Pfeil rechts
333

K
@Cine Freut mich sehr, vielleicht hast du ja Glück und sie geht doch noch ganz zurück, es soll ja vorkommen, hat auch mein Arzt gesagt.

02.06.2023 20:18 • #561


M
@KWolf wenn es bei mir offen ist, ist sitzen nicht möglich. Bewegung ist das, was für mich am erträglichsten ist. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag rumrennen . Wenn man eine Fissur hat, wird einem auch mal bewusst, wieviel man sitzt. Ist so einfach nur sch., entschuldigt die Ausdrucksweise, wenn man seinen Kaffee morgens im Liegen zu sich nimmt und nicht am Tisch mit dem Rest der Familie.
Fühlt euch gedrückt und auch wenn ich mich wiederhole, der Austausch mit euch tut mir wirklich gut️

02.06.2023 21:53 • #562


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


K
@Maya1005 kenne ich, hab die letzten Wochen auch kaum gesessen, sondern nur rumgelegen und auch im Liegen gegessen. Ich kann auch gut gehen dann, aber stehen ist schlecht, verursacht Scherzen und einen regelrechten Krampf im Hintern.....

02.06.2023 21:57 • #563


E
@Maya1005 ich kenne das Gefühl meine Jungs wollen morgen unbedingt in den Zoo mich graust es schon wie soll ich den ganzen Tag schaffen heute war Sitzen kaum möglich ich weiß gar nicht wie ich die Arbeit geschafft habe… ich spüre eine Wunde. Dehnen konnte ich auch nicht wirklich es hat so wehgetan ich war auch angespannt wegen der Schmerzen Dieses auf und ab machen mich fertig.
Vielleicht wird euer Urlaub auch schön einfach Tapetenwechsel das hilft auch es wird einfach gut .

02.06.2023 22:14 • #564


E
@KWolf freut mich dass es dir besser geht… man kann halt nie vorher sagen wie es morgen wird das ist ja das doofe…. Da kommt die schönste Zeit des Jahres und wir überlegen zu Hause zu bleiben!
Ich will das gar nicht die Fissur steuert mein Leben ich will s
Das nicht leider ist es oft so Ich drück euch alle und kann mich allen anschließen ich freue mich euch alle hier kennengelernt zu haben der Austausch ist Gold wert und tut so gut vielen Dank ️️️

02.06.2023 22:20 • #565


M
Einen schönen guten Morgen aus dem Bad, ich musste heute trotz dem ganzen Leid mit der sch. Fissur herzhaft lachen. Wie sich eine Urlaubspackliste mit so einer Fissur ändert Klohocker, Analdehner, gefühlt 5 verschiedene Posalben, Großpackung Movicol… etc.
Meinem Magen geht es heute morgen so viel besser ich denke ich vertrage die Lactulose nicht. Der Toilettegang war auch gut, sodass ich heute erst einmal entspannt in den Urlaub fahren kann. Da bin ich gerade so dankbar . Ich wünsche euch heute auch einen guten Start und einen Tag mit Keinen und wenn nur wenig Schmerzen ️

03.06.2023 05:16 • #566


K
@Maya1005 Das freut mich so sehr für dich
Grad wenn man in Urlaub fährt ist man oft vorher angespannt und wenn dann morgens alles klappt.......eine Riesenerleichterung....supi.
Wünsch dir einen tollen Urlaub mit viel Entspannung und schönen Erlebnissen und absolut schmerzfrei und ohne Bauchweh und guten Klogängen

03.06.2023 09:48 • x 1 #567


K
@EL77 Ich drück dir für heute die Daumen, dass du keine Schmerzen hast, der Klogang gut ist und du mit deinen Kindern den Tag im Zoo machen und genießen kannst, manchmal lenkt es einen auch gut ab. Ich wünsch es mir ganz fest heute für dich

03.06.2023 10:59 • #568


E
@KWolf Hallo ️️️ als erstes vielen lieben Dank für die guten Wünsche und soll ich dir was sagen es war wirklich ein schöner Tag Schmerzen waren heute erträglich so dass wir einen schönen Tag im Zoo hatten Ich hoffe auch du hattest einen schönen schmerzfreien oder milden Tag und konntest den sonnigen Tag genießen ️ und was schönes machen!

03.06.2023 23:14 • #569


E
@Maya1005 Hallo ‍️️ ich hoffe ihr hattet eine angenehme Fahrt und seit gut angekommen jetzt genießt schön euren Urlaub ich wünsche dir schmerzfreie schöne Tage
Zu der Packliste kann ich dir nur sagen bei unserem letzten Urlaub ging’s mir genauso der Koffer war halb voll mit Po Utensilien Früher waren es Bikini Kleider Schuhe Und was ich auch immer dabei habe ist ein Bidet Einsatz für die Toilette um Sitzbäder zu halten oder um einfach mein Po zu waschen… mein Mann hat die Hände über den Kopf geschlagen als er den Kofferinhalt sah Naja so ist halt. Heute ging es mir auch besser wie gestern und wir hatten einen schönen Tag im Zoo. Ich drücke euch alle und wünsche einen schönen Abend ️️️

03.06.2023 23:21 • x 1 #570


K
@EL77 Also meine Antwort ist schon wieder verschwunden
Ich hatte auch einen sehr schönen Tag. Hatte heute so gut wie keine Schmerzen und ich war auch im Zoo am Meer und anschließend noch viel am Meer gesessen. Herrlich, mal ohne Schmerzen. Man muss die Tage wohl echt genießen, an denen es einen gut geht. Hab trotzdem Angst vor morgen und das es da wieder anders ist. Drück uns die Daumen, dass es uns heute auch gut geht

04.06.2023 02:13 • #571


M
Hallo Ihr Lieben, ich sende euch viele Grüße aus Südtirol ich habe mich gerade richtig gefreut, dass ihr Beide gestern jeweils auch einen schönen Tag hattet ohne Schmerzen️. Mein Tag fing heute prima an, der Toilettengang war gut. Der Tag heute ist gerettet. Man ist so dankbar, wenn man keine Schmerzen hat. Aber die Angst, dass es beim nächsten Mal wieder anders ist, sitzt einem halt trotzdem im Nacken. Das Unbeschwerte fehlt total… ich versuche trotzdem der Angst nicht soviel Raum zu geben, auch wenn mir das nicht immer gelingt und mehr im Moment zu leben️ Ich wünsche euch heute wieder einen tollen Tag Ohne Schmerzen ️

04.06.2023 10:04 • #572


K
@Maya1005 Juhu, dass freut mich soooooo sehr für dich, gerade auch Urlaub, eine Zeit um raus aus dem Alltag, raus aus dem Gedankenkarussell zu kommen ist so wichtig und wenn man dann keine Schmerzen hat, kann man zumindest den Tag genießen. Die Angst ist immer dabei, das ist bei mir auch so und es dauert Monate nach dem letzten Schmerz bis sich das so langsam legt oder weniger wird. Versuche im hier und jetzt zu sein und genieße deinen Urlaub. Ich freu mich wirklich so für dich und schön, dass du uns auf dem laufenden gehalten hast trotz Urlaub. Alles Liebe

04.06.2023 12:37 • x 1 #573


E
@KWolf Hallo ‍️️ so wie es scheint hatten wir gestern alle einen schönen Tag das freut mich sooooo sehr ️️️️️️ und auch heute scheint der Tag ganz okay zu sein Aber ich hatte noch keinen Stuhlgang was mir ehrlich gesagt ehr Sorgen macht denn ich denke an Verstopfung und dann geht alles wieder von vorne los also Kopfkino ist immer da… das liegt wohl an den Gedanken was/wann geht es wieder mit Schmerzen los . Vielleicht sollte man an den schmerzfreien Tag einfach Kraft tanken… und sind schmerzfreie Tage nicht auch ein Zeichen von Heilung oder mach ich mir da Illusionen… drück dich und wünsche dir von Herzen einen schönen Tag ️️️️

04.06.2023 13:29 • #574


E
@Maya1005 Buon giorno ️️️ ich freue mich auch sooo sehr für dich, dass es dir gut geht wenn man in Urlaub ist und nicht so fit ist geht man mit gemischten Gefühlen und deshalb freut es mich umso mehr dass du die Zeit genießen kannst ️. Und ich finde es auch toll, dass du dich trotz Urlaub bei uns melden sooo süß . Habt eine gute Zeit ich drücke dir fest die Daumen dass du keine Schmerzen hast und du/ihr einen tollen Urlaub habt Drück dich ️️️️️

04.06.2023 13:34 • x 1 #575


K
@EL77 Ich war leider heute 6 mal auf Klo und hab so einen krampfartigen Schmerz im Po, also gut das ich gestern alles so sehr genossen habe. Ich versuche es irgendwie zu ignorieren und bin gleich zum Spaziergang verabredet.......Ablenkung.
Vielleicht hast du heute einfach nur mal keinen Stuhlgang (leichter gesagt als getan) und morgen ist es trotzdem ohne Probleme möglich. Trink heute ganz viel und achte auf das was du isst und sonst nimm Lactulose, dass der Stuhlgang weich ist morgen. Ich drück dich und drück dir auch alle Daumen für einen schönen Tag und morgen einen normalen Stuhlgang (was man sich in unserer Situation so wünscht ). Irgendwie das gute Wetter und die Zeit mit deinen Lieben genießen.

04.06.2023 15:20 • #576


E
@KWolf ich finde dich so süß ️️️️ vielen lieben Dank für deine Tips und deine guten Wünsche
Der Spaziergang wird dir gut tun wirst sehen manchmal geht das verkrampfte durch das Laufen weg es wird dich ablenken und es geht besser! Ach diese Toilettengänge bringen uns ganz ausm Konzept . Ich bin heute schon ganz viel am trinken und bete und hoffe dass der Stuhlgang morgen einfach trotzdem weich ist . Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen schmerzfreien Nachmittag drück dich schön dich hier gefunden zu haben ️️️️️

04.06.2023 15:28 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@EL77 Ja, finde es auch wirklich schön, dich hier gefunden zu haben und danke für die lieben Worte, das tut gut. Drück dir für morgen früh die Daumen, dass der Stuhlgang weich ist und nicht schmerzt und mir auch. Einen guten schmerzlosen Wochenstart wünsche ich uns beiden und eine angenehme Woche sowieso

05.06.2023 00:11 • #578


C
Tja wie erwartet ist sie heute wieder aufgegangen. Jedoch zumindest fast keine Schmerzen und ganz wenig Blut am Papier… never ending story

05.06.2023 14:36 • #579


M
@KWolf @EL77 wie geht es euch? Ich hoffe euer Tag hat gut begonnen, mit einem weichen Stuhlgang.
EL77 ich hab dir ganz fest die Daumen gedrückt, dass er weich ist und KWolf, dir das du nur einmal gehen musst und dann Ruhe hast.
Ich denke immer wieder darüber nach, wie so eine Fissur das Leben verändert. Es gibt natürlich noch deutlich schlimmere und noch schmerzhaftere Geschichten, aber trotzdem hat man mit der Fissur ja auch von heute auf morgen die Normalität verloren . Ich denke oft, wie unbeschwert das Leben ohne Fissur war, man dies gar nicht zu schätzen wusste. Der Toilettengang war auch heute wieder ok, sodass ich den Tag genießen konnte. Aber psychisch bin ich nach wie vor extrem angespannt, aber das brauche ich euch eigentlich nicht sagen… ihr kennt das. Ich frage mich, ob ich irgendwann mal wieder was essen kann, ohne den Gedanken an den nächsten Stuhlgang. Ohne Angst der könnte zu fest sein und es wieder reißen.
Nehmt ihr noch den Analdehner? Soweit es die Schmerzen halt zulassen?
Ich dehne nach wie vor 2x. Bin wieder bei Movicol, da mir von der Lactulose morgens echt schlecht war, esse 3–4 Trockenpflaumen, mache Leinöl über mein Bricher Müsli und hab mir noch Trinkmoor geholt
Ich sende euch eine dicke Umarmung und viele liebe Grüße

05.06.2023 15:57 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel