Pfeil rechts
12

A
Und wie gehst Du damit um?

11.08.2017 13:22 • #21


J
Ja im Prinzip so wie du . Ich habe Angst zu Essen aus Angst vor Allergien und dadurch esse ich oft zu wenig,bin dann zu dünn, habe dann Kreislauf Beschwerden usw .

So entsteht ein Rattenschwanz der alles schlechte was aus dieser einen Angst resultiert ,nach sich zieht .
Außerdem ist essen kein Genuß da ich nie frei das esse was ich essen möchte .
Allein durch meine Muss Allergie fällt so einiges flach ,obwohl meine Mutter dieselbe Allergie hat und trotzdem fast alles ist

11.08.2017 13:54 • #22


A


Allergie wann erste Symptome?

x 3


A
Welche Allergien hast Du?

11.08.2017 14:38 • #23


J
Ich reagiere auf diverse Medikamente allergisch Amoxicillin , Paracetamol,Buscopan und Aspirin.
Ich bin allergisch gegen Nüsse und Nektarinen.
Außerdem habe ich noch im Frühling und im Herbst eine starke Pollenallergie und neuerdings auch im Sommer zum Teil.

Und welche Allergien hast du?

11.08.2017 17:00 • #24


A
Pollenallergie, Nussallergie, und diverse Tierhaare und hausstaubmilben. Mein Ige Wert liegt bei 35 .

11.08.2017 17:42 • #25


J
Das is ja auch einiges und ähnlich wie bei mir.

Dann kannst du ja auch allein schon wegen der Deklaration kann Spuren von Müssen enthalten eine ganze Reihe Sachen nicht Essen

11.08.2017 19:20 • #26


A
Genau das meide ich alles

11.08.2017 20:40 • #27


J
Ich auch aber halt noch viel Kram mehr.
Meine Mutter is auch gegen Nüsse allergisch und isst das trotzdem alles .

Dann denke ich mir immer könnte ich es ja eigentlich auch Essen.

11.08.2017 21:01 • #28


A
Ich meide sogar Sellerie und Soja

11.08.2017 21:07 • #29


J
Aber bis auf die erwähnten Sachen isst du ganz normal ? Klingt jetzt gerade so.
Ich meide etliche Sachen.
Die Liste von dem was ich esse is einfacher ,sind vielleicht aktuell zehn Sachen oder so

11.08.2017 21:10 • #30


A
So in etwa bei mir auch. Aber die Dinge esse ich auch immer mit Angst. Für mich ist essen der reine Horror

11.08.2017 21:23 • #31


J
Ja für mich leider auch.
Hast du noch ein normales Gewicht ?

11.08.2017 22:08 • #32


A
Ne zu wenig und bin noch in der 33 Woche schwanger

11.08.2017 23:54 • #33


J
Ohjemine schwanger auch noch und das mit Essstörung das is mies.

Während meiner Schwangerschaft gjng es halbwegs mit dem Essen

12.08.2017 00:03 • #34


A
Jup das ist richtig doof

12.08.2017 00:04 • #35


A
Hallo meine lieben

Ich habe seit 6 Monaten Angst Nahrungsmittelallergie zu bekommen. Esse seit dem nur noch reis,Kartoffeln,Huhn und Sahne. Bei mir wurde jetzt ein Trauma festgestellt.
Mein allerloge meinte das ich einfach essen soll. Seitdem habe ich einen totalen Druck in mir. Weil ich nicht essen kann. Wie kann ich mit dem Druck umgehen?
Ich Weine dadurch und bin sehr Aggro wenn es ums Thema essen geht. Bin von mir selber total enttäuscht. Hat jemand nen Tip?

Lg

04.12.2017 11:51 • #36


kopfloseshuhn
Hm das Thema hattenw ir doch schon.
Warum schreibst du dort nicht
weiter? Oder irre ich mich mit dem Nick?

Was für eine Art Trauma wurde denn wie jetzt festgestellt?
Jetzt bin ich neugierig. Vielleicht magst du es ja erzählen?


Mit dem Druck umgehen?
ganz einfach: Druck rausnehmen.
Allein der Gedanke ändert viel.
Du sitzt da nun und denskt du MUSST dies das und jenes essen.
Ändere das.
Du WILLST doch essen, oder?
Du Willst doch wieder ein normaleres Leben haben, oder?
Also änder den Gedanken und dein gefühl wird sich nach und nach mit ändern.

Iss, wenn du Hunger hast. Nicht zwingen. WOLLEN!

04.12.2017 11:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Habe mich vor 14 Jahren beim essen verschluckt. Seit dem habe ich ein Trauma gegen das ersticken. Bin jetzt Therapie . Sie meinte zu mir solange das Trauma nicht therapiert ist. Werde ich nicht viel ändern können.

04.12.2017 12:03 • #38


kopfloseshuhn
Ich muss das jetzt sagen.
Ich bin nicht dafür bekannt, meine MEinung hinter dem Berg zu halten und ich entschuldige mich schon jetzt mal dafür, falls das hier zu hart oder zu emotional ist.

Ich finde, dass der Begriff Trauma zu inflationär gebraucht wird.
Alles ist gleich ein Trauma. Wars schlimm? Ohne Frage! Wars ein Trauma? Ich weiß ja nicht.

Zu einem Trauma gehört viel viel mehr als ein schlimmes Erlebnis das zu Ängsten führt.
Und es macht mich wütend, dass jeder, der etwas schlimmes erlebt hat, gleich ein Trauma hat.
Ich will damit ja nicht sagen, dass nur Menschen wie ich ein Trauma so auch benennen dürfen, ne. Ich will hier keine Poleposition.
Aber es nervt mich an weil die meisten Menschen einfach keine Ahnung haben, wie ein Trauma wirklich ist und was für schreckliche Folgen das nach sich zieht.
Eine ptbs ist nix für schwache Nerven.

Deine ANgst vor dem Essen hängt sicher nicht mit dem Trauma zusammen denn das eine ist wie du sagst 14 Jahre her und nun hast du die Angst seit 6 Monaten?
So zeitverzögert kommt kein Traumasymptom zustande.
Du hättest es ebenfalls seit 14 Jahren.

Das ist meine Meinung dazu.

Sorry.
Huhn

04.12.2017 13:22 • #39


A
Ich habe seit dem immerwieder Angst und panikstörungen. Die immer mit ersticken einhergehen. Nur falsch therapiert wurden. Nur mit Medis aber nie wirklich darüber geredet.

04.12.2017 14:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel