sandracookie
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 771
Ja es ist insgesamt unglaublich und für mich unverständlich, wie die "moderne" Medizin gerade bei uns Frauen so hinterher hinken kann.
Egal ob es das Thema Hormone oder Endometriose ist, da ist so viel Luft nach oben und es würde so viel Leid ersparen...
Dass alle Praxen dann auch noch stark ausgelastet sind und damit immer am Limit macht es für die Ärzte und Ärztinnen aber wahrscheinlich auch nicht einfacher bzw. ist Teil des Problems 😪
Bei mir ist es tatsächlich umgekehrt, ich komme aus ner ländlichen Gegend, wo man froh ist, wenn regelmäßig die Schulbusse fahren und ab und zu noch ein anderer - ohne Auto ist man auf geschmissen 😅
Aber auch hier sind die Praxen voll und es ist nicht einfach wenn man wechseln will, weil es dann heißt, dass sie keine neuen Leute mehr aufnehmen.
Kann ich aber auch nachvollziehen, dass man dann überlegt, ob nach einem Eingriff ne längere Strecke mit den Öffis dann zumutbar ist. Grundsätzlich ist es aber ja schon mal super, wenn du ein unterstützendes Umfeld hast.
Vllt hilft es dir ja dich vor dem Termin bei der neuen Ärztin ein wenig vorzubereiten und im Vorfeld schon zu überlegen, was du sagen erzählen willst, damit die Emotionen nicht so überkochen.
• x 2 #101