Pfeil rechts

M
Hallo da bin ich wieder. Nach dem Tod meines Opas und jetzt in einer unglücklichen Beziehung lebend mit diversen anderen Problemen, sind meine Ängste wieder da. Ich habe auch Herzrasen, aber das stört mich nicht mehr so, es ist wie eine Art freil flottierende Angst,m ich weiss gar nicht mehr wovor ich eigentlich Angst habe, obwohl ich meine Probleme klar benennen kann, wenn ,meine ANgst kommt ist es als ob ich überrollt werde ich bin nur nohc Angst und dann denke ich komische Sachen, wie alle meine Sertralin Tabletten zu nehmen, ich weiss das klingt komisch aber ich würde sowas nie tun , da ich ANgst vorm Sterben habe und auch keine Selbstmordbsichten habe, aber allein dieser Gedanke macht mich wahnsinnig und ich bekomme einen heidenangst oder ich habe Angst verrückt zu werden meine Gedanken nicht mehr kontrollieren zu können. Ich hatte auch eine schwere Kindheit wurde geschlagen. Dann hat sich vor drei Jahren meine Ehemann getrennt weil er mit der Geburt unseres gemeinsames Sohnes nicht klar kam und da viel ich wieder in ein Loch. Heute lebe ich mit jemanden zusammen und kann nichts mehr empfinden, was mir auch Angst macht, ich fühle mich wie in eionem Gefängnis, möchte eigentlich alleine leben.
Doch ich habe soviele Baustellen und meine Eltern reden mir zu allem Überfluss auch ständig ein schlechtes Gewissen ein, ich würde meine Kinder nicht richtig erziehen und sollte doch mal in die Psychiatrie mit meiner Angst, das macht dann logisch noch mehr ANgst.
Ich habe jetzt eine Therapie angefangen und bin ab Mitte Januar in Verhaltenstherapie. Meine Therapeutin sagt ich hätte eine Angststörung. Ausserdem nehme ich eine Sertralin 50mg morgens. Könnt ihr mir noch Tipps geben wwas ich noch machen kann zu Hause? Und werde ich wirkich nicht verrückt?

06.12.2011 14:46 • 07.12.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo micaela,

erst einmal finde ich es gut, dass Du Dich zu einer Therapie entschlossen hast. Ich hätte Dir genau das auch empfohlen. Schau mal, ob eine ambulante Therapie ausreicht, oder ob es nicht sinnvoll wäre, dass Du mal eine Auszeit in einer Fachklinik erhältst. Aber das kannst DU ja abwarten und wenn notwendig mit Deiner Therapeutin besprechen.

Um die Zeit zu überbrücken, empfehle ich Dir folgendes:
- als grundlegendes Buch Ängste verstehen und überwinden von Dr. Doris Wolf aus dem PAL Verlag. Damit kannst Du bereits anfangen, zu arbeiten und Dich mit Deinen Ängsten auseinander zu setzen.
- Danach solltest Du auch mal die Seite

https://www.psychic.de/agoraphobie-video.php

ansehen. Hier findest Du Videos zu ganz unterschiedlichen Angstthemen. Schaue bitte selbst, welche Themen für Dich relevant sein könnten und beschäftige Dich damit.
Dies kann eine Therapie nicht ersetzen, aber zumindest vorbereiten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

Bernd Remelius

07.12.2011 13:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag