Pfeil rechts
33

Sümy
@Islandfan danke für deine Nachricht.. es gibt ja viele die sowas haben nur man erschreckt sich halb wenn man so viel Blut sieht.. und diese schlimmen Schmerzen ich werde versuchen mehr zu trinken ich hoffe dass es besser wird

29.07.2021 17:20 • x 1 #61


M
Magnesiumcitrat würde auch helfen

29.07.2021 19:03 • x 1 #62


A


Analfissur / Analriss - Wer noch?

x 3


Acipulbiber
Zitat von -IchBins-:
Das denke ich auch, mir wurden sie empfohlen, Abends anzunehmen. Aber vielleicht spielt das auch keine Rolle. Ich hatte damals die Darmspiegelung, ...

Also auf der Packung steht keine Empfehlung
ob morgens oder abends.
Und im liegen sollte man sie nicht nehmen, lt. internet. Aber wer macht das denn schon

29.07.2021 19:58 • #63


P
Falls du Flohsamen genauso eklig findest, wie ich: ich kann milchzucker empfehlen, wenn du keine Lactoseintoleranz hast.
Aufgrund meines ADs hatte ich große Probleme. Ich nahm dann 2 EL Milchzucker täglich (einfache in den Kaffee rühren) und dann ging es gut. Langsam rantasten: mein Mann hatte bei 1 EL schon Durchfall. Bis 4 EL täglich sind ok und man kann es unbedenklich täglich einnehmen.

29.07.2021 20:06 • x 1 #64


-IchBins-
Zitat von Acipulbiber:
Also auf der Packung steht keine Empfehlung ob morgens oder abends. Und im liegen sollte man sie nicht nehmen, lt. internet. Aber wer macht das denn schon

Ja, das hab ich auch gelesen, ich nehme es so gegen 18:00 Uhr, also lange vor dem Schlafen gehen. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst ausprobieren. Für mich ist das eine gute Zeit.

29.07.2021 20:07 • x 1 #65


Islandfan
Ich nehme seit meiner Op die Säuglungsdosis an Lactulose. Seitdem habe ich eine sehr gute Verdauung.

29.07.2021 20:31 • x 1 #66


A
Hallo zusammen , kennt es von euch jemand dass es minim beim Stuhlgang blutet ohne Schmerzen ? Ich hatte vor Wochen eine Fissur , dann lange nichts und seit einem Monat , sobald der Stuhlgang leicht geformt ist , immer leicht Blut beim abputzen. Flohsamen nehme ich tgl seit Jahren.

16.09.2021 08:55 • #67


SaraLinton
Schön, dass ich das Thema gefunden habe. Genau meine Baustelle gerade mal wieder.

Hab seit Jahren immer wieder Probleme.
Arzt hat mir hametum Salbe empfohlen.
Mein Problem ist vorallem, wenn der Stuhlgang mal zu fest ist, dann reißt was. Dann Dusche ich schön ab, Creme mit Hametum und fummel dauernd dran rum. Im Sommer hat es mal richtig stark geblutet, weil ich noch blutverdünner nehme. Schmerzen hatte ich noch nie. Ich spüre den riss wenn ich Creme.
Dann achte ich drauf weichen Stuhl zu bekommen, trinke viel und Creme vor dem Stuhlgang. Nach spätestens 10 Tagen war es gut. Aber sobald der Stuhl zu fest wird, ich nicht mehr Creme oder feuchte toilettentücher nehme, quasi wenn ich nachlässig werde, kommt wieder was.

Vor einer OP habe ich riesige Angst. Unangenehm ist es natürlich auch. Natürlich google ich auch ständig und demnach ist es bei mir schon chronisch und müsste operiert werden. Hab auch Angst vor einem Abszess, wobei eine befreundete Ärztin sagt das sei unwahrscheinlich.
Und mein Problem sei in erster Linie fehlende Disziplin (weil ich alle Maßnahmen vernachlässige wenn es nicht mehr blutet) und meine Angst.

18.11.2021 14:10 • #68


T
hatte die analfissur über 1 1/2 Jahre und ich habe keinen abszess oder fistel bekommen! zum teil bei hartem stuhlgang reisst sie noch leicht ein!

habe es wegbekommen durch ein mittel, welches mir ein homöopath verschrieben hat und tgl weichen stuhlgang!
versuche doch tgl ein movicol oder metamucil zu nehmen (macht stuhlgang weich) trinke genug und nimm zinksalbe oder sulgan! sobald der stuhl weicher wird geht es! du musst konsequent sein sonst wirds nix

18.11.2021 14:34 • #69


SaraLinton
@Tanteangst die fehlende Konsequenz ist mein Hauptproblem. Sobald wieder gut ist werde ich wieder schlampig.
Ich glaube es ist auch sehr oberflächlich, weil ich ja wirklich keine Beschwerden habe. Also bissel Blut, da muss man aber auch schon sehr genau hinsehen und ein gut aushaltbarer leichter Schmerz beim festen Stuhlgang. Hauptproblem echt der Kopf

18.11.2021 15:31 • #70


Islandfan
Zitat von SaraLinton:
Vor einer OP habe ich riesige Angst. Unangenehm ist es natürlich auch. Natürlich google ich auch ständig und demnach ist es bei mir schon chronisch und müsste operiert werden. Hab auch Angst vor einem Abszess, wobei eine befreundete Ärztin sagt das sei unwahrscheinlich.
Und mein Problem sei in erster Linie fehlende Disziplin (weil ich alle Maßnahmen vernachlässige wenn es nicht mehr blutet) und meine Angst.

Wie ich in dem Thread schon berichtet habe, hatte ich eineinhalb Jahre eine Fissur, die nicht mehr heilen konnte, weil die Ränder vernarbt waren. Ich hatte ständig Schmerzen, es hat geblutet und genässt und der Arzt sagte, dass eine Fissur, die nicht nach einem halben Jahr verheilt ist, nicht mehr ohne OP verheilen kann, da wäre die Wahrscheinlichkeit bei weniger als 2 Prozent. Ich habe alle Salben, die es auf dem Markt gab ausprobiert und es hat nichts geholfen. Die Op war meine Rettung und im Endeffekt war sie nicht auch nur annähernd so schlimm, wie es leider viele Berichte im Internet gibt. Der Arzt hat die Narben abgetrennt, so dass aus der chronischen Fissur eine frische wurde, die dann langsam endlich geheilt ist. Die erste Woche nach der Op war nicht schön, aber mit Schmerzmitteln erträglich, danach ging es stetig aufwärts, bis sie dann nach 6 Monaten komplett verheilt war. Seitdem habe ich ein neues Leben, ich bin so dankbar, dass ich es habe machen lassen. Ich halte aber nach wie vor meinen Stuhl weich und brause mich mit Wasser nach dem Stuhlgang ab. Papier nehme ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich mal unterwegs gehe, was aber bei mir so gut wie nie vorkommt.

18.11.2021 18:31 • x 1 #71


SaraLinton
@Islandfan einen Leidensdruck durch Schmerzen habe ich ja aktuell nicht. Allein die Vorstellung zum Arzt zu müssen und mir da rumschnippeln lassen müssen ist mein Leidensdruck.
Mit eines meiner Ängste sind die Zeiträume zwischen Terminen. Könnte ich morgen da einfach hinmarschieren, er guckt das an, schnippelt und ich geh, dann würde ich es in einem guten Moment machen. Aber wenn ich jetzt anrufe, in ein paar Wochen wenn gerade alles gut ist, den Termin habe, dann leide ich bis dahin und sage ab weil ich es ja gerade doch nicht brauche.

18.11.2021 18:55 • #72


Islandfan
Für mich war die Vorstellung, dass da jemand herumschnibbelt auch Horror, aber ich habe mir einen erfahrenen, zertifizierten Proktologen gesucht. Es kommt schon auch auf den Leidensweg an, allerdings kann sich auch eine unverheilte chronische Fissur im schlimmsten Fall zu einer Fistel entwickeln und dann ist die Op weitaus komplizierter.

18.11.2021 19:13 • x 1 #73


boomerine
hei Sara
versuch doch deinen Stuhl mal mit Flohsamen weich zu halten ?

Mit allem andern muss ich Islandfan recht geben.

18.11.2021 19:19 • x 2 #74


SaraLinton
Ich hatte vorhin problemlos weichen Stuhlgang und auch kein Blut. Muss einfach diszipliniert bleiben und nicht alles wieder über den Haufen werfen sobald es besser wird.

Ja....das mit der Fistel triggert mich jetzt wieder, aber mein Leidensdruck ist wohl nicht hoch genug für einen Arztbesuch

18.11.2021 20:42 • x 1 #75


Acipulbiber
Zitat von boomerine:
hei Sara versuch doch deinen Stuhl mal mit Flohsamen weich zu halten ? Mit allem andern muss ich Islandfan recht geben.

Genau, und zwar täglich

18.11.2021 20:53 • x 1 #76


Sümy
Ich hatte ja auch damit Probleme.. bei mir ist es auch ein Analfissur. Die Schmerzen sind echt schlimm und ich leide immernoch dadrunter . Fissur geht nicht mehr weg.

18.11.2021 20:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Zitat von Sümy:
Ich hatte ja auch damit Probleme.. bei mir ist es auch ein Analfissur. Die Schmerzen sind echt schlimm und ich leide immernoch dadrunter . Fissur ...

Das tut mir leid. Aber wenn du so schmerzen hast, kann man es dann nicht doch operieren?

18.11.2021 22:12 • x 1 #78


SaraLinton
Zitat von Acipulbiber:
Genau, und zwar täglich

Werde morgen wieder pflaumentrunk kaufen und auch die flohsamen. Viel trinken hilft ja auch schon. Und vielleicht nicht den ganzen Tag dran rum machen um zu schauen ob es blutet.

18.11.2021 22:14 • #79


Islandfan
Zitat von Sümy:
Ich hatte ja auch damit Probleme.. bei mir ist es auch ein Analfissur. Die Schmerzen sind echt schlimm und ich leide immernoch dadrunter . Fissur ...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Op das beste ist, was man machen kann, weil sie nach einiger Zeit nicht mehr von alleine heilen wird.
Such dir einen erfahrenen und zertifizierten Proktologen. Meiner hat seine Praxis 80 km entfernt, er macht diese Op jede Woche und ich habe es ambulant machen lassen. Mein Mann hat mich gefahren, ich lag hinten auf der Rückbank nach dem Eingriff auf dem Heimweg. Ich bin so froh, dass ich letztes Jahr es habe machen lassen.

18.11.2021 22:37 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier