Pfeil rechts
340

E
@Maya1005 ja ich bin sooo froh euch alle hier kennengelernt zu haben… und heute haben wir auch zusammen gelacht Das ist doch auch sooo schön

28.05.2023 17:54 • #501


K
@EL77 Ja, das ist soooooo wichtig, auch mal zusammen lachen oder der Austausch mit Leidensgenossinnen, da braucht man nicht viel erklären, die anderen wissen wie es ist. Ich bin auch sehr froh, euch alle hier gefunden zu haben, so kann man sich auch mal aufbauen lassen oder selber jemanden aufbauen, tut doch echt gut

28.05.2023 20:01 • #502


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


K
Hab heute morgen beim Stuhlgang eine 2. Fissur an anderer Stelle bekommen. Ich bin am verzweifeln. Die eine noch nicht weg, jetzt noch eine zweite, kann doch wohl nicht sein, so ein verdammter Mist

29.05.2023 13:29 • #503


E
@KWolf oh nein das tut mir so leid ich drück dich erstmal ganz fest wie hast du sie bemerkt? Hast du wo anders noch Schmerzen?! Unberechenbar ist der Mist wirklich!
Heute geht es mir auch schlechter wir haben gestern gegrillt hab alles extra ungewürzt für mich genommen aber trotzdem war das nix …,, naja

29.05.2023 14:45 • #504


M
@KWolf oh nein, das ist der absolute Horror das tut mir so leid für dich! Wie hast du das bemerkt, dass du an einer 2.Stelle noch eine Fissur hast? Ich trau mich gar nicht so genau zu schauen, möchte nichts überstrapazieren.
Ich kämpfe gerade sehr mit der Psyche trotz dem Versuch immer positiv zu bleiben, geht es mir seit 2 Tagen nicht gut. Ich habe eine innere Unruhe und mein Magen fährt ständig Karussell. Vielleicht sind es auch gerade die Hormone, die mal wieder ihr Ding machen.
Das ständige, kann ich das essen, habe ich genug getrunken, muss ich schon wieder aufs Klo, wie wird der nächste Stuhlgang, machen mich fertig! Ich hab auch schon ein paar Mal beschlossen, ich lass mir davon nicht mein Leben diktieren und es dann jedes Mal auf der Toilette bitter bereut Ich kann gut damit leben auf das eine und andere zu verzichten, wenn das mit Erfolg belohnt wird!

29.05.2023 17:16 • #505


C
@KWolf oh nein wie ist es dazu gekommen? Hoffentlich heilt die neue schnell.

Ich hab heute auch wieder Kopfkino. Vorhin wieder gelben Schleim ausgeschieden. Bin wieder nur am googeln. Was kann das nur sein… 3.5 Wochen noch bis zur Spiegelung.
Stuhlgang war heute normal, bzw etwas fester aber nicht neu aufgerissen. Hab gestern nur 1 TL Flohsamen genommen aber das ist anscheinend zu wenig.
Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Und wenn dann der Tag da ist werd ich komplett durchdrehen.

29.05.2023 18:58 • #506


C
@Maya1005 Das mit dem Essen kenne ich auch. Ich trau mich schon gar nix mehr essen.
Bin grad wieder nur am Grübeln was ich heute falsches gegessen haben könnte wegen diesem Magengrummeln und gelben Schleim.
Aber evtl war das noch von den rohen Zwiebeln gestern…
Ich hoffe einfach es ist NUR eine Unverträglichkeit

29.05.2023 19:00 • #507


K
Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme. Ich hatte heute Probleme beim Stuhlgang trotz weichem Stuhl, war irgendwie angespannt. Es ist auch bei mir dieses was kann ich essen, was hab ich gegessen, hab ich genug getrunken, muss ich schon wieder, merke ich nach dem Essen das ich muss, wie wird der Stuhlgang morgen, wie vor der Arbeit, wie im Urlaub, wie bekomme ich das nur wieder los usw. Das macht einen so fertig, das man morgens auf dem Klo verkrampft ist und nicht loslassen kann. So war es heute morgen und dann war der Schmerz an einer anderen Stelle und ich wusste......oh nein, eine 2. Fissur. Dann hab ich echt keine Lust mehr auf nix. War aber trotzdem heute am Meer......mir war danach und ich hab es gemacht. Ich möchte irgendwie denken, ist doch egal, kann ich nicht ändern ob es heute schmerzt oder morgen oder im Urlaub, mach dich nicht verrückt.....aber wach ich morgens auf und muss aufs Klo sind alle guten Vorsätze dahin und es regiert die Angst, die Angst hat die komplette Kontrolle, nicht mehr ich. Weiß schon garnicht mehr wie man normal aufs Klo geht. Wie atme ich dabei. Atme ich ein oder aus oder garnicht. Kenn normal nicht mehr

29.05.2023 19:30 • #508


E
Hallo Ihr Lieben ️ wie ich höre war der Tag für keinen von uns besonders erfreulich ja das Kopfkino das war heute auch mein Begleiter soll ich euch was sagen ich versuche seit drei Tagen ein Eis zu essen und habe es bis jetzt nicht denn ich weiß oder denke ich KÖNNTE davon Durchfall bekommen das ist doch nicht normal Immer die gleichen Gedanken wie ihr schon sagt hab ich genau getrunken esse ich das oder nicht ist es zu gewürzt usw man verdorben sich damit noch mehr Lebensqualität ich möchte das nicht ich denke auch dass man auch dadurch ständig angespannt ist auch der Po. Zu allem Übel hatte ich heute auch noch den ganzen Tag Zahnschmerzen dabei ist meine Antibiotika Packung zu Ende glaub bei mir heilt nix mehr Trotzdem waren wir heute viel unterwegs denn wie KWolf schon sagt es ändert nix daran dann ist es eben so und vielleicht ist morgen en besserer Tag… das hoffe ich für uns alle ️️️️️️️️️

29.05.2023 22:58 • #509


K
@EL77 Ich überlege auch seit Tagen wegen einem Eis, hab zweimal nur zugeguckt und die anderen haben gegessen. Ich denke immer das Eis ist kalt und vielleicht reagiert mein Darm so, dass ich noch mal zum Klo muss und dann doch lieber kein Eis.......das ist doch doof, weil man sich auch noch um den Genuss bringt, aber die Angst sitzt uns allen im Nacken......

30.05.2023 00:10 • #510


M
Guten Morgen Ihr Lieben, ich gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich meine Ernährung jetzt komplett und rigoros umstelle. Ich versuche ab jetzt weitestgehend auf Kohlenhydrate ganz zu verzichten, bisher habe ich es nur eingeschränkt. Das wird hart, aber nicht unmöglich. Ich esse sehr gerne Pasta und Brot. Was ich bei meiner Verdauung überhaupt nicht verstehe, ist, dass trotz Movicol, Magnesium, Lactulose und viel trinken der Anfang beim Stuhlgang eine Katastrophe ist. Ich habe mir inzwischen (neben meinem Irrigation) so einen Klistier zur Dramreinigung gekauft. Den benutze ich vor jedem Toilettengang und führe 100-200ml lauwarmes Wasser ein, damit der Anfang weicher wird. Ich habe auch schon solche Zäpfchen, die den Stuhlgang weicher machen probiert, das kam aber am Stück (war sehr schmerzhaft) wieder raus. Das ist es, was mich so fertig macht...ich habe einen geregelten Stuhlgang, der auch nicht wirklich hart ist. Es reicht wie am Donnerstag vor 11/2 Wochen aus, dass es nur minimal härter ist (und von hart kann man da eigentlich gar nicht sprechen) und es reißt wieder auf. Auf Grund von 2 aufgeschnittenen Analvenenthrombosen, habe ich da auch Markisen. Der Arzt hat damals zu mir gesagt, das wäre nur ein Schönheitsmakel, aber ich denke, dass es die Heilung verlangsamt. Wenn ich heute in 2 Wochen meinen Termin habe, werde ich viele Fragen stellen!

30.05.2023 10:39 • #511


K
@Maya1005 das kenne ich von Lactulose, dass das 1. kleine Stück immer etwas härter ist. Seit ich abends 2 - 3 Möhren esse, ist das nicht mehr so.

30.05.2023 15:32 • #512


K
Ich war heute schon 3 mal zum Klo, ätzend, beim 3. Mal ist meine Fissur wieder aufgegangen und jetzt habe ich wieder diesen fiesen messerstichartigen Schmerz hinten im Darm......ganz schrecklich. Ich könnte kotzen. Mal 2 Tage zu und dann wieder auf. So wird das nix

30.05.2023 15:34 • #513


M
@KWolf hast du jetzt 2 offene Fissuren und trotz 2x mit dem Analdehner die Muskulatur entspannen ? Das tut mir so leid und ich fühle soooo mit Dir
Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass du schon eine Analfissur -OP hattest? Hab ich das richtig im Kopf? Wenn ja, wie lange ist dass bei dir dann her?
Ich sende dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir, dass der bohrende Schmerz schnell nachlässt

30.05.2023 17:15 • #514


K
@Maya1005 Dankeschön Ja, ich hatte Ende der Achtziger 2 OP´s und 2019 zwei Fistel-OP´s. Bei mir kommt das, weil ich verlernt habe, mich auf dem Klo zu entspannen und einen Anismus entwickelt habe. Bei mir spannt der Muskel scheinbar an, wenn er eigentlich entspannen sollte. Das führt zu den Rissen. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ein normaler Toilettengang geht. Habt ihr Tipps, wie ihr euch entspannt. Das würde mir vielleicht helfen. Atemtechnik z. B. oder wie macht ihr das?

30.05.2023 19:41 • #515


E
@KWolf Hallo Ihr Lieben jetzt melde ich mich auch mal heute… heute Nachmittag war ganz furchtbar mit den Schmerzen und dann auch noch die Kinder und heute morgen noch arbeiten und heute Abend könnte ich grad auch anfangen zu heulen. Mir wurschtelt es schon die ganze Zeit im Bauch rum und ich habe Angst vor Durchfall Mein Stuhlgang heute morgen war eigentlich vorbildlich aber trotzdem Schmerzen mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es mit dem Essen zu tun hat… auch meine Zahnschmerzen machen mich fertig heute ist einfach zu viel.
Zu deiner Frage ich gehe erst aufs Klo wenn ich’s nimmer halten kann dann muss ich auch nicht pressen… wenn möglich denke ich nicht so viel drüben nachdenken sonst spannt man automatisch an. Ich hoffe dass wir alle aus diesem Kreislauf der Angst und Schmerzen rauskommen ich wünsche es uns soooo sehr

30.05.2023 20:20 • #516


E
@Maya1005 ich esse auch sehr sehr gerne Pasta und Brot als Italienerin fast unmöglich das wegzulassen ich wäre glaube ich noch deprimierter…. Ich habe aber auch festgestellt, dass mir Vollkornprodukte nicht wirklich bekommen meistens ist all das mit Blähungen und Druck auf den Enddarm verbunden… Körner lasse ich komplett weg egal in welcher Form übrigens hat mir das auch der Proktologe gesagt…. ! Ich reagiere auch mit vielen Obst und Gemüse Sorten mit einer Art wundsein am Po. Von dem her… geht es dir bisschen besser?!

30.05.2023 20:26 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@EL77 es tut mir so leid für Dich, dass dein Tag heute nicht gut war. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Fissur schon bekommen hätte, als meine Beiden jeweils 5 Jahre jünger gewesen wären. Das du da an deine Grenzen kommst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, wie es den Frauen gehen muss, die sich die Fissur bei der Geburt zugezogen haben und ein Neugeborenes haben…. ich bin in den Schmerzphasen mit mir selbst beschäftigt und hab da kein Nerv für irgendetwas . Da musst du noch deutlich mehr leisten….dass dir zum Weinen ist, absolut verständlich
Unverträglichkeiten sind auch echt übel, kann man das eigentlich testen lassen?
Zu deiner Frage, wie es mir geht, die Analfissur hat sich, ich getraue mich es eigentlich überhaupt nicht zu sagen, etwas beruhigt. Das extrem schlimme Brennen und der bohrende Schmerz sind nach dem Toilettegang deutlich besser. Ich hoffe es geht so weiter. Aber psychisch bin ich gerade sehr angeschlagen. Ich hab so eine extreme Unruhe/Angst in mir. Morgens ist es ganz schlimm. Eigentlich möchte ich mir nicht so viele Gedanken machen, aber das Gedankenkarussell fährt und fährt. So blöd, denn dieses, was wäre wenn, alle Möglichkeiten und Wege im Kopf 1000x durchspielen und nicht zu wissen, wie es wird, macht mich alle. Schaffe ich es ohne OP, wenn nicht, nur der Gedanke daran und sofort ist die Angst davor übermächtig. Andererseits sind die Schmerzen jetzt auch heftig….usw….dann denke ich, wenn es tatsächlich operiert werden muss, kann ich mich “dann“ immer noch verrückt machen.
Ich glaube auch, dass es mich auf Dauer deprimieren wird vor allem auf Pasta zu verzichten.
Körner habe ich bisher gegessen, aber die lass ich dann mal weg. Ich verstehe meine Verdauung gerade eh nicht, mal habe ich von einem Essen Blähungen und 3 Tage später esse ich das Gleiche nochmal und keine Blähungen, das soll einer verstehen.
Ich wünsche dir, dass du nach deinem Tag trotzdem noch einen entspannten Abend ohne Schmerzen hast

30.05.2023 21:22 • #518


M
@KWolf ich hoffe die Schmerzen haben inzwischen nachgelassen . Seitdem meine Fissur wieder aufgerissen ist, veranstalte ich momentan eine Zeremonie auf der Toilette
Aber wenn ich muss, versuche ich es auch von alleine rauskommen zu lassen. Kein Pressen, sobald der Druck größer wird, atme ich lange aus um dem Drang, zu drücken, zu widerstehen. Das habe ich eine ganze Weile üben müssen, bis ich es ohne pressen geschafft habe. Einen Klohocker habe ich auch, den ich immer benutze. Was zum Schmunzeln, vor 5 Jahren wollten die Eltern meines Schwagers ihm so einen zum Geburtstag schenken, damals haben wir uns sehr drüber lustig gemacht und jetzt gehört ein Klohocker quasi zu meiner Badeinrichtung. Ich sende auch dir viele liebe Grüße und wünsche auch dir einen hoffentlich entspannten Abend, ohne Schmerzen

30.05.2023 21:39 • #519


K
@Maya1005 Danke dir, geht es denn mit dem Klohocker wirklich besser, fühlt es sich entspannter an? Ich hab immer Angst, dass ich die Bein nicht so hoch habe kann beim Stuhlgang und dann noch mehr anspanne. Also ich glaub ich muss ein Beckenbodentraining machen oder mit einem Biofeedbackgerät trainieren lernen. Mein Problem ist wirklich der angespannte Beckenboden und somit auch der angespannte Schließmuskel beim Stuhlgang, daran muss ich irgendwie arbeiten.

30.05.2023 22:43 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel