Darfnichtsein:
Kennt sich da jemand mit Schwäche anfällen aus?


Ein Schwächenafall ist eingentlich ein Kreislaufzusammenbruch, aber ohne dass man das Bewusstsein verliert.

23.02.2018 11:18 • x 1 #15


K
http://www.weiss.de/krankheiten/hyperve ... perventil/

ich denke so etwas in der Art

Wenn du dann Symptome bemerkst steigerst du das ganze noch.
Ist natürlich nur eine Vermutung.

Es wird z.B auch vermutet, das Muskelzittern als Angstsymptom, durch eine veränderte Atmung hervorgerufen wird.

Und kribbeln in Händen und Füßen kenn ich zum Beispiel , wenn ich Fußball kucke und super Aufgeregt bin.

23.02.2018 11:25 • #16


D
Ja manchmal habe ich ja das Gefühl gleich umzukippen, gestern auch ..... deshalb dachte ich auch an schwäche vielleicht.

Die Muskeln zittern nicht das man es sieht..... ich weiß auch nicht ob es wirklich ein zitteen ist es ist ja im oberkörper drin und gestern bis in den kopf gegangen, es ist sooo schwer es zu beschreiben. Magnesium nehm ich abends schon 400mg

23.02.2018 11:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Du kannst ja mal bei der KK anrufen, bei zu langer Wartezeit müssen die zeitnah einen Vertragstherapeuten suchen.

L.G. Waage

23.02.2018 13:57 • #18


K
So weit ich weiß , aber nur für diese akuten Gespräche.

Und dafür müssen sie auch nur eine bestimmte Anzahl frei halten.

23.02.2018 14:35 • #19


A


x 4





Dr. Matthias Nagel