Pfeil rechts
33

Sümy
@SaraLinton ich war zuletzt im Juli bei proktologe danach hab ich ihn nicht mehr aufgesucht.. vielleicht wirds langsam mal Zeit

19.11.2021 02:58 • #81


Sümy
@Islandfan ja das muss ich wohl wir haben hier einen guten Proktologen. Das Problem ist halt dass mir das unangenehm ist aber weiß nicht ob das Frauenärzte machen .

19.11.2021 03:02 • #82


A


Analfissur / Analriss - Wer noch?

x 3


SaraLinton
Frauenärzte machen das nicht. Wie islandfan schreibt, da brauchst du einen guten proktologen.
@Islandfan wie hast du den denn gefunden?

19.11.2021 07:31 • x 1 #83


Islandfan
Zitat von SaraLinton:
Frauenärzte machen das nicht. Wie islandfan schreibt, da brauchst du einen guten proktologen. @Islandfan wie hast du den denn gefunden?

Das stimmt, meine Frauenärztin hat damals auch gesagt, dass sie das nicht machen, sie haben ja auch kein Proktoskop.
Ich habe einfach gegoogelt nach dem Verband der Proktologen. Unter http://www.coloproktologen.de findet man einen zertifizierten Proktologen in der Nähe.
Ich würde mich nur von einem Proktologen operieren lassen. War vorher mal in einer Sprechstunde in einem Krankenhaus und da hätte es ein Chirurg gemacht, der so gut wie alles operiert und nicht auf Fissuren spezialisiert ist. Das wollte ich nicht.
Min Proktologe war super nett und es war mir auch nicht peinlich. Er hatte sogar persönlich die Erfahrung mit einer Fissur gemacht. Und ich habe mir immer gesagt, dass mein Hintern nur einer von 100 ist, die er wohl jährlich sieht.

19.11.2021 08:30 • x 2 #84


boomerine
Zitat von SaraLinton:
Werde morgen wieder pflaumentrunk kaufen und auch die flohsamen. Viel trinken hilft ja auch schon. Und vielleicht nicht den ganzen Tag dran rum machen um zu schauen ob es blutet.

Nicht zu viel rummachen und schau das du einen weichen Stuhl hast. d.h. nicht pressen.

19.11.2021 17:45 • #85


Islandfan
Mir hilft seit der Op die Säuglingsdosis an Lactulose. Ich trinke abends einen Kümmel-Fenchel-Anis-Tee und schütte da 4,5 ml Lactulose rein. Das hält den Stuhl weich. Das wichtigste ist, dass er nicht zu hart ist, aber auch Durchfall ist suboptimal.

19.11.2021 17:46 • #86


boomerine
Zitat von Sümy:
@SaraLinton ich war zuletzt im Juli bei proktologe danach hab ich ihn nicht mehr aufgesucht.. vielleicht wirds langsam mal Zeit

Darf ich dich provozieren ?

( ich provozierte mich selber )

aushalten bis es nicht mehr geht, dann gehst du freiwillig.

Nur dann wenn du Pech hast, musst du den nächst besten nehmen.

19.11.2021 17:47 • x 2 #87


SaraLinton
@boomerine das ist mein Plan. Hast du was unternommen oder gehst du den selben Weg?

19.11.2021 19:42 • x 1 #88


boomerine
Ich habe damaliger Zeit was unternommen, weil unter anderem bei mir der Crohn im Spiel ist.
bei mir wurde das ganze zu einer blinden Fistel, klein angefangen wurde zwar behandelt aber es ging dann relativ schnell.

Heuer hatte ich ähnliche Probleme, hatte Angst, weil ja könnte wieder ?

Mein alten Proktologen gab es nicht mehr, also wohin ?

Ich hab dann im Internet gesucht, mir die Bewertungen angeschaut und ja ich ging.

Hatte dieses Mal mehr Glück es war nur eine Schuppenflechte, die schmerzhaft und unangenehm war,
( durch meine Crohn bin ich halt gebrannt und meine alten Ärzte gibt es halt nicht mehr)

Aber ich glaube du wirst dich bald auf den Weg machen, du bist dann beruhigter und weist was Sache ist.

19.11.2021 20:05 • #89


Acipulbiber
Hast Du es schon mal mit Zäpfchen + Salbe versucht?

Ich will Dir aber keinesfalls den Arztbesuch ausreden.

19.11.2021 20:22 • #90


Islandfan
Zur Linderung der Beschwerden bis zum Arztbesuch kann ich entweder Hametum Zäpfchen und Salbe empfehlen oder wenn es ganz schlimm ist, Jellyproct (muss man sich verschreiben lassen und mit Cortison, daher nur kurz nehmen!). Aber wenn die Ränder der Fissur vernarbt sind, dann muss operiert werden, weil Narbengewebe nicht mehr zusammenwachsen kann.
Ich habe ein Jahr wirklich alles probiert, bis ich dann an dem Punkt war, entweder Op oder aufgeben. Das ganze hat mich psychisch enorm zurückgeworfen. Seit der Op bin ich, was das betrifft, der glücklichste Mensch der Welt. Seitdem ist mein Hintern aber mein Heiligtum.

19.11.2021 20:35 • #91


boomerine
Zitat von Islandfan:
Seitdem ist mein Hintern aber mein Heiligtum.


meiner auch.

19.11.2021 20:37 • #92


Acipulbiber
Hab nicht von Anfang an gelesen. Nicht jede Fissur muss operiert werden. Ich versuche halt alles, um eine OP zu verhindern

19.11.2021 20:41 • #93


Islandfan
Zitat von Acipulbiber:
Hab nicht von Anfang an gelesen. Nicht jede Fissur muss operiert werden. Ich versuche halt alles, um eine OP zu verhindern

Das stimmt. Ich habe auch alles versucht, aber nach einem Jahr ging es nicht mehr anders.
Die Ärzte sagen, eine Fissur, die nicht nach spätestens 6 Monaten verheilt ist, wird auch ohne Op nicht mehr heilen, weil sie dann vernarbt ist und Narbengewebe nicht mehr zusammen wächst.

19.11.2021 20:50 • x 1 #94


SaraLinton
Also nochmal....ich habe bisher keinerlei Beschwerden. Ich habe absolut keine Schmerzen, kein jucken, kein Brennen.
Wenn mein Stuhlgang zu hart war, dann spüre ich das was reißt. Meist dann auch Blut. Das ist von der Menge her ungefähr 1 Quadratmilimeter und auch nur wenn ich tupfe. Dann schmiere ich Hametum hin und steigere mich den ganzen Tag rein. Gehe ständig aufs WC und tupfe und Creme. Ich hätte aber keine Beschwerden. Nach 4 bis 5 Tagen ist es vorbei, nach 10 Tagen habe ich alles vergessen und werde nachlässig. Bis dann irgendwann der Stuhl 2 Monate später zu fest ist und es aufs neue los geht. Abstand kann auch mal länger oder kürzer sein, stelle unterschiedlich.
Ich habe über einen analdehner nachgedacht, aber es verkrampft ja nix.

19.11.2021 21:12 • #95


SaraLinton
@Acipulbiber ich sehe gerade bei mir den Leidensdruck echt nur in meiner Angst vor der OP.

19.11.2021 21:17 • #96


Islandfan
Kann natürlich sein, dass die Fissur immer wieder verheilt und dann durch harten Stuhl wieder aufreißt. Ein Analdehner ist einen Versuch wert, mir hat er leider nicht geholfen.
Die einzige Lösung heißt, dass sich ein Proktologe deinen Hintern mal anschaut, er kann es am besten einschätzen und auch durch eine Proktoskopie alles zuverlässig einsehen.

19.11.2021 21:20 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von SaraLinton:
@Acipulbiber ich sehe gerade bei mir den Leidensdruck echt nur in meiner Angst vor der OP.
verstehe ich sehr gut, deshalb ja auch meine Frage

19.11.2021 21:45 • #98


Carcass
Glyrerine Salbe und alles wird wieder.

19.11.2021 21:49 • #99


S
Ich reihe mich hier mal ein.
Ich habe, glaub ich auch sowas, obwohl noch kein Arzt diesbezüglich was gesagt hat.
Aber welcher Arzt würde sowas feststellen?
Habe mir heute hametum salbe +zäpfchen besorgt, bin gespannt, ob es hilft.
Wie lange sollte ich das anwenden?

20.11.2021 12:31 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier