Pfeil rechts
4

engeline1705
Also ich versuc he mich dann auch abzulenken aber eher in dem ich putze oder koche. Da sist mir sogar jetzt gelungen. Aber vorher hatte ich sowas wie Kreislaufproblem gemerkt und hab Angst gekriegt. Jetzt hab ich die Kinder rausgeschickt weil das Wetter schön ist. zwischendurch mit eienr Freundin telefoniert und ich muss sagen das ich mich abgelenkt habe
Also das mit dem Brustknoten und so kenne ich. Es it aber normal sogar unter der Achsel das es weh tut, da sist auch der Eisprung oder die Hormone vor der Periode. Meine Frauenärztin hatte auch ie was gefunden gsd
Heisst das es gibt dagegen Pillen also GEstagen? Weil ich merke das ohne Pille ich mich schlechter fühle. Gibt es was wo man sich dann besser fühlt?

06.02.2016 12:26 • #21


R
Zitat von engeline1705:
Heisst das es gibt dagegen Pillen also GEstagen? Weil ich merke das ohne Pille ich mich schlechter fühle. Gibt es was wo man sich dann besser fühlt?

Am besten du fragst einen Gyn., ob für dich Gestagen in Frage kommt. Es gibt, wie gesagt, mehrere Gründe östrogenfreie oder -arme Präparate zu nehmen. Grundsätzlich verflacht Gestagen den Zyklus und alles, was damit in Verbindung steht. Wer einen beschwerlichen Zyklus hat, dem könnte Gestagen helfen, die Beschwerden zu verringern und natürlich verhelfen weniger Zyklusbeschwerden auch zu besserem Befinden. Wie mit allen Präparaten kann es auch Gründe geben, warum Gestagen nicht genommen werden sollte. Meine Gyn. hat bei mir richtig entschieden und ich vertrug das Gestagen ohne Nebenwirkungen.

06.02.2016 12:39 • #22


A


Zyklusbedingte Verschlechterung?

x 3


engeline1705
Danke ich werde meine Ärztin fragen

06.02.2016 12:42 • #23


Lotta1707
Naja Pille kommt für mich nicht mehr in frage, davor habe ich die meiste Angst. Grade weil die Thrombose Gefahr gar nicht so gering ist. Aber das is ne andere Sache.
Mich beruhigt es schon, dass es euch nicht anders geht, hört sich böse an aber ihr wisst ja wie ich es meine

Liebste Grüße

12.02.2016 14:17 • #24


mimi1984
Hey
Hab ich auch. Vor und während der Tage alles schlimmer.
Am stabilsten und total Angstfrei war ich während der Schwangerschaften.
Komisch oder

12.02.2016 14:23 • x 1 #25


Luny
Nein die Pille nehme ich auch nicht mehr seit 3 Jahren, jetzt hab ich halt diese pms symtome
Ich probiere jetzt möchspfeffer aus , soll ja erst nach 3 Monaten Einnahme wirken , es is aber pflanzlich und somit kann es nicht allzuviel schaden , leide schon sehr darunter 4 Tage vor dem eisprung bin ich auch total fix und alle . Habe das gottseidank nicht jeden Zyklus

12.02.2016 14:28 • #26


A
Da scheint ja jede von uns ihre eigenen Highlight im Monat zu haben. Zwei Tage vor der Mens schon langsam aufgedreht, schlägt dann wenn sie eintritt um ins Gegenteil.
Bin dann platt und matt wie eine Flunder mit stechender Migräne, die wie nach der Uhr am Ende des zweiten Tages weggeht.
Die tolle Migräne fing bei mir aber erst mit etwa 38 an, scheint vererbt zu sein, bei Mutter und Schwester fing es auch um die Zeit an und haben auch alles probiert,
geht aber erst wieder weg, wenn das monatliche Desaster für immer seinen Dienst einstellt.
Ach ja, die zweite Tage davor könnte ich essen wie ein Scheunendrescher, die ersten Zwei Tage kann ich nichts zu essen sehen.
Danach ist dann wieder Licht am Horizont, man freut sich aber stets wieder aufs neue darauf.

12.02.2016 14:31 • #27


Denise D
Hey ich bin Denise 30 j.

Ich leide seit 4 Jahre an panik Angst störungen ..

Ich muss sagen ich hab das auch seit 3 monaten beobachtet immer wenn ich meine Mens bekomm , hab ich die störung extrem ..

:Schwindel
:übelkeit
:angst zu sterben
:herz rasen
U.s.w

Immer wenn es an angang dder Mens ist u wenn es ende ist von der Mens ..

Und tage lang danach geht es immer noch so weiter ..

Z.b vor 30 min hatte ich wieder eine attacke

Ich lag im bett u bemerkte unruhe diese unruhe nimmt mir den atem ich stand auf u alles fing an so sand mässig zu kribbeln ich fürchte mich u zog mir jacke u alles an u verschwand aus der wohnung das atmen vemerk ich immer im Torax drei eck .. es fühlt sich da an ich könnte nicht gut atmen bekomm wenig luft ..
Ich merke ständig diesen schwindel ich kipp um u laufe meine beine fangen an zu zittern .. ich fühle mich gerade voll neben der spur und finde kein ausweg .. es schepperrt so im kopf ..
Es rasst soo viele gedanken durch mein kopf u es sticht ..

13.02.2016 13:29 • #28


ssabrina84
Zitat von Denise D:
Hey ich bin Denise 30 j.

Ich leide seit 4 Jahre an panik Angst störungen ..

Ich muss sagen ich hab das auch seit 3 monaten beobachtet immer wenn ich meine Mens bekomm , hab ich die störung extrem ..

:Schwindel
:übelkeit
:angst zu sterben
:herz rasen
U.s.w

Immer wenn es an angang dder Mens ist u wenn es ende ist von der Mens ..

Und tage lang danach geht es immer noch so weiter ..

Z.b vor 30 min hatte ich wieder eine attacke

Ich lag im bett u bemerkte unruhe diese unruhe nimmt mir den atem ich stand auf u alles fing an so sand mässig zu kribbeln ich fürchte mich u zog mir jacke u alles an u verschwand aus der wohnung das atmen vemerk ich immer im Torax drei eck .. es fühlt sich da an ich könnte nicht gut atmen bekomm wenig luft ..
Ich merke ständig diesen schwindel ich kipp um u laufe meine beine fangen an zu zittern .. ich fühle mich gerade voll neben der spur und finde kein ausweg .. es schepperrt so im kopf ..
Es rasst soo viele gedanken durch mein kopf u es sticht ..

Wo.bist du denn jetzt? Bist du wieder zuhause? Ich kenn.die Symptome sehr gut,es ist schlimm

13.02.2016 16:54 • #29


Denise D
Ja bin wieder drin..

13.02.2016 17:40 • #30


Luny
Der plötzliche schwindel finde ich am schlimmsten , man fängt da immer gleich derbe zum schwitzen an... und die übelkeit is auch nicht ohne...

Das sind zum Teil auch depresive körperliche symptome die in der 2ten zyklushälfte auftreten...

Ich versuche mich zu entspannen mit
Baden, Buch lesen, nickerchen machen spazieren gehen. Klappt nicht immer gerade wenn man irgendwo einkaufen ist und dann plötzlich denkt man das man umkippt und nicht mehr aufsteht, das denken kann einen sehr angst machen ...

Was habt ihr den so für Methoden um das ganze zu lindern?

13.02.2016 18:00 • #31


Clauspol
Ich habe bei mir auch beobachtet, dass die Angst während meiner Periode, die auch nicht mehr sehr regelmäßig kommt, schlimmer ist. Danach geht es wieder etwas besser. Da ich auch unter Nachtschweiß leide und Gelenkbeschwerden hat mir meine Frauenärztin etwas pflanzliches empfohlen. Hormone darf ich leider aufgrund einer früheren ernsthaften Erkrankung nicht nehmen.

13.02.2016 19:23 • #32


Lotta1707
@Luny

Manchmal wenn die Angst und Panik nicht ganz so krass ist hilft es mir, wenn ich mich hinlege in einen hellen aber stillen Raum und in mich gehe. Obwohl ich eine herzphobie habe gehe ich mit meinem Bewusstsein genau auf mein Herz und merke wie stark es schlägt. Heute bin ich soweit dass ich dieses starke schlagen mit etwas positivem verbunden habe, es schlägt so stark weil es stark ist, es ist robust und hält meinen Körper am laufen.
Wird die Angst und Panik aber stärker und steigert sich zu einer Attacke, dann bleibt mir bis heute nur noch eine tavor, anders bekomme ich mich immernoch nicht in den Griff.

Aber dieses positive verknüpfen deiner Symptome, hilft super. Is aber ein sehr langer Weg den du ganz konsequent gehen musst, sonst wird das nicht gut klappen.

Noch ein Beispiel sind schmerzen. Wenn man schmerzen hat geht es dem entsprechenden Körperteil eher besser wie schlecht. Denn was wäre der schlechteste Fall? Dass das Körperteil bereits abgestorben ist, dann fühlst du keine Schmerzen, aber da wo es schmerzt da lebt es. Dieses Körperteil ist also solange es schmerzt mehr lebendig als Tod.

14.02.2016 02:29 • #33


H
Zur späten Stunde mal ein Tipp von einem Mann! Meine Exfrau hatte da auch so ihre Probleme und hatte sich dann informiert über PMS Prämenstruelles Syndrom. Vielleicht wär das was Gut's nächtle

14.02.2016 02:35 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann