App im Playstore
Pfeil rechts
510

A
@Huhu1980
Was du schreibst kann ich SO gut nachvollziehen.
Und dann fragt man nach ner Krankschreibung weil man sich 24 Stunden nur mit Klo Blut Schmerzen beschäftigt und mit den Nerven am Ende ist. Da sagt ein Arzt "mit einem Kissen können sie ins Büro". Versteht keiner was das Gesamte bedeutet gerade wenn es über viele Monate geht. Ich wünschte die Ärzte wären da sensibler.

x 2 #2761

A
@fragehase
15 OPs ist wirklich heftig!

x 1 #2762

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

F
Ja das ist Gendefekt, zumindest kommt bald die nächste Testung. Stell dir halt vor, du lässt dich am Enddarm operieren, wo all die Nerven Enden sind und die Schleimhaut und bekommst nichts an Medis. Während andere sofort schön entspannt pennen, sobald etwas leicht zieht. Aber gut wenn du von Psychopharmata sprichst, da hatte ich auch was getestst, nennt sich Ko-Analgetika.Pregabalin kann mitunder Schmerzen lindern. Bin auf Januar gespannt, dann wird mein Fall in der Spezial Klink besprochen, dann melde ich mich wieder. Ich meinte übriges den anderen Typ da über dir, lol. Gutenacht

Donnie_Darko
Das bedeutet natürlich nicht, dass alle Analfissuren durch Muskelentspannungen behoben werden können. Ich wollte nur darauf hinweisen, da mein Eindruck ist, dass durch Verspannungen ausgelöste Beschwerden, egal in welchem Körperteil, bei Ärzten häufig nicht berücksichtigt werden.

x 1 #2764

F
verspannungen ja, nach 15 ops noch immer klaffende wunden nein. glaube mir, würde das helfen, hätte ich das schon vor 12 jahren gemacht und ärzte hätten mir das dutzende male empfohlen. verspannungen sind anders als höllen schmerzen nach hämoriden longo ops oder fissurrektomie. vor allem wenn nix an medis wirkt, wie gesagt. leicht gesagt, schönen abend

Gaulin
@fragehase hast du evtl eine Wundheilungsstörung?

x 1 #2766

H
@Angsthase1976 die Ärzte sehen das täglich... Als ich erste Mal bei meiner Proktologin war ich völlig fertig und es gab viele Tränen...sie sagte, dass sie mich solange begleitet bis die Fissur (damals waren die anderen beiden abgeheilt) weg ist ..das war auch so ...alles war weg .. Bilderbuchpopo...sie gab mir mit auf dem Weg, dass bei hartem Stuhlgang immer mal was aufreißen kann ...hab ich ihr nicht geglaubt...war ja früher nie ...so etwas kannte ich gar nicht.. Hämorrhoiden hab ich keine....das ganze ist im Februar 2 Jahre her ... wusste nicht , dass die Stellen wiederkehren können....hat man mir nicht gesagt ... vollständig abgeheilt ist vollständig abgeheilt... Nein eben nicht...

A
@Huhu1980
Ja genau. Ich habe es jetzt seit knapp 10 Jahren immer wieder.... kommt heilt...kommt heilt... Manchmal mit größeren Abständen ....dazwischen dann ART und Hämos sowieso.....herrlich. hatte vor 18 Jahren die erste OP und dann lange Ruhe aber jetzt seit 10 Jahren keine Ruhe. Ich bekomme ja nun endlich die Darmspiegelung weil die sagen auch dass das SO nicht normal ist. Mal sehen ob die da was finden, was das begünstigt.

F
@Gaulin
Nein nur kommen immer mehr Sachen da hinten dazu. Und ich schleppe es dann gerne rum, weil eben die Medis null helfen. Deswegen verschiebe ich OP Nr 16 und warte erstmal den Gentest ab.

x 1 #2769

H
@Angsthase1976 ich habe ansonsten keine Beschwerden.. nur dieses ständige auf und ab hat mich in einen Teufelskreis geschickt....ich bin total Verkrampft, habe stuhldrang und dann presse ich..... Flohsamenschalen sind schon sehr gut, aber man ist ja keine Maschine....was nimmst du zur Vorbeugung? mir hat man gesagt, dass das abgeheilte Gewebe trotzdem anfällig bleibt....klingt ja auch logisch irgendwie....meine Risse sind so schmal , dass ein Fingernagel reinpasst....hab auch schon mal alles fotografiert...sah dann schlimmer aus, als es ist .. lässt es bloß...nicht gut für den Kopf....
Ich muss irgendwie aus dieser Verkrampfung raus...dann hab ich bestimmt keine Probleme....die ganze Sache muss mir ein Stück egal werden .....sonst ist der Kopf so fixiert ..... Nur wie macht man das....ich denke manchmal...jammere nicht rum wegen so ein paar Rissen, ja es schmerzt manchmal und es blutet auch aber es gibt schlimmeres.....brauche keine Schmerzmittel...jedes rosa Pünktchen wird als absolute Niederlage gesehen...das ist nicht gut ... Ich glaube, du weißt was ich meine .....

A
@Huhu1980
Magnesium ist schon sehr wichtig.
Ich habe eine Hämorrhoiden Salbe von Amazon und dazu Melkfett mit Ringelblume und Hametum das benutze ich als Vorbeugung. Flohsamen täglich. Für den Fall dass es scheinbar fest wird gleich Macrogol. Und immer Podusche.... trotzdem passiert es öfter.

x 1 #2771

H
@Angsthase1976 ich nehme täglich 14 g Flohsamenschalen.... 7 gmorgens und 7 g abends.... dadurch morgens Stuhlgang vor dem Frühstück und meistens nochmal danach und dann war's das ... Mein Ziel ist eigentlich nur morgens Flohsamenschalen bzw Frühstück dann Toilette ....der 2. Gang ist meist besser.....daher .... Magnesium ? Wann?

A
@Huhu1980
So wie du es anpeilst habe ich es inzwischen in guten Phasen hinbekommen. Magnesium nehme ich nach dem Mittag.

Aber trotz allem kommt es manchmal einfach so trotzdem. Keine Ahnung warum. Gerade ist eine gute Phase.

A
@Huhu1980
Bei mir reicht schon ein veränderter Tagesablauf. Zum Beispiel ein Arzttermin morgens oder ein beruflicher Termin oder ne Angst ich könnte DANN nicht aufs Klo...und schon geht es los. Es ist wie zugeschnürt und plötzlich geht nichts. Dann kommt quasi sofort ne Analrandthrombose....und die Fissur folgt. Was auch gar nicht gut ist wenn man länger auf einem harten Stuhl sitzt oder mal kurz auf ner kalten Bank. Auch scharfes essen oder Vollmilchschokolade...Alk..geht alles gar nicht. Die Quittung folgt.

W
Hallo, ich hatte auch mal eine Analfisur vor 20 Jahren, es war sehr Schmerzhaft.
Mit hat ein Proktologe geholfen, er hat mich Operiert, seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

F
Du hast Glück, ich hatte 15 Operationen rund um Analfissuren, Hämoriden, Thrombosen, Abszesse, über 12 Jahre verteilt, die nächste OP steht an und ich werde sie ablehnen weil keine Medikemente gegen die Schmerzen helfen. Das würde ich mir auch mal wünschen: Eine kurze Schmerz Phase, kleine OP, danach 20 Jahre ohne weitere Probleme damit.

H
@Angsthase1976 das freut mich sehr, dass du eine gute Phase hast....ja das kenne ich auch mit dem Stress.... wieviel Flohsamenschalen nimmst du am Tag und wann? Ich befürchte bald, dass 14 g zuviel sind.... Ernährung ballaststoffreich kein Weißmehl wenig Zucker, mind 2 Liter trinken , viel Bewegung....früher musste ich auf nichts achten und jetzt denke ich ...mmmh geht das oder hast du morgen früh wieder Geburtstag..... Was machst du , um den Kopf etwas auszuschalten?

@

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
@Angsthase1976
Eine podusche habe ich ebenfalls...ich schmiere vorher rectogesic rauf...bin aber dann auch gestresst, Versuche die Bauchatmung und warte quasi auf den Schmerz....das ist im Moment mein größtes Problem..ich würde mich freuen , wenn es einfach aus den po fliegt...alles schon da gewesen....und dann fühlst du dich sooooo sicher und bekommst langsam dein Leben bzw dein Körpergefühl oder die Macht zur und dann...... Hochmut kommt vor dem Fall!

Gaulin
Zitat von fragehase:
Deswegen verschiebe ich OP Nr 16 und warte erstmal den Gentest ab.

Welcher Arzt und welche Kasse lässt in solchen Fällen 16 OPs zu? Das kann für einen Körper und deren Regeneration doch gar nicht gut sein?

x 1 #2779

A
@Huhu1980
Ich hatte zeitweise 3x täglich Flohsamen 1 kl .TL genommen und zeitweise zusätzlich 3 x täglich Macrogol. Zur Zeit komme ich mit 1 TL Flohsamen morgens oder mittags klar. Ich trinke nicht 2 Liter nur so 1,5 . Esse sonst normal da es bei mir da keinen Zusammenhang gibt..Stress oder Sorgen ist auf jeden Fall Gift und Termine am Morgen,wo die Darmuhr tickt.....

Ich flüchte mich in mein Hobby und wenn es geht gehe ich viel in die Natur. Also ich suche bewusst die Ruhe und nehme gute Zeiten sehr stark wahr und bin dafür dankbar. Aber in den schlimmen Phasen bin ich einfach auch nur hinüber auch nervlich.

x 1 #2780

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore