Pfeil rechts
2

M
Hallo,habe soeben einen Knoten / Knubbel an meinem Rücken in der Lendengegend ertasten. Dieser lässt sich verschieben.
Und befindet sich nur auf der linke Seite.
Was könnte das sein?

01.03.2022 22:45 • 02.03.2022 #1


4 Antworten ↓


Hoschipatoschi
Könnte ein Lipom sein, aber sicher weiß es nur ein Arzt. Lass es checken bevor du dich verrückt machst.

02.03.2022 05:47 • #2


A


Knoten am Rücken

x 3


Angor
Hallo

Tut dieser Knubbel weh beim drauf drücken? Das sind dann sogenannte Myogelosen, das sind Blockaden durch Verspannungen, die sich verhärten.

Ich hab auch so ein Ding, aber auf der rechten Seite. Durch eine sogenannte Triggermassage (https://www.stern.de/sport/triggerpunkt...42158.html )kann man versuchen, diese Verhärtung zu lösen. Wenns bei mir schmerzt, und der Schmerz vielleicht noch ausstrahlt, pack ich mir ein Wärmepflaster drauf.

LG Angor

02.03.2022 06:10 • x 1 #3


gh0stdad
Guten Morgen,
Hab ich auch auf der linken Seite und das schon seit Jahren.
Laut Osteopathe eine Myogelose und ca. 3 cm groß.
Ist ungefährlich und tut nur weh bei direkten Druck auf das Ding.

Gruß Alex

02.03.2022 06:28 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Mami91:
Hallo,habe soeben einen Knoten / Knubbel an meinem Rücken in der Lendengegend ertasten. Dieser lässt sich verschieben. Und befindet sich nur auf der linke Seite. Was könnte das sein?

Ich habe davon mehrere links und rechts der Wirbelsäule. Bei mir drücken sie auf den Ischiasnerv, was Schmerzen vetursacht. Wie schon gesagt wurde, sind das Myogelosen.

02.03.2022 07:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel