Pfeil rechts
333

E
@KWolf Hallo ️ wie gehts dir heute? Hast du arbeiten können?
Das Sitzen macht mir heute wieder Probleme ganz arg … wieder alles angespannt…. Der Stuhlgang heute morgen war so brennend… ein Teufelskreis ! Hoffe sehr dass es dir heute besser geht

01.06.2023 15:21 • #541


M
Hallo ihr Lieben, mein Stuhlgang heute Morgen war in Ordnung, aber ich musste vor einer Stunde noch einmal und der war eine Katastrophe... Schmerzen halten sich noch in Grenzen....
Ich habe 2 Analdehner. Einen konischen, der ist, glaube ich, von Posterisan und so einen Pen. Mein konischer hat oben an der Spitze so ein kleines Loch. @EL77 Meinst du das?
@KWolf welchen Analdehner hast du? Ich hab überlegt, ob dir der Pen besser helfen würde? Der ist nicht so unangenehm wie der konische und den kannst du deutlich länger drin lassen. Ich hab gedacht, vielleicht ist das für dein Anismus hilfreich? Weil die Muskulatur länger entspannt wird. Aber ganz wichtig, wie geht es Dir denn heute ? Hoffe besser!
Dehnt Ihr noch 2x am Tag?

01.06.2023 15:40 • #542


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


E
@Maya1005 ja genau das meine ich so ein Loch ist oben… wenn ich da mit dem Finger darüber fahre ist das etwas rau ich hab mir heute gedacht, ob das dann nicht auch kratzt? Den PEN hab ich nicht

01.06.2023 16:05 • #543


K
@EL77 Hallo, tut mir mega leid, dass du heute wieder Schmerzen hattest, ich fühle mit dir, immer dieses auf und ab......so kommt man nicht zur Ruhe. Ich drück dich mal Mir geht's zumindest heute etwas besser. Mein Stuhlgang war okay, nur leider wieder 3 mal. Ich hab heute morgen nicht gedehnt, sondern nur Creme dran gemacht, werde heute Abend dehnen. Ich war arbeiten. Erst bekam ich Schmerzen, aber durch Ablenkung ging es dann. Bin aber mega angespannt, weil es ja unberechenbar ist. Jeden Tag anders, mal gut, dann wieder ganz schlecht, dass macht mich ganz fertig und pusht meinen Reizdarm, was wiederum Stress macht. Und durch den Stress der erhöhte Muskeltonus und dann soll man sich auf Knopfdruck auf dem Klo entspannen......wie soll das gehen?
Mein Dehner ist von Dolo Posterine und ist konisch und ganz glatt, ohne ein Loch.

01.06.2023 18:55 • #544


K
@Maya1005 Also ich habe den Dehner von Dolo Posterine, einen konischen, ohne Loch oben, ganz glatt. Was meinst du mit einem Pen? Hab noch nie davon gehört. Könntest du das mal genauer beschreiben, oder hat der einen Namen?
Freu mich für dich, dass du heute wenig Schmerzen hast, trotz nochmal Stuhlgang. Für mich ist Stuhlgang am nachmittag immer eine kleine Katastrophe und sehr angstbesetzt, weil es dann oft zu einem Krampf während des Stuhlgangs kommt und der Stuhl bleibt stecken, geht nicht vor und zurück und der Stuhldrang wird immer schlimmer und dann reißt es ein......Horror für mich und passiert oft, wenn ich Stress habe. Sonst hab ich nur vormittags Stuhlgang, hab ich lange für trainiert. Nach der Fistel hab ich meinen Stuhlgang auf 2 mal morgens reduzieren können, war ein langer mühsamer Weg und jetzt ist alles wieder durcheinander......immer mit Angst und Anspannung.....ich hasse das.

01.06.2023 19:00 • #545


K
Habe einem Physiotherapeuten aus der Schweiz auf seinen Artikel hin geschrieben und er hat mir geantwortet, dass man beim Stuhlgang ausatmen soll und dann mit der Bauchpresse den Stuhl langsam nach außen schieben soll, auf keinen Fall die Luft anhalten.

01.06.2023 19:04 • #546


C
Meine dürfte aktuell wirklich fast verheilt sein, kann es kaum glauben. Aber ich weiß, dass wenn ich 1x wieder härteren Stuhlgang habe, sie wieder aufreissen wird. Oder evtl. bei der anstehenden Koloskopie…
Glaube komplett verheilen wird eine chronische Fissur nur in den seltensten Fällen. Aber solange man halbwegs beschwerdefrei damit leben kann, ist es okay für mich

01.06.2023 20:07 • #547


Islandfan
Zitat von Cine:
Glaube komplett verheilen wird eine chronische Fissur nur in den seltensten Fällen. Aber solange man halbwegs beschwerdefrei damit leben kann, ist es okay für mich

Doch, mit einer OP liegt die Wahrscheinlichkeit bei 95 %. Ich hatte nach der OP nie mehr Beschwerden und bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe.

01.06.2023 20:36 • x 1 #548


E
@KWolf freut mich, dass es dir heute besser geht ️ und ja auch bei mir ist ein Nachmittag und Abend Stuhlgang auch schlimmer keine Ahnung warum vielleicht weil ich mich da schon anspanne weil es außer der Zeit ist..ich glaube die Angst spielt eine große Rolle bei einer Fissur dadurch entsteht auch der Teufelskreis… auf Stress reagiert der Darm und dann führt das eine zum anderen.
Ich habe auch den Dehner von DoloPosterine der hat nicht ein Loch sondern eine wie soll ich es beschreiben eine mini Vertiefung ja Löchchen aber zu nicht auf. Heute bin ich mit dem Finger drüber und es hat sich nicht so glatt angefühlt. … ist das bei deinem auch so ? Danke fürs drücken

01.06.2023 20:39 • #549


M
Hallo ihr Lieben,
also mein konischer Dehner hat, wie EL77 beschrieben hat, auch so ein Mini-Vertiefung, genau oben an der Spitze. Ich habe noch einen Dehner wie den von Hämorrpen. Der ist einfach einzuführen, und er ist nicht so dick und ich hab gelesen, dass manche ihn sogar die ganze Nacht drin gelassen haben, was ich persönlich nicht machen würde. Für das Training der Muskulatur kann man den Abends auf der Couch ne ganze Weile drin lassen. @KWolf es freut mich, dass dein Tag heute zumindest besser war als der gestern️.

01.06.2023 21:45 • #550


M
@Islandfan deine Geschichte ist die, die mir Hoffnung macht. Auch wenn mich die *beep* und kalte Angst packt, wenn ich nur an die OP und die Schmerzen danach denke. Aber wie schon gesagt, wenn die Fissur chronisch ist oder sein sollte, werde ich den Schritt gehen.

01.06.2023 21:48 • #551


M
@KWolf normalerweise habe ich nur morgens Stuhlgang. Selten mal ein zweites Mal am Tag. Mit der Fissur ist es jedes Mal eine Katastrophe. Muss oft auch mehrfach. Da hat sich gerade alles beruhigt und dann muss man schon wieder. Morgens bin ich auf der Toilette noch am entspanntesten. Mit jedem weiteren Stuhlgang bin ich angespannter, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe zu entspannen.

01.06.2023 21:57 • #552


M
@Cine freut mich, dass deine Fissur zu ist. Bleib dran

01.06.2023 21:58 • #553


M
@KWolf und @EL77 ich wünsche euch einen schönen Abend, fühlt euch gedrückt ️

01.06.2023 22:00 • #554


Islandfan
Zitat von Maya1005:
@Islandfan deine Geschichte ist die, die mir Hoffnung macht. Auch wenn mich die *beep* und kalte Angst packt, wenn ich nur an die OP und die Schmerzen danach denke. Aber wie schon gesagt, wenn die Fissur chronisch ist oder sein sollte, werde ich den Schritt gehen.

Das freut mich, wenn ich dir Mut machen kann. Für mich gibt es tatsächlich ein neues Leben seit der OP.

01.06.2023 22:00 • #555


E
Hallole wie gehts euch allen heute… für mich ist heute ein sehr schmerzhafter Tag und dann hab ich gearbeitet und das lange Sitzen und jetzt ist mir echt alles zu viel. Das Wundgefühl ist ganz furchtbar heute… ach wann hat das nur ein Ende der Stuhlgang war heute morgen auch Katastrophe alles hat soooo gebrannt. Hoffe, dass es euch wenigstens besser geht Drückerle ️

02.06.2023 13:57 • #556


M
@EL77 Hallo du Arme ich sende Dir erst einmal eine dicke fette Umarmung
Mein Stuhlgang war heute morgen auch eine Katastrophe... ich helfe ja momentan immer noch mit dem Klistier und warmen Wasser nach, aber auch das ist im wahrsten Sinne eine Geburt...Trotz vielem trinken, Lactulose und auf die Ernährung achten ist mein Stuhlgang einfach nicht weich genug. Ich versteh es nicht. Was bei mir momentan ganz schlimm ist, ist morgens mein Magen Mir ist derartig schlecht, der fährt quasi bis mittags Achterbahn in meinem Bauch. Ich habe überlegt, ob das von der Lactulose kommt, denn gefühlt hat es mit der Einnahme angefangen. Ich nehme das ja immer Abends und morgens geht es mir so elendig. Jetzt lass ich es heute Abend mal weg. Ich habe sowas von keine Lust mehr. Wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub und ich würde am Liebsten zu Hause bleiben. Aber vielleicht ist es genau das, was gut tut. Trotzdem fährt die Angst mit...Nach meinem Urlaub, habe ich Dienstags dann meinen Termin beim Proktologen. Ich sag es euch, ich kann echt nicht mehr und wenn der sagt, das die Ränder vernarbt sind, dann lass ich es operieren. Meine Mama hat mir heute von einer Freundin erzählt, deren Sohn es auch hatte und dem hat die OP geholfen, es geht Ihm gut. Ich möchte mein altes Leben zurück. Momentan juckt mein After immer wieder. dann bin ich nicht sicher bedeutet das Heilung oder doch chronisch? Ich will auch dieses Gedankenkarussel nicht mehr! Abwechselnd dieses Hoffen und die Angst, machen mich wirklich fertig. Dann pumpe ich mich lieber nach einer OP 2 Wochen mit Schmerzmittel voll, hab aber die 95%Chance auf Besserung und ich habe beschlossen ich gehöre zu den 95%!
Sorry, psychisch ist heute überhaupt kein guter Tag bei mir .....

02.06.2023 16:24 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Maya1005 EL77
Hallo ihr Lieben, ich leide so mit euch und es tut mir so furchtbar leid für euch.
Liebe Maya ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub mit hoffentlich mal keinen Schmerzen. Kann ich sehr gut verstehen, dass man lieber zu hause bleichen will, in seiner gewohnten Umgebung und man hat einfach kein Happy-Urlaubsgefühl und die Unbeschwertheit fehlt auch einfach. Ich fahre im Juli und sehe jetzt schon dagegen an, ist doch ätzend.
Ich hatte ja Mittwoch auch so starke Schmerzen, aber gestern und heute gehts mir etwas besser und ich war wieder aktiver. Ich weiß aber, dass kann morgen schon wieder anders sein, nur mal nicht entspannen können und schon reißt es wieder ein. Meine ist ja auf jeden Fall noch offen. Habe immer noch Schmerzen beim Sitzen, manchmal geht's aber ganz gut, und wenn ich viel mache wie laufen etc. dann fühlt es sich so wund an. Aber die Angst mit der ich ins Bett gehe und aufstehe wird mich wohl noch ewig begleiten. Bin schon panisch beim aufwachen und ausschlafen geht garnicht mehr, mein Darm ist gleich aktiv.
Ich hab das auch so leid.
Aber schön, dass wir uns hier getroffen haben und ich drück euch alle mal ganz doll.

02.06.2023 20:14 • #558


K
@Maya1005 Da geht es mir eigentlich genauso. Eigentlich muss ich nur vormittags, aber manchmal selten auch nachmittags und das ist fast immer problematisch und ich bin dann voller Angst. Wir müssen ja beide scheinbar öfter vormittags und das reizt wohl die Haut ständig, aber abstellen kann man es ja wohl nicht.

02.06.2023 20:16 • #559


K
@Islandfan Ich freu mich für dich und beneide dich, dass du alles hinter dir lassen kannst und den Schritt gegangen bist und hoffe für dich, dass es weiter so bleibt.

02.06.2023 20:17 • x 1 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel