Pfeil rechts

Nineing
hallo

ich habe vor ca 3 momaten laut ärztin im krankenhaus hyperventiliert.. mir war schwindelig ich hatte nen kloss im hals..mir kribbelte alles... arme gesicht ich hate brechgefühl unwohl sein im bauch ale würde man angst haben erwischt zu werden,herzrasen und unmachtsgefühle als würde einer einem die beine weghauen

die symptome sind bis heute noch da... ich gehe nicht mehr raus nichts...war bei einer Psychiaterin die verschrieb mir medikamente erstml citalopram 10mg und seroquel 25mg(2 mal am tag)

sind das panikattacken oder was ist das?

29.01.2011 19:43 • 02.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Nineing,

ich kann natürlich keine fundierte Ferndiagnose stellen, aber was Du schilderst scheint mir doch für eine Panikattacke zu sprechen. Eine Panikstörung entsteht oft, wenn dieses auslösende Ereignis nicht gut bewältigt und verarbeitet wurde, Erwartungsangst dazu kommt und das Ganze über Flucht- und Vermeidungsverhalten stabilisiert wird.

Die verschriebenen Medikamente können nur anfangs helfen, bringen m.E. bei Dir aber nichts mehr.Sprich mit Deiner Ärztin noch einmal, in wie fern die Medikamente auch Suchtpotential haben, wenn man sie längerfristig nimmt. Dann solltest Du sie absetzen.
Wichtig wäre, nachdem Du starkes Vermeidungsverhalten entwickelt hast (nicht mehr aus dem Haus gehen), dass Du möglichst bald eine Verhaltenstherapie machst, damit sich das ganze nicht zunehmend verfestigt.

Hier noch einige Infos und Tipps:

http://www.psychic.de/panikattacken.php sowie Selbsthilfematerialien unter

Grundlegend solltest Du auch das Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, PAL Verlag gelesen haben.

Ich wünsche Dir baldige Besserung und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius

02.02.2011 13:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag