Pfeil rechts
333

K
@EL77 Tut mir echt leid, dass du heute so einen heftigen Tag hattest, wir Leidgeplagten........echt hart was wir alles so leisten müssen trotz Schmerzen.
Ich geh auch erst in der letzten Sekunde auf Klo und dann schnell hinsetzen und hoffen, dass es so rausflutscht und nichts reißt (so wie heute nachmittag). Will es mal mit Tönen dabei versuchen, mal so ho oder ha als langgezogenen Ton sagen und dabei entspannen. Oh Gott, was wir alles so machen müssen

30.05.2023 22:56 • #521


M
@KWolf einen schönen guten Morgen️ ich finde es tatsächlich deutlich entspannter mit Klohocker. Die Sitzhaltung auf der Toilette entspricht eigentlich überhaupt nicht unserer natürlichen Sitzhaltung, die wir Menschen früher hatten oder haben, wenn wir uns mal in der Natur erleichtern. Der Darm knickt in der normalen Sitzhaltung ab, dadurch wird die Entleerung erschwert. Durch die hockende Position kann der Muskel entspannen, sodass der Abgang erleichtert wird. Ich habe mir den Klohocker, aus Verzweiflung, schon bei meiner ersten Fissur zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen. Ich war auch sehr skeptisch und habe, bevor ich ihn mir gekauft habe, eine Kiste benutzt. Mein Klohocker fährt inzwischen auch mit in den Urlaub . Google mal Toilettenhocker, da findest du eigentlich nur Befürworter. Beckenbodentraining ist auf jeden Fall gut. Da muss ich auch was tun. Wenn meine Fissur ganz frisch aufgegangen ist, sitze ich ungelogen manchmal bis zu 10min auf der Toilette, bis ich meine Blase vollständig entleert habe. Das ist ätzend, man muss ganz dringend durch das viele Trinken, aber der Beckenboden ist wegen der Schmerzen so angespannt, dass nichts rauskommt. Vor allem Nachts, wenn man müde ist, macht das richtig Spaß…
Auch das versuche ich trotzdem mit Humor zu nehmen. Ich witzele gegenüber meinen Freundinnen, denn nach 2 Geburten, konnte ich (und all meinen Freundinnen geht es genauso) nur noch mit vollständig entleerten Blase Trampolin springen. Jetzt könnte ich mit mit voller springen, da würde ich’nichts rauskommen .

31.05.2023 06:50 • #522


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


E
Guten Morgen ihr Lieben ️️️ wie gehts Euch heute? Mein Stuhlgang war heute morgen fester aus welchem Grund auch immer… dementsprechend gehts mein Po auch fabelhaft Jetzt hat grad der Frauenarzt angerufen mein Eisenwert ist zu niedrig… ich kann doch kein Eisenpräparat nehmen das führt zu Verstopfung das geht gar nicht habt ihr einen tip ach mein Gott……,

31.05.2023 09:27 • #523


M
@EL77 Guten Morgen ️, also ich hatte auch schon mehrfach einen niedrigen Eisenwert. Ich nehme da immer Folsäure und Vitamin B12 ein. Das hilft wohl deinem Körper es zu bilden. Ausserdem habe ich in der Zeit auf Nahrungsmittel geachtet, die einen hohen Eisenwert haben. Ich hatte quasi jeden Tag einen Rote Beete Rohkostsalat auf dem Speiseplan stehen. Rohe rote Beete mit Apfel, Creme Fraiche, Gewürze, Walnüsse, Feta etc. schmeckt auch sehr gut
Eisenpräparate habe ich nicht genommen. Es gibt aber wohl inzwischen auch eins, das keine Verstopfung verursacht. Musst mal googeln. So ein Mist. Bei Dir läuft es gerade aber auch….Zahn, Eisenwert alles zu Fissur dazu

31.05.2023 09:48 • #524


C
Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt Eisenmangel und sollte ein Präparat einnehmen und genau da hab ich die Fissur bekommen, also Achtung

Woher kommt dein Eisenmangel denn, vermutet der Frauenarzt was? Mein Frauenarzt nimmt nie Blut ab
Wsl musst du zusätzlich zum Eisenpräparat etwas auflockerndes nehmen. Es gibt auch einen guten Saft beim DM „Kräuterblutsaft“, hat mir meine Hebamme damals empfohlen

31.05.2023 13:13 • #525


K
Ich wäre auch sehr vorsichtig beim Eisenpräparat, macht wohl echt Verstopfung und mit dem härteren Stuhlgang könnte es vom Antibiotikum kommen. Erst bekommt man Durchfall, dann harten Stuhlgang.
Ich musste heute von der Arbeit nach Hause gehen, die Schmerzen waren trotz Novalgin nicht mehr aushaltbar. Meine Kollegen haben versucht mich zu trösten, aber ich bin hoffnungslos und völlig verzweifelt.

31.05.2023 14:11 • #526


E
@Cine der Eisenmangel kommt von meiner starken Periode denke ich und auch der Frauenarzt und zusätzlich hab ich in letzter Zeit auch nicht viel gegessen wegen der Fissur ja Eisenblutsaft das hat sie mir heute morgen empfohlen und wenn ich dann Verstopfung bekomme Abführmittel dazu ich will gar nicht verstopfen Ein Teufelskreis

31.05.2023 14:29 • #527


E
@KWolf Hallo ich drück dich erstmal ach immer das auf und ab es tut mir so leid, hat dir bestimmt das sitzen auch Beschwerden gemacht das kenne ich da geht irgendwann nix mehr keine Konzentration und nix vor lauter Schmerzen. So ein Mist wirklich hoffentlich geht es dir bald wieder besser Gönne dir einfach ein bisschen Ruhe.
Übrigens stört Euch auch das Schwitzen das ist mir gestern aufgefallen als ich vom Laufen geschwitzt war hat das da unten alles noch mehr wehgetan oh Mann der Sommer ist doch für mich die schönste Jahreszeit

31.05.2023 14:34 • #528


E
@Maya1005 Hallo ‍️ die Frauenärztin meinte man kann das mit der Ernährung nicht gutmachen…. Danke dir für das Rezept das hört sich sehr köstlich an. Ich werde es nachmachen
Ja ich habe gerade echt mehrere Baustellen die Fissur der Zahnschmerzen die nicht besser werden und Eisenmangel und die Periode die jeden Monat sehr stark kommt… also Mädels es kann nur aufwärts gehen Sonst dreh ich noch durch

31.05.2023 14:39 • #529


C
Sagt ihr euren Kollegen dann dass ihr eine Fissur habt? Ich könnte das nie offen sagen… wüsste gar nicht was ich sagen soll, wenn ich wirklich mal operiert werden sollte.

Wünsche euch allen gute Besserung!

31.05.2023 14:48 • #530


M
@Cine ich erzähle es jedem, der es wissen will oder auch nicht. Ich bin da inzwischen total abgestumpft gehe wie gesagt sehr offen damit um, mir ist es auch egal, was die anderen da denken‍️
Mein Chef weiß von meiner Fissur und dass es im schlimmsten Fall operiert werden muss.

31.05.2023 15:02 • #531


E
@Cine meine Kollegin, die weiß das hat dann auch gleich mit Erzählungen losgelegt, dass in ihrer Familie sehr viele mit dem Po Probleme haben hat auch gesagt dass Ihr Mann auch operiert wurde wegen schlimmen Hämorrhoiden und jetzt leider Probleme hat den Stuhl zu halten und deshalb jetzt immer noch Probleme hat. Ob ich es meinen männlichen Kollegen und Chef sagen würde nein grad nicht….

31.05.2023 15:03 • #532


M
@KWolf oje du Arme mit den Schmerzen kann man irgendwann nicht mehr geradeaus denken…
Ich hoffe und wünsche dir, dass es schnell nachlässt. Irgendwann ist der Schmerz ja weg, bis man dann wieder aufs Klo muss. Ich hatte heute morgen zwei nette Gespräche. Zu, einem wurde mir gesagt, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass das so schmerzhaft ist. Da denke ich immer, ich wünsche dir den Schmerz nur 10min und du würdest mir als Entschuldigung die Füße küssen. Eine andere meinte oje, dass ist wie Kinder kriegen nur hinten. Die Reaktionen der Mitmenschen reicht von absolutem Mitgefühl und Verständnis, bis ich kann es mir nicht vorstellen. Ich hab schon viele Schmerzen in meinem Leben aushalten müssen, dass ich, wenn jemand sagt, es tut extrem weh, mir das sofort ohne viel Fantasie vorstellen kann.

31.05.2023 15:14 • #533


E
@Maya1005 wer noch nie (die wissen gar nicht wie sie sich glücklich schätzen können) an der Stelle was hatte kann gar nicht nachempfinden was das für Schmerzen sind. Die Frauenärztin heute hat das auch nicht wirklich interessiert übrigens hat gesagt ja das haben viele Frauen nicht so schlimm alles klar! Danke fürs Gespräch auch naja

31.05.2023 17:16 • #534


K
@EL77 Hallo ihr Lieben, ich bin immer noch ganz benommen von den Schmerzen heute, obwohl sie jetzt abgeklungen sind, aber es gibt ja ein morgen, ein neuer Klogang und alles wieder von vorne. Wie soll man so zur Ruhe kommen. Bald bin ich reif fürs Sanatorium. Wie steckt ihr das weg? Hilft euch Ablenkung? Ich versuche es immer mit Ablenkung, aber es gibt eine Grenze, da geht auch nix mehr mit Ablenken und die hatte ich heute. Ich hab es meinen Kolleginnen erzählt, meine Lieblings-Kollegin hat mich heute auch toll unterstützt und sogar versucht, mich in ihre Abteilung zum Gespräch zu bringen, hat aber leider nicht geklappt (Abteilung Gastroenterologie). Will Freitag nochmal versuchen mit der Betriebsärztin zu sprechen, vielleicht hat sie eine Idee. Vielleicht bleib ich auch diese Woche zu Hause, obwohl ich keine Lust mehr habe und lieber arbeiten möchte.
Aber wie ich raushöre bei euch, seit ihr genauso am kämpfen mit der Fissur, den Ärzten, den lieben Mitmenschen etc. ...........irgendwie haben wir es alle grad nicht leicht und ich wünsche uns allen so sehr ein Ende des Zustandes. Ich drück euch alle.......

31.05.2023 18:31 • #535


M
@EL77 ja ich glaube auch, dass ganz viele darunter leiden, viele nur nicht darüber sprechen. Bezüglich der Aussage deiner Frauenärztin, man sagt ja, dass ein Arzt eigentlich jede Krankheit selbst einmal durchgemacht haben sollte um mitreden zu können bei manchen Ärzten denke ich, würde es nicht schaden. Nicht schlimm

31.05.2023 21:35 • #536


M
@KWolf das was du beschreibst, kenne ich nur zu gut so ging es mir am Dienstag vor einer Woche. Da hab ich wirklich nur geheult, war ganz schlimm. Ablenkung geht bis zu einem gewissen Grad und ist auch davon abhängig, wie heftig die Schmerzen sind. Irgendwann möchte man nur, das der Schmerz aufhört. Dann hat man kurz Zeit zum Luft holen, bis der nächste Toilettengang ansteht und der ganz Mist wieder von vorne losgeht. Auch wenn die Schmerzen momentan nach dem Toilettengang im Erträglichen sind, geht es mir nach wie vor psychisch nicht besonders gut und mir ist der ganze Mist inzwischen so dermaßen auf den Magen geschlagen….
Fühl dich auch gedrückt

31.05.2023 21:51 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich wünsche allen eine gute erholsame Nacht… auf dass morgen ein besserer schmerzfreier Tag ist Schön euch gefunden zu haben ️

31.05.2023 22:18 • x 1 #538


Lizy
Zitat von Cine:
Mein Frauenarzt nimmt nie Blut ab

Meine auch. Und früher hat sie bei dem kleinsten Pups sofort Blut abgenommen. Das liegt daran, dass es von der Krankenkasse nicht mehr übernommen wird. Nur wenn es eine Indikation besteht

01.06.2023 13:46 • #539


E
Hallo Ihr Lieben wie gehts euch allen heute?
Meine Stuhlgang war heute morgen Katastrophe Heute wieder mehr Schmerzen… hab zwar versucht mich abzulenken, zumindest der Kinder wegen, ist mir leider nicht einfach gefallen alles dreht sich um meinen Po wie wenn mein Gedächtnis schon auf den Schmerz programmiert ist so doof echt.
Sagt mal ist euer Dehner eigentlich auch konisch? Und wenn ja , oben an der Spitze bzw Rundung ist da auch wie so ne Art Absatz minimale Vertiefung weiss gar nicht wie ich das erklären soll Ich habe heute festgestellt dass mich diese Vertiefung stört. … vielleicht hat das jemand von euch auch festgestellt? ️

01.06.2023 15:18 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel