Pfeil rechts
33

Acipulbiber
Zitat von Strickliesel:
Ich reihe mich hier mal ein. Ich habe, glaub ich auch sowas, obwohl noch kein Arzt diesbezüglich was gesagt hat. Aber welcher Arzt würde sowas feststellen? Habe mir heute hametum salbe +zäpfchen besorgt, bin gespannt, ob es hilft. Wie lange sollte ich das anwenden?


So pauschal lässt sich das sicher nicht bestimmen. Wenn ich mal Probleme hatte, waren die nach einer Woche Geschichte.
Ich geh immer zunächst zum Hausarzt

20.11.2021 13:49 • x 1 #101


Islandfan
Hausarzt und dann Proktologe. Der kann eine Fissur zu 100 Prozent ausschließen oder bestätigen durch eine Proktoskopie.

20.11.2021 14:00 • x 1 #102


A


Analfissur / Analriss - Wer noch?

x 3


SaraLinton
@Strickliesel wie äußern sich deine Beschwerden?
Ich hab bisher noch nie Zäpfchen gebraucht. Hametum und weicher Stuhlgang. Nach einer Woche war es meist gut. Dann wurde ich nachlässig und es kam wieder

20.11.2021 15:02 • #103


S
@SaraLinton, in der letzten Zeit mit Schmerzen und brennen nach dem Stuhlgang
ich habe dabei weniger mit Verstopfung zu tun, als mit zeitweise heftigen Durchfallattacken.

21.11.2021 17:38 • #104


SaraLinton
@Strickliesel das tut mir leid. Für was sind die Zäpfchen? Helfen Sie dir ein wenig?

21.11.2021 17:56 • #105


S
@SaraLinton hab's noch nicht angewendet

22.11.2021 20:57 • #106


SaraLinton
@Strickliesel wie geht es dir inzwischen?

Ich hab mich noch nicht so recht getraut mich zu äußern. Seit Sonntag hab ich kein Blut mehr. Ich creme noch schön ein und spüre bei die naht. Vorher konnte ich da die klaffende Wunde spüren.

25.11.2021 07:17 • #107


S
@SaraLinton, danke der nachfrage,
soweit wieder gut, creme noch fleissig
Habe aber heute auch einen termin bei einem niedergelassenen Chirurgen gemacht um eine klare diagnose zu haben.

25.11.2021 20:14 • #108


SaraLinton
@Strickliesel....du bist echt mutig. Dazu bin ich zu feige. Jetzt ist ja gerade wieder alles gut. Hab mir nur fest vorgenommen weiterhin mit Wasser statt mit feuchttücher zu reinigen und ich Creme jetzt posterisan protect nach dem Stuhlgang.

25.11.2021 20:18 • #109


S
@SaraLinton, feige bin ich auch, aber Ungewissheit macht mich verrückt.

25.11.2021 20:23 • #110


Islandfan
Seit meiner Op dusche ich den Po ab und nehme kein Toilettenpapier. Dadurch wird er super sauber und wird nicht gereizt. Ich werde das bis an mein Lebensende so machen, so hat es auchmein Proktologe empfohlen.
Achte bei dem Chirurgen darauf, dass er erfahren ist. Ein Proktologe wäre die sicherste Adresse, wenn es um eine Op geht.

25.11.2021 20:40 • x 2 #111


N
Hey,
Mir hat schlussendlich die Pohltherapie nach 4 Jahren mit Dehner und Diltiazem salbe geholfen, Basis ist muskuläre Entspannung eines überspannten Beckenbodens . Gibt eine Plz suche über die man pohltherapeuten in Deutschland findet und von Renate Bruckmann ein sehr gutes Buch mit Übungen, die sofort helfen. Zumindest für mich war das der Durchbruch, nach 4 Monaten Übungen täglich(nach 2 Monaten konnte ihn den Dehner weglassen und mache aktuell nur noch die Übungen aus dem Buch)und ein paar Besuchen bei einer Poltherapeutin war ich vor 3 Tagen beim Arzt und die Fissur ist abgeheilt.
Ist noch relativ unbekannt habe ich den Eindruck, keine Urologin brachte mich drauf, da ich begleitend auch immer mal wieder Blasenprobleme hatte.
LG, Nanahmi

25.06.2023 12:09 • #112


K
@Tanteangst Hallo, ich bin in dem anderen Forum hier und hab auch eine Analfissur. Welches homöopathische Mittel hast du denn genommen? Hab diese Fissur jetzt seit April und sie sitzt auf der Narbe der alten Fisteloperationsstelle. Bin auch schon an einer Fissur operiert worden, bekomme es leider immer wieder.

07.08.2023 17:55 • #113


T
@KWolf hallo! oh jee deine leidensgeschichte ist echt mühsam! analfissuren sind sehr schmerzhaft ubd einfach nur lästig!
leider kann ich dir nicht sagen, was ich eingenommen habe, da es von meinem naturheilpraktiker gemischt wurde! achte sarauf, dass dein stuhlgang immer weich ist! ich habe Metamucil eingenommen, was gut geholfen hat

07.08.2023 23:53 • #114


N
@KWolf hallo, kannst du mir etwas über deine OP erzählen? Diese steht mir eventuell auch bevor und habe Angst.

20.08.2023 21:16 • #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier