App im Playstore
Pfeil rechts
467

So wurde vor knapp 2 Wochen erneut verödet. Hatte darauf gut eine Woche Ruhe, jetzt ist es wieder genau wie früher. Verstehe es nicht. Könnte meine Schleimhaut gereizt sein? Aber wieso war es dann erst besser?

Melde mich mal zurück,
Mein Hausarzt hat mal ein Blutbild gemacht und den Stuhl auf calprotectin gemessen.
Blut soweit alles gut nur Vitamin D etwas zu gering und der calprotectin lag bei 54. jetzt habe ich etwas Panik das eine chronische darmentzündung sein könnte.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@junds Mein Sohn hat auch etwas über der Norm (über 50) und das hat die Kinderärztin abgewunken. Sei nichts, ich finde nun auch nicht den Befundzettel. Nächste Woche haben wir nach 10 Monate Wartezeit endlich Termin in Uniklinik und werde da mal nachfragen aber denke etwas über der Norm ist nicht schlimm. Wir gehen aber nicht wegen Calprotectin hin, das hat die Oberärztin in der Mail vorab auch ignoriert. Hast Du denn Beschwerden die auf Darmentzündung hindeuten?

Zitat von blue1979:
@junds Mein Sohn hat auch etwas über der Norm (über 50) und das hat die Kinderärztin abgewunken. Sei nichts, ich finde nun auch nicht den ...

Ne eigentlich spüre ich nichts. Morgens habe ich zwar zum Teil sehr weichen breiigen Stuhlgang. Mittags aber nicht. Habe sonst keine Symptome. Bis auf das brennen im Enddarm/After

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit leider keinen so guten Nachrichten.
Leider habe ich auch nach 5,5 Monaten nach OP immer noch Beschwerden. Teilweise war es besser, nun brennt und krampft es seit 2 Tagen wieder mehr.

@Maya1005 Bei dir hat es auch 6 Monate gedauert, oder? Kann das auch noch länger dauern und dennoch abheilen? Langsam kriege ich Angst, dass es wieder chronisch wird und nicht heilt... das wäre so furchtbar.

@Islandfan: Wie lange hat die vollständige Heilung bei dir gedauert?

Es ist wirklich so ein schlimmes Thema, was vielen hier so viel Leid bringt. Ich fühle mit euch allen!

Ich versuche jetzt mal wieder Flohsamenschalen zu nehmen... Habt ihr sonst noch Tips zur Ernährung oder so? Basisch? Hilft sowas?

@junds Hi, ich war heute in der Uniklinik Kindergastro und Calprotectinwert um 50 ist nichts Schlimmes und kein Hinweis auf Morbus Crohnn etc. Da sind die Werte viel viel höher.

Zitat von blue1979:
@junds Hi, ich war heute in der Uniklinik Kindergastro und Calprotectinwert um 50 ist nichts Schlimmes und kein Hinweis auf Morbus Crohnn etc. Da ...

Ok vielen lieben Dank für deine Antwort

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore