Pfeil rechts
11

Romulus100
Zitat von Acipulbiber:
Voraussetzung ist vermutlich, daß die Ursache bei Dir auch Blockaden sind . Bei mir hat er sie durch wenige Handgriffe ausmachen können. Ich brauchte jedenfalls nicht alle Termine wahrnehmen


Die Frage ist, wie findet man heraus was die Ursache ist?

09.02.2021 17:02 • #21


Romulus100
Zitat von Acipulbiber:
Voraussetzung ist vermutlich, daß die Ursache bei Dir auch Blockaden sind . Bei mir hat er sie durch wenige Handgriffe ausmachen können. Ich brauchte jedenfalls nicht alle Termine wahrnehmen

Ich weiß nur, wenn ich zB ein paar Gläser Wein trinke, dass ich dann kaum od keine Beschwerden habe und Alk. lockert ja die Muskeln...

09.02.2021 17:04 • #22


A


Alles vom Rücken?

x 3


Acipulbiber
Zitat von Romulus100:
Die Frage ist, wie findet man heraus was die Ursache ist?


Ich würde mal zum Arzt gehen

09.02.2021 17:10 • #23


Acipulbiber
Zitat von Romulus100:
Ich weiß nur, wenn ich zB ein paar Gläser Wein trinke, dass ich dann kaum od keine Beschwerden habe und Alk. lockert ja die Muskeln...




Es gibt noch so viele Möglichkeitem, Akkupunktur, Faszienrolle,Schröpfen, Physiotherapie,
Ich versuche mir auch immer estmal selbst zu helfen.
Wenns aber nix bringt sollte die Ursache schon herausgefunden werden

09.02.2021 17:16 • #24


Lizy
Die Ursache deiner Schmerzen sind Muskelverspannungen, Wirbelblockaden, Muskuläre Dysbalancen, verkürzungen, fasziale Verklebungen. und nichts anderes.
die Wahrscheinlichkeit, dass es was pathalogisches ist sehr gering. 5% würde ich mal sagen.

Wärme, Heisse Bäder, infrarotlicht, Schmerzmittel bringen nur kurzzeitig Linderung aber beheben nicht die Ursache.
Du musst aktiv werden ...alles andere ist Zeitverschwendung.

Gute Besserung

Lizy

10.02.2021 00:02 • x 1 #25


Romulus100
Zitat von Lizy:
Die Ursache deiner Schmerzen sind Muskelverspannungen, Wirbelblockaden, Muskuläre Dysbalancen, verkürzungen, fasziale Verklebungen. und nichts anderes. die Wahrscheinlichkeit, dass es was pathalogisches ist sehr gering. 5% würde ich mal sagen. Wärme, Heisse Bäder, infrarotlicht, Schmerzmittel bringen nur kurzzeitig Linderung aber beheben nicht die Ursache. Du ...


Dass es was pathologisches ist, schließe ich eh quasi aus. Es gibt keine Krankheiten die die genannten Symptome verursachen, auch keine neurologischen. Wenn es nicht irgendeine ganz komische Autoimmunerkrankung ist, bin ich gesund

10.02.2021 10:22 • #26


Romulus100
Schön wieder mit einer ordentlichen Steifheit im Rücken aufzuwachen, obwohl eigentlich gut geschlafen. Bei tieren einatmen spüre ich es auch im Rücken zwicken... -.-

10.02.2021 10:25 • #27


LeLion
Wenn du an Ängsten leidest und mögen Sie auch nur latent vorhanden sein, können Sie wie schon geschrieben wurde die Ursache für die muskulären Probleme sein.

Da ist natürlich auch an dich die Frage, in wie weit siehst du deine Ängste als Auslöser dafür bzw. wie nimmst du Sie wahr und wäre es entsprechend ratsam dies mal aufzuarbeiten.
Immerhin möchtest du dieses Problem ja nicht dein Leben lang vor dich herschieben.

Ich würde dennoch mal ungeachtet von einem evtl. vorliegenden guten TSH Wert die Schilddrüse weiter testen lassen (fT3, fT4, TG-AK, TPO-AK, TRAK), das Kälteempfinden und Muskelanspannungen/Verspannungen können zumindest auch auf den Verdacht einer Unterfunktion im Anfangsstadium hindeuten (hier gibt es auch noch mehr Symptome die damit einhergehen können) .
Vorallem sollten deine sonstigen Umstände und damit meine ich auch die Angst nicht mehr so präsent sein das Sie als Auslöser dafür herhalten können.

Um gegen die bestehenden Verspannungen anzugehen definitiv Dehnübungen, Faszientraining und Tiefenmuskulatur stärken, besonders zweiteres sollte gut helfen.

10.02.2021 19:08 • #28


Romulus100
Zitat von LeLion:
Wenn du an Ängsten leidest und mögen Sie auch nur latent vorhanden sein, können Sie wie schon geschrieben wurde die Ursache für die muskulären Probleme sein. Da ist natürlich auch an dich die Frage, in wie weit siehst du deine Ängste als Auslö...


Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich weiß schon dass ich einer Angsterkrankung leide und das seit ungefahr 8 Jahren aber nicht dauerhaft, sondern auch langen guten Phasen dazwischen.
Und ich habe durchaus auch Phase, wo ich akute Angst habe, aber mir gleichzeitig ein Wissen angeeignet, dass ich nicht komplett neben der Spur stehe, weil ich zu nervös werde. Heißt ich hab dann Gott sei dank oft nur Symptome ohne dass ich deswegen auch riesen Panik habe.

Schilddrüse habe ich vor ca. 7 Jahren kontrollieren lassen, was genau weiß ich nicht mehr. Aber hab mich auch damit intensiv beschäftigt und ich habe keine Symtome einer Schilddrüsenfehlfunktion außer das genannte.
Als knapp 30 jähriger Mann wärs ja zudem unwahrscheinlich.
Ich geh mal stark davon aus dass es psychisch ist, da ich vor vielen Jahren durchgecheckt wurde o.B. und da ich die Rückenprobleme wirklich massiv seit dem Sommer habe.

Hinzu kommt dass ich ein Pool baute, was monatelang harte Arbeit bedeutete, zudem mit 2m sehr groß bin (da neigt man eher zu Rückenproblemen) und mit den Lockdowns in Corona Zeiten weder Sport mache, noch eine gesunde Haltung habe (bin der Typ der gerne im Bett in Schräglage arbeitet ).

Aber ja, wissen tu ichs nicht ^^

10.02.2021 19:45 • #29


Romulus100
Kennt das wer, dass der Rücken im Liegen irgendwie warm wird? Wenn ich im Bett am Rücken liege ist das wie ein leichtes brennen od Wärmegefühl am gesamten Rücken.

11.02.2021 08:12 • #30


Hallo2020
Zitat von Romulus100:
Kennt das wer, dass der Rücken im Liegen irgendwie warm wird? Wenn ich im Bett am Rücken liege ist das wie ein leichtes brennen od Wärmegefühl am gesamten Rücken.


Ja ! Hab ich in letzter Zeit auch ständig , ebenso wie wie Steifheit an der Wirbelsäule und generell fühlt sich alles so unbeweglich an ..

11.02.2021 08:18 • #31


Romulus100
Zitat von Hallo2020:
Ja ! Hab ich in letzter Zeit auch ständig , ebenso wie wie Steifheit an der Wirbelsäule und generell fühlt sich alles so unbeweglich an ..

Wenn ich liege wird alles warm, inklusive Arme, auch wenns das weiche Bett ist...

11.02.2021 08:36 • #32


Romulus100
Zitat von Hallo2020:
Ja ! Hab ich in letzter Zeit auch ständig , ebenso wie wie Steifheit an der Wirbelsäule und generell fühlt sich alles so unbeweglich an ..

Ich spüre dieses diffuse Brennen auf der Haut auch bis in den Bauch...
Beim Aufstehen wieder das Gefühl gehabt als hinge der Kopf nur noch am Körper...

Gestern einige Rücken Übungen gemacht, am nächsten Tag ists dann meistens noch schlimmer

11.02.2021 08:41 • #33


A
Ich habe zur Zeit ein HWS Syndrom......lt. Physiotherapeut...habe in 10 Tagen eine Termin beim Orthopäden.

Meine Symptome kommen von der Verspannung
brennen ..im Rücken...Wirbelblockade
Kopfschmerzen
Übelkeit
Herzklopfen
Übelkeit

Das kommt alles von den Verspannungen ...es kann noch vieles mehr daraus entstehen
Tägliche Dehnübungen können es lindern......zur Info

11.02.2021 09:07 • #34


Romulus100
Zitat von Annalehna:
Ich habe zur Zeit ein HWS Syndrom......lt. Physiotherapeut...habe in 10 Tagen eine Termin beim Orthopäden. Meine Symptome kommen von der Verspannung brennen ..im Rücken...Wirbelblockade Kopfschmerzen Übelkeit Herzklopfen Übelkeit Das kommt alles von den Verspannungen ...es kann noch vieles mehr daraus entstehen Tägliche Dehnü...

Danke, es hilft auf alle Fälle das zu hören! Es macht halt leider schon Angst. Man wacht auf und glaubt man hat keinen Körper. Der Gang zur Kaffeemaschine fühlt sich an, als wie wenn man geht, wenn man davor lange Eislaufen war (fühlt sich ja dann auch immer komisch an).
Und beim Liegen wird alles so warm, als hätte ich hohes Fieber, da brennt ja Körper und Muskeln auch oft und es wird einen warm.
Da fällt es mir momentan schwer ruhig zu bleiben

11.02.2021 09:16 • #35


A
Weshalb geht ihr nicht mal zum Schmerztherapeuten....die kennen sich sehr gut aus..

11.02.2021 09:18 • #36


Hallo2020
Zitat von Romulus100:
Danke, es hilft auf alle Fälle das zu hören! Es macht halt leider schon Angst. Man wacht auf und glaubt man hat keinen Körper. Der Gang zur Kaffeemaschine fühlt sich an, als wie wenn man geht, wenn man davor lange Eislaufen war (fühlt ...


Ich kann dich echt total verstehen ! Eins zu eins so geht es mir auch , es ist wirklich schlimm.
Ja nach Übungen geht es mir am nächsten Tag auch viel schlechter.

11.02.2021 09:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus100
Zitat von Annalehna:
Weshalb geht ihr nicht mal zum Schmerztherapeuten....die kennen sich sehr gut aus..

Ich habe noch nie von Schmerztherapeuten gehört um ehrlich zu sein. Was machen die? Habe aber vor jetzt mal einen Ortophäden aufzusuchen, eventuell einen Chiropraktiker.

11.02.2021 09:22 • #38


A
Das kannst du auch machen....

Schmerztherapeuten....also die ich kenne....haben ein großes Fachwissen.....sie kennen sich mit chronischen Schmerzen sehr gut aus.....auch Fibromyalgie ist ihnen kein Fremdwort.

11.02.2021 09:29 • #39


Hallo2020
Zitat von Annalehna:
Das kannst du auch machen.... Schmerztherapeuten....also die ich kenne....haben ein großes Fachwissen.....sie kennen sich mit chronischen Schmerzen sehr gut aus.....auch Fibromyalgie ist ihnen kein Fremdwort.


Wurde ich gerne , leider sind alle in meiner Nähe gerade total ausgebucht.

11.02.2021 09:47 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel