Pfeil rechts

H
Hallo,

also mein ganzes Leid zu schildern wäre wohl viel zu lang. Ich benötige wichtige ärztliche Untersuchungen und da ich davor leider riesige Angst habe, möchte ich mir Ärzte suchen, die Erfahrung mit Angstpatienten haben. Nicht nur Zahnärzte sondern allgemein. Ich habe mich schon an meine Krankenkasse und das Gesundheitsamt gewand und keine hilfreiche Antwort. Wo kann ich entsprechende Ärzte finden?

Ich wohne in Thüringen und weiß nicht wo ich hier entsprechende Hilfe finde.

Danke.

16.10.2007 21:58 • 18.10.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo har har,

ich kann Dir natürlich keine speziellen Adressen in Thüringen nennen, da ich über diese Informationen nicht verfüge. Aber hier einige allgemeine Tipps:

- Schau doch mal auf der website http://www.psychic.de/psychotherapeuten.php nach.

- Adressen von medizinischen und ärztlichen Psychotherapeuten muss Deine Krankenkasse herausrücken. Die haben diese Informationen und sind zur Hilfe verpflichtet. Also lass Dich nicht so schnell abspeisen und bestehe darauf, dass Du entsprechende Adressen bekommst. Wenn eine Zulassung vorliegt - also über die Krankenkasse abgerechnet werden kann -, kannst Du davon ausgehen, dass Du gut ausgebildete Therapeuten/Therapeutinnen vor Dir hast, die sich auch mit der Behandlung von Ängsten auskennen.

- Schau in den gelben Seiten Deines Telefonbereichs unter Psychotherapeuten nach und telefoniere mit verschiedenen Therapeuten. Lass Dir erklären, wie sie normalerweise Ängste behandeln.

- Wenn Du zuerst eine ärztliche Anlaufstelle suchst, dann würde ich Dir einen Facharztes für Neurologie und Psychiatrie empfehlen. Da müsste Dir auch Dein Hausarzt mit Adressen weiterhelfen können. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du auch zu einem Psychotherapeuten gehen willst.

- Eine Adresse, wo Du auch anfragen könntest, wäre die Christoph-Dornier-Stiftung : http://www.christoph-dornier-stiftung.de/index.php?id=5
Hier könntest Du zumindest nachfragen, ob Dir diese Spezialisten Therapeuten in Deiner räumlichen Nähe empfehlen können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Bernd Remelius

18.10.2007 17:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag