Pfeil rechts
333

Blutigefee
@Bokunotenshi206 ich wollte nur mal fragen wie es beim Arzt war ? Ich hoffe man konnte dir Helfen?

19.02.2024 19:35 • #2301


Bokunotenshi206
Danke ihr Lieben, für euer Mitfiebern und an mich denken... Ja Dr.Karsten war nett, doch leider gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Bei Botox müsste ich so schnell es geht abstillen, ansonsten OP. Ich meine mich zu erinnern, dass manche hier Physiotherapie bekommen haben, wer hat euch das verschieben? Ich würde sooo gerne einen Grund finden wieso die Fissur wieder aufgerissen ist und würde gerne mehr auf Ursachen Forschung gehen (Biofeedback, Stuhlprobe usw. usw )... Gerade habe ich wieder das Gefühl noch zwei Wochen Durchhalten und dann könnte es vielleicht wieder so gut wie vor einem Monat sein.... Kann mir durch diese zwei Monate wo ich mich so gesund gefühlt habe aktuell keine OP vorstellen.. naja Mal sehen.. fühlt euch gedrückt!

19.02.2024 21:49 • #2302


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


M
@Bokunotenshi206 hallo meine Liebe,
ist deine Fissur schon chronifiziert? Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen. Bei mir war die Beckenbodenmuskulatur aufgrund der Fissur viel zu fest, was sich dann in Blasenentleerungstörungen gezeigt hat.
Mir hat die Physiotherapie aber auch geholfen auf der Toilette loszulassen , quasi mittels Atemtechnik den Stuhlgang zu erleichtern.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich jedes Mal nach einem Grund gesucht habe warum die Fissur wieder aufgegangen ist. Die ersten 2 Rückfälle, da hatte ich noch nicht die richtige Aufklärung und das Wissen, da habe ich noch gedrückt und mangels Wissen nicht auf die Konsistenz geachtet. Aber danach habe ich alles getan, vom Essenverzicht, über Trinkmoor zur Darmunterstützung, Klohocker, Podusche, genug trinken, alles Mögliche an Alternativen Salben/Ölen, ich habe mit Teststäbchen getestet, ob mein Stuhlgang zu sauer ist etc. und trotzdem ist mir die Fissur immer wieder aufgegangen. Die letzten 2x ja trotz softcremeeisweichem Stuhlgang der ohne Probleme seinen Weg gefunden hat.
Ich war lange auch überhaupt nicht bereit für eine Operation und wollte diese unter allen Umständen vermeiden!

Bzgl. Botox in dem Enddarmzentrum in dem ich zuerst war, wird das gespritzt, trotzdem waren die mit der Empfehlung sehr verhalten. Mein jetziger hält gar nichts davon. Aber auch hier scheiden sich, wie beim so Vielem, was das Thema Fissur anbetrifft die Geister...... hier gilt ebenfalls, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ich verstehe Dich so gut, dass du nach einem Grund suchen möchtest. Man möchte verstehen, warum es so bzw. wieder aufgegangen ist und dies dann abstellen.
Ich finde es ganz wichtig, dass du auf dein Gefühl hörst und nichts machst, wofür du nicht bereit bist. Es gibt ja auch Fälle, die es in den Griff bekommen haben. Das wünsche ich dir wirklich von Herzen
Seit wann kämpfst du jetzt nochmal mit deiner Fissur? Dein letzter Rückfall ist jetzt wie lange her? 2 Wochen?

Ich sende dir viele liebe Grüße

20.02.2024 12:09 • x 1 #2303


Bokunotenshi206
@Maya1005 ja das klingt genauso wie ich es gerne hätte, also die Physio...
Ich will morgen bei meinem Hausarzt einen Termin ausmachen und fragen, ob er mir sie verschreiben würde... Habe auch das Gefühl es würde mir wirklich helfen...
Ich glaube sie ist chronifiziert.. ist seit Juni 23, habe auch eine Prolaps usw usw...
Ja du beschreibst es ganz passend... Wie geht es dir inzwischen?

Mein letzter Rückfall ist drei Wochen her, weshalb es gerade wieder aushaltbar ist und eine OP nicht vorstellbar. Wenn ich gerade wieder einen akuten Rückfall habe, dann denke ich wieder ich brauche sofort eine OP...
Habe auch eher das Problem, dass ich Mal Durchfall habe (habe Migräne und dann z.b. auch Durchfall), dann ist es besonders schlimm...
Botox hat mich jetzt wirklich das nicht stillen dürfen abgeschreckt, allerdings überlege ich auch, dass nach einer OP die Schmerzmittel bestimmt auch nicht ohne sind...
Werde mit dem Proktologen im Krankenhaus über die Möglichkeiten sprechen, sobald ich weiter mit meinem Hausarzt bin....
Danke für deine Aufmunterung und wünsche allen eine gute Nacht
Sende dir viele Grüße zurück!

20.02.2024 21:55 • #2304


K
Zitat:
Huhu wollte mich mal wieder melden und fragen wer noch so da ist und wie es euch allen dann geht.

bei mir ist es ein auf und ab, mal 1 Woche gut und dann ohne Grund wieder Wundschmerzen, sehr belastend und ermüdend.

ich hoffe es geht den meisten hier besser

liebe, Grüße an alle ️️️

25.02.2024 15:28 • #2305


K
@KWolf zurzeit Wundschmerzen, also ein ab

25.02.2024 15:29 • #2306


Rene56
@EL77 Hallo

Ich hatte fast 2 Monate extreme Schmerzen und Probleme und die ganzen Salben haben nicht viel geholfen. Rektogesic war pures GIFT und irgendwas mit dolo war deutlich besser. ABER jetzt kommts, ich habe seit einer Woche keine Probleme mehr weil ich mir DULCOSOFT PLUS gekauft habe und davon trinke ich täglich 2 Stück und 2 actimel je Vormittag und spät abends und es ist bis jetzt wie ein Wunder. Ich möchte nicht zu detailliert werden aber man kann sich sicher vorstellen was dulcosoft für einen Effekt hat, das gute ist das es nicht zu extrem und unplanbar abrupt da ist. Kein Arzt hat mir das sagen können außer das ich Salben nutzen und balastreich essen soll aber diese 2 Sachen sind eine geheimwaffe und alles wird wieder gut oder mindestens deutlich besser. Der DULCOSOFT PLUS Effekt setzt nach 24-72 Stunden ein und unbedingt weiter machen bis die Packung leer ist. Solang kann alles heilen. Am besten mindestens 2 Wochen DULCOSOFT PLUS und Activel je 2 am Tag. Gute Besserung.

25.02.2024 22:22 • #2307


K
Hallo zusammen,
ich hatte heute eine Untersuchung bei dem Arzt der mich operiert hat und ich kann es kaum glauben, die Wunde ist äußerlich sowie innerlich verheilt. Mir ist in den letzten 2 Wochen schon aufgefallen, dass es sich anders anfühlt und seit letzter Woche lasse ich die Kompresse weg. Meine OP war vor 4 Monaten, vor einem Monat hatte ich sogar noch Blutungen und war mir so sicher dass ich durch die verzögerte Wundheilung nochmal operiert werden muss. Ich würde euch so gerne Tipps geben, aber ich habe nichts anders gemacht als sonst, die Wunde hat sich einfach plötzlich geschlossen. Ich wünsche euch allen das Beste und hoffe, dass ihr bald ähnliches berichten könnt wie ich.

26.02.2024 16:36 • #2308


M
@Katzenlady hey ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich für dich freue️ das sind super Neuigkeiten.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du dich NIE wieder mit solch einer Geschichte rumschlagen musst.
Viele liebe Grüße ️

26.02.2024 17:45 • x 1 #2309


E
@Katzenlady Hallo ️ das sind ja wundervolle Nachrichten es ist immer wieder schön positives zu hören. Auch ich wünsche dir von Herzen, dass du nie wieder mit dem Mist zutun hast wirst . Ganz liebe Grüße ️️

26.02.2024 18:22 • #2310


K
@Katzenlady wow, ich freu mich so für dich……du hast es geschafft. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das nie wieder ein Thema für dich wird. Ganz viele liebe Grüße und alles Gute für ein fissurfreies Leben

26.02.2024 19:55 • #2311


N

28.02.2024 22:34 • #2312


Islandfan
Schau mal hier:

angst-vor-krankheiten-f65/analfissur-wann-wird-das-mal-gut-t119286.html

28.02.2024 22:35 • #2313


Donnie_Darko
Die Beschwerden habe ich seit einem halben Jahr, mit stark schwankender Intensität und Dauer.
Nach diversen Untersuchungen und Medikamenten, bei denen mal keine, mal eine, mal mehrere Fissuren diagnostiziert wurden, scheint es angeblich keine chronische Fissur zu geben. Möglicherweise führt die psychische Belastung zu einer hohen Anspannung des Schließmuskels, was dann zu immer neuen Analfissuren führt. Eine Operation würde dann möglicherweise nichts bringen. Das ist aber bis jetzt auch nur eine Vermutung.

03.03.2024 02:23 • x 1 #2314


Bokunotenshi206
Hallo ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe am 20.03 nochmal bei dem Arzt in der Klinik, mit dem ich gut klargekommen bin einen Termin... Außerdem mache ich Physio für den Beckenboden, was mir bisher ganz gut tut. Hatte jedoch eine ziemlich scheußliche Nacht... Irgendwie habe ich jetzt auch noch überall am Po Ausschlag bekommen, die Falte ist ebenso dunkelrot, es juckt zusätzlich zur Fissur, die mir gerade den letzten Nerv und vor allem Schlaf raubt... Hoffe @KWolf deine Wundschmerzen sind besser geworden! Fühlt euch gedrückt..

04.03.2024 11:48 • #2315


E
@Bokunotenshi206 Hallo meine Liebe , bist du eigentlich operiert? Ich weiß es nicht mehr sorry. Es tut mir leid, dass dir der Po wieder Kummer macht das kennen wir zu gut. Muss sagen ( meine Op liegt 5 Wochen her) heute spüre ich meine Wunde mehr und habe auch mehr Wundfluss immer wenn morgens der Stuhlgang nicht ganz gut ist weiß ich der Wundfluss ist auch mehr glaube die Wunde wird gereizt. Gleich bin ich in Alarmbereitschaft trotz Op hab ich das noch nicht abgelegt. Ich habe auch am ganzen Po Missempfindungen kribbeln ziehen stechen immer wieder. Warum hast du denn Ausschlag? Neue Salbe oder was anderes gegessen anderes Waschmittel? Ganz liebe Grüße

04.03.2024 17:29 • x 1 #2316


K
@Bokunotenshi206 Hallo, bei mir ist sein auf und ab. An einem Tag habe ich bis in die Nacht unangenehme Wundschmerzen bis in die Nacht und am anderen Tag trotz 3 x Stuhlgang hab ich dann kaum Probleme. Es ist total unvorhersehbar. Ich dehne 1 x täglich und nehme die Nitrocreme. Mein Schließmuskel hat sich dadurch entspannt und ich nehme seit Weihnachten keine Schmerzmittel mehr

Es könnte eine Pilzinfektion sein oder eine allergische Reaktion, ein Kontaktekzem eventuell. Würde den Hausarzt drauf schauen lassen und gleich mit einer Behandlung anfangen

04.03.2024 23:19 • x 1 #2317

Sponsor-Mitgliedschaft

Bokunotenshi206
Guten Morgen @EL77 und @KWolf. Ich hoffe eure Nacht war ganz gut. Mit IBU war meine aushaltbar... Spannend von dir zu hören @EL77! Ich glaube es läuft auch auf eine OP raus, bisher habe ich mich noch gedrückt... Dann wäre es glaube ich mit den Turnieren erstmal wieder vorbei und ich weiß nicht ob ich es mir wenig Schmerzmitteln wegen stillen schaffe, deshalb wahrscheinlich abstillen... Das lässt mich einfach sehr zögern, gerade weil ich immer wieder Phasen habe wo es geht, sobald sie wieder aufgeht bin ich wieder bereit, bis ich einen Termin habe geht es und ich denke mir ich könnte ja doch etwas finden was hilft... Gute Frage mit dem Ausschlag, ich weiß es wirklich nicht... Habe schon überlegt, ob ich Windeldermatitis von meiner Tochter habe... Bei ihr sieht der Po zwar nicht so aus, aber wir haben zusammen gebadet... @KWolf danke dir, manchmal braucht man einen Schubs ^^ Schön zu hören, dass es gerade ohne Schmerzmittel geht! Hoffe es geht weiter bergauf!

05.03.2024 09:23 • #2318


M
@Bokunotenshi206 hallo meine Liebe,

ach du liebe Güte, auch noch das. Ausschlag, Juckreiz etc. braucht man zusätzlich zu der Fissur nicht auch noch. Physio für den Beckenboden hat mir echt auch gut getan und auch weitergeholfen, auf der Toilette den Stuhlgang-Vorgang mittels Atemtechnik zu unterstützen.
Ich hatte, weil mir das Movicol angefangen hat Blähungen zu verursachen, das reduziert. War keine gute Idee‍ nach zwei schwierigen Toilettengängen hat es geblutet und ich war im Ausnahmezustand. Glücklicherweise konnte ich schon 2 Tage später zu meinem Proktologen, der mir Entwarnng gegeben hat. Es war nur ein kleiner Teil am Rand der noch nicht ganz verschlossen Wunde gereizt. Er hat es nochmal verätzt und meinte aber auch, dass die Wunde insgesamt noch besser aussehen würde, als das letzte Mal.
Jetzt habe ich natürlich erst einmal wieder vermehrt Wundfluss und muss mich mal wieder gedulden. Das Movicol nehme ich wieder, dann schwebe ich lieber davon als dass ich so etwas nochmal erleben muss.
Falls ihr mal eine. Person am Himmel seht - das bin ich kleiner Spaß.
Mir ging es so wie dir. Wenn die Fissur wieder aufgegangen ist, hätte ich mich am liebsten gestern schon operieren lassen. Bis ich bei meinem vorherigen Proktologen einen Termin bekommen habe, war es dann meist wieder besser und ich wieder optimistisch es in den Griff zu bekommen.
Ich bin gespannt, was der Arzt am 20.03 sagen wird. Letztendlich ist eine Fissur ein ständiges auf und ab….
Ich habe sehr wenig Berichte gefunden, die es ohne Op in den Griff bekommen haben. Es ist nicht gänzlich unmöglich, aber vermutlich schwer. Ich freue mich für jeden der es ohne Op geschafft hat.
Ich sende dir ganz viele liebe Grüße und hoffe, dass sich der Ausschlag beruhigt. Kennst du Multilind? Das könnte da vielleicht helfen.

06.03.2024 16:33 • x 1 #2319


K
Zu wenig Bewegung und zu wenig Wasser getrunken. Verstopfung.....dann kommt ein harter auberginengroßer Schiss heraus und schon ist der After wieder eingerissen. An die OP habe ich bisher nicht gedacht obwohl ich seit Jahren immer wieder Einrisse habe.

06.03.2024 17:40 • #2320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel