App im Playstore
Pfeil rechts
61

H
@Tanteangst wie ist es dir mittlerweile ergangen? Ich habe das selbe Problem... Proktologin vergleicht sie( mehrere Stellen) mit simplen Lippenaufreißern , kein Narbengewebe, weit weg von OP...nicht chronisch ,aber wiederkehrend...hab rectogesic, nehme Flohsamenschalen... manchmal vielleicht zu viel? Keine Ahnung...ist echt eine blöde Sache...der Kopf ist das schlimmste...er begreift nicht, dass es nervig ist usw aber harmlos....Angst vor Fisteln usw ...Versuche alles damit sie nicht wiederkehren ...habe auch sehr gute Phasen.....

A
Ja auch ich kann mich hier einreihen

...
Betroffen seit Jahren von sämtlichen analen Problemen....

Betrifft wohl hier sehr viele!

A

Analfissur / Analriss - Wer noch?

x 3

A
Bei mir nun worst case eingetreten.

Verstopfung die letzte Woche begann ist nun richtig akut und das kurz vor meiner Darmspiegelung und natürlich blutet es jetzt schon (Hämos ,Fissur....?) .

Nachdem ich seit Tagen versuche es mit Macrogol und Flohsamen zu lösen habe ich nun heute doch Dulcolax eingenommen obwohl mir davon schon mal so schlecht wurde. Ich muss es spätestens bis Freitag in den Griff bekommen. Dieser Druck macht es nicht besser. Zumal die Schmerzen schon so stark sind am After dass ich kaum noch gehen kann.

Natürlich klar dass ich morgen lange Auto fahren muss und Termine habe. Keine Ahnung wie das klappen soll. Hoffe ich kann bis zumindest späten Abend abführen und die Schmerzen werden dann besser.

H
@Angsthase1976 warst du schon mal bei einer Proktologin? Wenn nein, mach es ..schon alleine für deinen Kopf....ich weiß du hast noch andere Baustellen, aber um den Kreis zu durchbrechen musst du dich dem stellen...wenn du weißt was es ist, kannst du deinen Kopf schon mal beruhigen.... glaube mir ...ich weiß wovon ich rede ...und diese analfissuren sind manchmal unberechenbar... Sie können auch mal ohne Stuhlgang bluten ...du lernst sie kennen bzw dich damit aussei zu setzen....wenn sie mal blutet ( auch nur Pünktchen) war es f mich eine absolute Niederlage...jetzt sag ich mir ...na und PECH .. hört auch irgendwann wieder auf ...ich weiß was es ist .. blöd , aber jetzt gerade nicht zu ändern....da hilft nur Creme und gut ..das war ein Lernprozess und ich lerne immer noch.... meine proktologin hat mir da sehr geholfen (nur Lippenaufreißer)...und ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen...

A
Ich bin schon seit Jahren bei Proktologen in Behandlung. Da es schon chronisch ist. Ich gehe da aber nicht jedesmal mit jeder AVT oder Fissur hin. Nur gerade jetzt ist das richtig blöd wegen der Darmspiegelung. Da darf nichts verstopft sein davon abgesehen kann es durch die Untersuchung dann noch mehr weh tun und bluten. Bei mir blutet es leider immer stark wegen der Gerinnungsstörung. Also so schlimm wie jetzt war es 2 Monate nicht. Es hatte sich ja letzte woche angebahnt.

A
@Angsthase1976

Ich frag mich nur warum das Leben einen ständig fertig macht.
Bei meinem eigentlichen Termin hatte ich untenrum keine akuten Probleme. Den musste ich wegen corona absagen. Und nun ist der neue Termin und jetzt das.da meine Darmprobleme diese Fissuren u.co. immer wieder auslösen muss unbedingt die Ursache gefunden werden weshalb der Termin auch wichtig ist, nicht nur wegen Krebs Ausschluss.

H
@Angsthase1976 bei mir ist es immer noch der Kopf bzw bin ich dann verkrampft, dadurch muss ich pressen und dann reißt es wieder auf.. da muss ich noch an mir arbeiten. Nehme jetzt nur noch morgens 1TL Flohsamenschalen...weil der Stuhlgang danach ist dann himmlisch.... manchmal ist weniger mehr ...

H
Hämorrhoiden und AVT habe ich noch nie Probleme mit gehabt..."nur die Fissuren"...
Ich wünsche dir alles Gute für den Termin..

A
Der Kopf spielt auf jeden Fall da mit!So wie bei mir auch gerade ich hab den Zeitdruck und schon verkrampft alles.

A
@Huhu1980

Danke ich hoffe es klappt überhaupt weil mit vollem Darm geht es nicht.

A
@Huhu1980

Sei froh da gerade die, AVTs sehr sehr schmerzhaft sind bei mir geht das dann direkt in eine Fissur über da durch den Knoten ja alles extrem gedehnt wird.

H
@Angsthase1976 da komme ich mir mit meinen Lippenaufreißern schon blöd vor... Da kann man mal sehen ..

A
Naja im Vergleich dazu ....

Ja...

Aber ansich möchte man das alles ja nicht haben.

Und genau wie Verstopfung.... vielleicht harmlos aber ich werde sofort panisch weil es alles nach sich zieht, immer.

x 1 #213

H
@Angsthase1976 nein natürlich nicht....

H
@Angsthase1976 hast du schon mal Trockenpflaumen probiert?

H
@Angsthase1976 und du bekommst eine Darmspiegelung wegen deiner Verstopfung?

A
Ja weil ich viele Probleme habe um Krebs auszuschließen oder ggfs.eine andere Diagnose zu bekommen. Magenspiegelung mit Biopsie auch.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Huhu1980

Das meinst du glaub ich nicht ernst.

Ich will jetzt nicht beleidigt klingen aber ich hab das Problem seit 2 Jahren.

H
@Angsthase1976 du meinst mit den Trockenpflaumen? Ok ich wusste nicht ,dass du solange Probleme mit Verstopfung hast.....das ist natürlich eine andere Hausnummer....dann wirst du alle Mittelchen kennen ...ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

x 1 #219

A
@Huhu1980

Ja genau,du sagst es und war x mal bei Ärzten und kenne alles was man machen und einnehmen kann..Ich hätte eigentlich längst zur Darmspiegelung gehen müssen..... aber die ANGST hat mich blockiert. Nur jetzt ziehe ich das durch!

Das Dulco hat gerade gewirkt... und nun kann die Stelle heilen paar Tage.

x 1 #220

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore