App im Playstore
Pfeil rechts
510

H
@Angsthase1976 Guten Morgen... genau so mache ich das auch mit der Ruhe und dem Stress...ich kann das genau nachvollziehen....ist kein guter Tag bin ich auch völlig mit den Nerven runter....keiner kann sich vorstellen, was für ein Druck dahinter sitzt..man muss wirklich lernen ruhig zu bleiben, sich nicht von der Bahn bringen lassen, gewisse Sachen zu akzeptieren...meine Freundin hat schwere Neurodermitis..jeder hat sein Päckchen zu tragen..ich glaube, du weißt was ich sagen möchte....gestern habe ich Flohsamenschalen mal runtergeschraubt ...morgens 1 kl TL und 1kl TL abends und sehe da....es war super...warum nicht immer so...ich muss akzeptieren, dass es immer meine Schwachstelle bleiben wird , aber ich versuche alles was man tun kann, um ein aufreißen zu verhindern....
Ich hoffe bei dir ist auch heute alles gut....ich wünsche dir einen guten Wochenstart.... schön, dass man sich austauschen kann....das hilft mir sehr.....

x 1 #2781

A
@Huhu1980
Danke das wünsche ich dir auch Smile

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

A
@Huhu1980
Und prompt kündigt sich bei mir eine "kritische " Situation an. Hatte heute morgen einen Termin und konnte nicht alles wie immer machen. Sofort stagniert es....
Und ich bin schon leicht panisch.
Versuche jetzt sofort mehr zu trinken und sofort bei dem minimalen Gefühl aufs Klo zu rennen. Natürlich bin ich nicht zuhause. Und allein das Gefühl und die Gedanken sind schon mal wieder eine Belastung die sich keiner sonst vorstellen kann. Und heute ist es "nur" etwas Druck...aber morgen dann und Übermorgen....allein diese Gedankenkette
.....

x 1 #2783

H
@Angsthase1976 du sprichst mir aus der Seele... nehme doch einfach mittags etwas Flohsamenschalen...dann bist du auf der sicheren Seite....ich probiere jetzt auch mal die 3 Portion Variante....dann ist schon alleine der Kopf beruhigt...und wenn wieder was aufgeht....dann Pech ...geht auch wieder weg....der Kopf muss etwas ausgeschaltet werden...mach was schönes , lenk dich ab....das tut so gut....dann bist du nicht die ganze Zeit darauf fixiert.....der Kopf ist schlimmer, als die Fissuren.......das wird!

H
@Angsthase1976 das soll nicht heißen, dass die Fissuren nicht schlimm...sie sind unangenehm und nicht schön....aber ich möchte nicht mehr , dass dieses kopfgef... mein Leben dominiert....den Stress mach ich mir selber und das muss aufhören...man ist total fokussiert auf den po...das kann auf Dauer nicht gut gehen....

x 1 #2785

Nick21
He ho,

hatte lange mit einer schlimmen Fissur zu kämpfen. Ich habe alles versuch Flohsamenschalen, verschiedene Salben die mir meine Proktologin verschrieben hatte usw. am Ende hat dann nur eine OP geholfen die aber ambulant bei der Proktologin durchgeführt werden konnte (nicht im Krankenhaus).

Die Ärztin war mega einfühlsam genau wie das ganze OP-Team.

Ich habe aber auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt und dem Narkosearzt gesagt mit Spinalanestesie fangen wir hier gar nicht an und machen Vollnarkose.

Da ich bei der letzten Vollnarkose eine mega Panikatacke bekommen habe so das die letzte Narkoseärztin echt panik hatten das ich kollabiere warnte ich den Dock vor dem was kommen könnte.

Da hat der Dock nur kurz gelächelt und gesagt da hab ich was für sie (kleine Anmerkung der Narkosearzt kann entscheiden welche Zusammensetzung das Narkosemittel hat). Und was soll ich sagen habe friedlich und fest geschlafen bin aufgewacht hab nochmal gepennt und beim aufwachen waren alle anderen Patienten schon weg und die Chirurgin sagte ich möge doch jetzt aufstehen und mich anziehen sie möchte Feierabend machen.

Aber was soll ich sagen liebe Freunde die Sonne schien durchs Fenster und sa auf der Wand so wunderschön aus ich fühlte mich wie frisch geschlüpft und mega ausgeschlafen wie lange nicht und hatte nicht das Gefühl das ich mich beeilen möchte.

Na ja die Schmerzen bei der Sitzung danach sorgen zwar fast für eine Auserkörperliche Erfahrung aber mit lokal betaübenden Salben ging es.

Da ich noch keine Kinder habe habe ich die Woche danach größtenteils Minecraft gespielt und mich gefreut das es fast rum ist.

3 Jahre danach hatte ich dann keine Probleme mehr!

In stressigen Phasen kann zwar immer noch eine kleine Fissur auftreten aber mit Hygiene (sehr wichtig wenn möglich immer danach mit lauwarmen Wasser auspühlen) und ein wenig Balaststoffen in meiner Ernährung bekomme ich das gewuppt.

Vlt. kann ich dir auf diesem Weg ein wenig Mut machen.

Vlt. einfach mal mit dem, der, die, das was auch immer Fachärztin einen Termin machen und mögliche Optionen besprechen ob man das dann will oder möchte kann man ja für sich selber entscheiden.

A
Das glaube ich dir
Die Entscheidung war sicher richtig. Ich hatte mich nämlich davon überzeugen lassen, man könnte eine pflaumengroße AVT mit örtlicher Betäubung ausschneiden lassen.....
Mehr brauch ich wohl nicht sagen... traumatisch......
Und leider auch total hingepfuscht die OP.

A
@Huhu1980
Ja,das hab ich gemacht und mehr getrunken und versucht nicht dran zu denken,morgen werde ich es wissen.

Aber genau die Angst ist es die einen fertig macht.

H
@Angsthase1976 und wenn es so ist, dann ist es so ...es wird auch wieder besser.....ja ich kenne die Angst....auch ich muss lernen es zu akzeptieren ...das ist am schwersten ....

A
Hab gerade einen neuen Post eröffnet da ich heute sehr gestresst (getriggert?) Bin. Kommt wohl alles zusammen.

Bekam den Tipp mit Klosterfrau Melissengeist. Mal ausprobieren.

H
@Angsthase1976 Guten Morgen wie geht es dir denn heute? Alles gut?

H
@Angsthase1976
Ich wollte versuchen dir die Angst und vor allen Dingen den Druck zu nehmen....das ist der Schlüssel des Ganzen...ich hatte heute morgen auch wieder Angst .....aber wenn etwas aufreißt , kann ich es nicht ändern...dann denke ich an die schönen,
schmerzfreien Tage... Und das es wieder weggeht....es ist alles
unberechenbar ... Heute ist alles super und
morgen kann schon wieder alles m... sein...ich versuche es zu verhindern , aber es klappt nicht immer. Die Angst ist teilweise so groß , dass ich mich über unser neues Badezimmer kaum freue ,weil ich den WC Gang mit etwas negativen verbinde.....das ist doch bescheuert ...das will ich so nicht mehr...und darum gehe ich jetzt dagegen an ...ich wünsche dir einen schönen Tag...alles wird gut!

x 1 #2792

A
@Huhu1980

Leider nicht wirklich gut,die Verdauung hat prompt stagniert und ich spüre wieder eine Schwellung. Ist aber noch erträglich. Hab es heute tatsächlich geschafft mich gedanklich abzulenken.

H
@Angsthase1976 das freut mich sehr für dich....super..dann merkt man gleich, wie nebensächlich es werden kann...der Kopf ist mit das größte Hinderniss in dieser ganzen Misere....und diese Gruppe ist gerad Gold für mich ....Guten Rutsch ins 2026 🥂

x 1 #2794

A
@Huhu1980

Ja das mit der Gruppe sehe ich auch so.

Ich hab auch den Eindruck Magen Darm und Enddarmprobleme sind hier in der Gruppe bei vielen ein Thema! Zufall?

Bei mir heute leider nicht so gut.....

H
@Angsthase1976 weil es wahrscheinlich für viele ein Tabuthema ist....dabei haben es mehr Menschen, als man glaubt...nur keiner spricht drüber....hast du denn mehrere Enddarmprobleme bzw nicht "nur" die Fissuren oder Magenprobleme?

A
@Huhu1980

Ja kann sein. Oder vieles liegt an der Psyche oder DESHALB leidet die Psyche!

Ja ich habe mehrere Probleme. Hatte auch schon im anderen Tread dazu geschrieben. Ich
Warte seit Monaten auf meine Untersuchungen im Krankenhaus. Daher habe ich keine Diagnose. Aber vieles hängt wohl miteinander zusammen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
@Angsthase1976 ah ok....bei mir sind es tatsächlich " nur" die Analfissuren wo ich mich sehr reingesteigert habe ....bis ich aber damals beim Proktologen war vergingen Monate und somit erzählte mir der Kopf Samt Horrorszenarien....habe eine absolut harmlose Diagnose....aber der Kopf muss das noch etwas begreifen bzw annehmen....

A
Bei mir war es eher so dass ich mir selbst viel schöngeredet habe und die Ärzte mich dann doch auf den Pott gesetzt haben endlich alles gründlich zu untersuchen mit Biopsie usw..

Hatte den Termin schon im Dezember aber da ich Corona hatte musste ich das absagen.

H
Und bei mir ist es genau umgekehrt.....

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore