Pfeil rechts
344

Blutigefee
@KWolf Hallöchen meine Liebe
Ach Mensch ich weiß garnicht so recht wie ich dir Mut machen kann. Man ist voller Hoffnung und dann das. Man ist nach so langer Zeit mit der Schei**e echt am Ende. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es bei dir war. Kannst du dich nicht nochmal OP lassen ? Woher kommst du nochmal ? Villt wäre diese Botox Behandlung was für dich? Du kannst doch nicht ewig so weiter leben Es muss doch eine Lösung geben Schade das du nicht nicht zu Dr. Karsten kannst, war ja glaub ich zu weit weg ... Ich drück dich ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen das es auch für dich, Hoffnung gibt ️

10.02.2024 20:48 • #2281


Bokunotenshi206
@KWolf fühl dich zurück gedrückt... Ich war jetzt lange nicht mehr hier und hatte gehofft euch geht es besser... Ich würde mich so für euch freuen! Es ist so unfassbar, wie zäh so eine Fissur ist. Ich dachte ebenfalls meine wäre weg. Ich habe wirklich alles verdrängt und einen Monat richtig gut gelebt. Konnte mir wieder Urlaube vorstellen, war viel Essen und dachte mir ja mit der Rectogesic Salbe, vielleicht kann ich mir da auch ein zweites Kind vorstellen... Tja und jetzt seit zwei drei Tagen nicht nur wieder blutig (das war vorher auch weiterhin immer Mal wieder) sondern wieder wahnsinnige schmerzen. War heute beim Karnevalszug und habe nur mit Sehnsucht an mein Sitzbad zu Hause gedacht... Schmerzmittel haben nicht geholfen, traue mich wieder nicht zu essen und bin ziemlich schnell wieder sehr negativ und weiß nicht was ich Freunden sagen soll... Ich hatte soooo gedacht ich kann wieder relativ normal sein... Richtig übel hat mein Körper heute morgen dann auf die schmerzen und die Salbe reagiert. Mir wurde plötzlich heiß und kalt, mir wurde schwindelig und schlecht und gleichzeitig musste ich auf Toilette und Kopfschmerzen fiepen im Ohr O.o ich dachte schon ich hätte Migräne oder eine Grippe mir eingefangen, das ging ein Glück nach 3 Minuten vorbei, da war ich fertig... Diese Schmerzen wünsche ich einfach niemanden generell... Weiß jetzt auch nicht mehr... Muss wohl wieder einen Termin bei dem Arzt im Krankenhaus machen.... Dafür brauche ich aber wieder eine Überweisung... Manchmal wäre ich gerne wieder privat versichert, dann könnte ich mir das hin und her sparen... Sorry ich bin nur froh, dass es euch noch gibt und ich meinen Frust einfach Mal runterschreiben kann.... Fühlt euch gedrückt und wünsche euch von Herzen gute Besserung!

10.02.2024 21:03 • #2282


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


carohoney
Für Allgemein zum Thema:Ich weiß nicht ob es das selbe ist, aber ich hatte eine schlimme Analthrombose. Ich hatte starke schmerzen und richtig Angst! Ich war dann in der Notaufnahme und habe Salbe drauf bekommen. Es hat glaube ich 2,5 Wochen gedauert, bis es weg war. Ich hab die erste Woche täglich ein Sitzbad mit glaube Ringelblume gemacht und mir eine Happy Po Podusche gekauft und dann lauwarmes Wasser benutzt, das tat gut. Zum Glück ging es von ganz alleine weg. ️

10.02.2024 21:07 • #2283


Blutigefee
@Bokunotenshi206 Guten Abend Wir hatten noch nicht das Vergnügen Deine Situation klingt auch nicht schön. Wie lange hast Du deine Fissur schon ? Villt wäre eine OP eine Option für dich? Ich wünsche dir gute Besserung und das es dir ganz bald besser geht Ich schick dir eine Umarmung

10.02.2024 21:14 • #2284


Bokunotenshi206
@Blutigefee dir auch einen guten Abend Ich habe 2018 Hämorrhoiden und Schwierigkeiten mit der Verdauung bekommen und bin 2019 das erste Mal zum Proktologen. Dachte 2022 ich hätte es jetzt geschafft, dann wurde ich schwanger. Da kamen direkt am Anfang Analthrombosen noch dazu. Ich war bei der Geburt noch stolz das nichts passiert ist, dann zwei Wochen später fing es mit der Fissur im Juni 2023 an. Jetzt im Dezember habe ich einen anderen Proktologen bekommen (hier von der Liste), der das Risiko Rectogesic trotz Stillens mit mir gegangen ist. Levorag usw. haben vorher nicht geholfen. Naja und jetzt habe ich das Gefühl geht es von neu los... OP haben bisher alle gesagt ich hätte noch nicht alles versucht und ich hatte irgendwie die Hoffnung es ginge so... Glaube auch, dass es viel mit meinem Beckenboden zusammenhängt... Naja überlege gerade welche Möglichkeiten, aber ja eine OP wäre auch noch eine Möglichkeit.... Schicke dir ebenso unbekannterweise eine Umarmung

10.02.2024 21:25 • #2285


Blutigefee
@Bokunotenshi206 oh da war bei dir da unten ja auch schon einiges los. Na klar sollte eine OP immer die letzte Wahl sein. Kommst du aus NRW ? Ich könnte dir in Wuppertal Dr. Karsten empfehlen. Er hat mir im Januar endlich geholfen, nach dem zwei andere Quatsch erzählt haben. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen

10.02.2024 21:47 • #2286


Bokunotenshi206
Danke dir @Blutigefee. Komme aus NRW Wuppertal ist allerdings eine Stunde fahrt. Ich schaue mal wie schnell ich einen Termin kriegen würde... Danke

10.02.2024 22:18 • #2287


Blutigefee
@Bokunotenshi206 ich komme eigentlich aus Mönchengladbach wir sind extra dort hin gefahren. Auch 1 Std. Ich habe Montags Morgens dort angerufen und konnte Mittags direkt kommen. Dr. Karsten hat mich untersucht und direkt gesagt das es OP werden muss. Ich hatte die Fissur seit Oktober 23. Ich hatte dazu noch eine Fistel. Habe auf Grund meiner Schmerzen direkt am Mittwoch einen OP Termin bekommen. Und seit der OP geht es mir viel besser. Hatte nur nach dem Stuhlgang etwas Schmerzen 5/10 . Sie sind alle super nett dort. Viel Glück. Lass gerne von dir hören wie es war.

10.02.2024 22:30 • x 1 #2288


K
@Bokunotenshi206 dieses auf und ab ist das schlimmste. Man fühlt sich schon besser, hat wieder Hoffnung, fängt wieder an zu leben und schwups ist die Sch…ß Fissur wieder da. Das macht einen fertig, weil eine Fissur zu bekommen einfach grausig ist. Bei mir geht immer einewelt unter. Bisher sind sie immer schnell abgeheilt, aber diesmal nicht, schon seit April 2023 ist sie aktiv. Würdest dich jetzt doch operieren lassen? Du warst doch so schnell schmerzfrei mit der Rectogesic-Creme oder. Wirkt sie dieses Mal nicht?

10.02.2024 22:52 • #2289


Bokunotenshi206
@KWolf ja .... Ich dachte wirklich ich habe die Lösung gefunden... Jetzt bin ich am rätseln, ob ich durchhalten muss mit der Salbe, es letztemal so schnell besser war, weil es vielleicht schon gut geheilt war? Ich weiß nur, dass ich auf Dauer die Schmerzen nicht aushalte und nicht wieder so endlos lange (6 Monate) keine neuen Dinge ausprobiere... Der Arzt in der Klinik meinte entweder Rectogesic oder eine andere Salbe, allerdings hintereinander würde die nur bei 3 % helfen... Jetzt muss ich mich nur daran erinnern, welche Salbe das war... Vielleicht gehöre ich ja zu den 3%? .... Ansonsten habe ich noch von Botox gelesen... Und Beckenbodenentspannung über Biofeedback usw, da gibt es in Brühl wohl eine gute Praxis. Somit würde ich gerne einen Proktologen finden, der mir das verschreibt oder mit mir überlegt.... Bin am überlegen nochmal in die Klinik zu gehen, denn der war nett, allerdings musste mein Hausarzt mir alles verschreiben und viel Zeit hatte er leider nicht.. oder ich probiere Mal den in Wuppertal aus... OP kann ich mir glaube ich nur vorstellen, wenn mir erklärt wird, dass es wirklich die notwendige und einzige Option ist... Dieser Monat ohne Schmerzen war einfach himmlisch... Bin gerade noch in der Nachtrauerphase... @KWolf willst du eine OP probieren ? Seit April 2023 ist ja auch wirklich eine heftig lange Zeit....

10.02.2024 23:05 • #2290


Blutigefee
@Bokunotenshi206 Dr. Karsten bietet auch dieses Botox Behandlung an. Dort in der Praxis gibt es auch extra eine Ärztin für Beckenboden. Er hat auch einen Youtube Kanal.

10.02.2024 23:19 • #2291


Bokunotenshi206
@Blutigefee spannend. Dann warte ich Mal das Wochenende ab und schaue wie schnell das bei mir mit einem Termin klappt.. Danke

10.02.2024 23:34 • #2292


Blutigefee
@Bokunotenshi206 wünsche dir auf jedenfall alles gute

10.02.2024 23:39 • x 1 #2293


M
@Bokunotenshi206 einen schönen guten Morgen meine Liebe,

ach Mensch, das tut mir echt richtig leid, dass deine Fissur wieder aufgegangen ist. Ich weiß leider auch nur zu gut, wie es dir gerade geht. Das auf und ab fand ich unglaublich anstrengend. Vorm allem ist man richt down, wenn die Fissur dann trotzdem wieder aufgegangen ist. Bei mir war es immer derselbe Kreislauf....
Fissur wieder auf - am Boden zerstört - alles an Motivation zusammenkratzen und sich denken dieses Mal schaffst du es - sämtliche Maßnahmen einhalten und am Ende ist das Dreckding trotzdem wieder auf. Mit jedem weiteren Rückfall ging es mir vor allem psychisch schlechter. Das Schlimme ist, dass keine Schmerzmittel helfen und man diese fiesen Schmerzen aushalten muss.
Ich frage mich inzwischen, wie viele es ohne Op schaffen, die Fissur dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Mein erster Proktologe hat zu mir gesagt, dass die Narbe erst nach einem Jahr so stabil ist, dass sie nicht so schnell wieder reißt. Aber ein Jahr muss man auch erst einmal schaffen!

Bei mir ist alles unverändert, was den Wundfluss anbetrifft. Vor meinem letzten Verätzen hatte ich fast gar keinen Wundfluss mehr, aber seitdem ist es jetzt wieder schlimmer geworden. Ich kann das letzte Verätzen aber nicht mehr rückgängig machen und schaue weiterhin nach Vorne. Ich habe maximal Missemfindungen aber keine Schmerzen und darüber bin ich wirklich sehr dankbar! Ich habe beschlossen meinem Körper jetzt mal 4 Monate die Zeit und Ruhe zu geben zu heilen.

Ich denk ganz fest an Dich und hoffe, dass dein Tag heute gut gestartet ist und du keine Schmerzen hast

13.02.2024 10:44 • x 1 #2294


Bokunotenshi206
@Maya1005 schön von dir zu hören, auch wenn ich dir von Herzen gewünscht hätte, dass der Wundfluss auch stetig abnimmt und bald ganz weg ist!
Ja du beschreibst es ganz treffend, dieser Kreislauf ist einfach gemein. Würde mich am liebsten zu Hause verbarrikadieren und alles geplante wieder absagen, unfassbar das ich mir vorstellen konnte wegzufahren O.o Aktuell sind leider die Nächte anstrengend, die Tage auch...
Habe jetzt für Montag einen Termin beim Dr.Karsten, bin gespannt. Eigentlich will ich auch nicht abstillen, aber wenn es nachher wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann mache ich es.. Ansonsten habe ich Freitag mir auch einen Therapietermin gemacht, wie du schon sagtest es macht einen wirklich fertig.
Ich hoffe sehr, dass deine Missempfindungen auch weggehen! Und denke dir Zeit zu geben ist eine gute Sache, wenn auch kräftezehrend. Gutes durchhalten dir! Drück dich zurück!
Danke dir:-*

13.02.2024 10:57 • x 1 #2295


M
@Bokunotenshi206
das kennen wir hier alle nur zu gut, dass man sich am liebsten zu Hause verbarrikadieren möchte.
Ich hab nach meinem 4. Rückfall die ersten Tage morgens nur geheult. Teilweise hat mein ganzer Körper durch den Schmerz gezittert. Und dass 3x mein Kiefer wegen der Schmerzen zu war, habe ich euch ja auch geschrieben.
Meine Kinder sind mit Ihren 14 und 17 schon sehr selbstständig, sodass ich hier keinen Stress hatte. Wenn ich mir vorstelle, dass man eine Fissur und ein Baby hat und eigentlich die Zeit, die auch wenn sie manchmal anstrengend ist, viel zu schnell vorbei geht genießen sollte....
Lass uns bitte wissen, was bei deinem Termin am Montag rausgekommen ist
Und Danke für die guten Wünsche ich drück dich auch nochmal

13.02.2024 11:05 • x 1 #2296


E
@Bokunotenshi206 Guten Morgen meine Liebe , das was du schreibst kennen wir alle zu gut, wenn man dann noch ein Baby hat wird das alles denke ich ein bisschen anstrengender. Auch wie Maya1005 schon sagte, es eine schöne Zeit ist, denn die Kinder werden so schnell groß. Ich bin vor 2/12 Wochen operiert worden nach 2 Jahren Dauerschmerzen was für mich eine große Belastung war, auch meine Kinder sind nicht zwar nicht ganz klein aber richtig selbstständig auch nicht. Nach der Op kam raus ich hatte eine chronische Analfissur mit Fistelung und Abszess dabei war ich die ganze Zeit regelmäßig bei Proktologen niemand hat das erkannt erst als mein Hausarzt mich zum MRT und dann ins Krankenhaus zur Sonographie geschickt hat, erst da wurde gesehen dass auch ein Abszess vorhanden war. Die Wundheilung geht voran es gibt trotzdem Tage die nicht so sind und ich nehme auch noch Schmerzmittel
Und die Angst ist auch noch da vor jedem Stuhlgang aber die ganz starken Schmerzen wo gar nichts mehr ging sind weg . Ich finde es toll, dass du einen Termin hast bei Dr Karstens
@Blutigefee fand ihn kompetent .
Ich wünsche dir einen schönen schmerzfreien Tag liebe Grüße

14.02.2024 08:24 • #2297

Sponsor-Mitgliedschaft

Blutigefee
@Bokunotenshi206 Guten Morgen Uii du hast einen Termin bekommen. Ich hoffe das er dir auch so gut helfen kann Und du auch so begeistert und voller Hoffnung dort raus kommst
LG

14.02.2024 09:23 • #2298


Blutigefee
@Bokunotenshi206 ich wünsche dir viel Glück für deinen heutigen Untersuchung ️

19.02.2024 10:34 • x 1 #2299


E
@Bokunotenshi206 auch von mir alles Gute für den Termin heute

19.02.2024 14:57 • #2300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel