Pfeil rechts

C
Ich bin so froh das ich dieses Forum gefunden habe,ich komme mir jetzt gleich nicht mehr so allein vor!
Es tut richtig gut zu lesen das es anderen auch so geht wie mir.
Ich habe mir schon einige beiträge durchgelesen und bin froh zu lesen das auf diese schlechten Phasen auch wieder gutes folgt.
Ich leide leider auch noch unter Depressionen, so denke ich oft es wird nie besser,mit 30 Jahren bin ich gefangene meines Hauses.
Es tut gut zu lesen das es auch wieder aufwärts gehen kann wenn man daran arbeitet ,auch wenn es nicht über nacht passiert.

18.08.2008 21:10 • 20.08.2008 #1


6 Antworten ↓


C
Hallo,

ich denke auch, dass es ganz gut ist, wenn man mal eine andere Sicht der Dinge erfährt und die ein oder andere Geschichte liest, um die unterschiedlichen Herangehensweisen eventuell auch einmal auszuprobieren - vielleicht kann man ja etwas Brauchbares für sich erfahren und die eigene Taktik für´s bessere Aushalten weitergeben.

Viele Grüße

Nina

18.08.2008 22:47 • #2


A


Zum glück nicht allein mit der angst

x 3


E
Hallo,
es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Wir müssen lernen, uns selbst wieder zu vertrauen, vielleicht zu verändern, was nicht stimmt oder einfach auch nur unsere Denk- bzw. Verhaltensweisen überdenken.

Liebe Grüße
engelchen106

19.08.2008 09:18 • #3


B
Wir müssen lernen, uns selbst wieder zu vertrauen, vielleicht zu verändern, was nicht stimmt oder einfach auch nur unsere Denk- bzw. Verhaltensweisen überdenken
engelchen 106
ja genau so ist es richtig !!



Lg Biggi

19.08.2008 15:07 • #4


M
Aber wie überdenkt man die Denkweise?
Ich merke mittlwerweile zwar oft, dass und was an meiner Denke 'fehlgeschaltet' ist, aber nur indem ich mir das sage, ändert es sich trotzdem nicht so wirklich.

19.08.2008 15:13 • #5


E
Hallo,
ich sehe oft genug den Wald vor lauter Bäumen nicht, obwohl ich mit dem Kopf schon an den Baumstamm gerannt bin.
Ich mache eine Verhaltenstherapie, in der sehr viel über meine Denk- und Verhaltensweisen in bestimmen Situationen heraus gearbeitet wird.
Es geht manchmal sehr an mein Innerstes, Fehler zu erkennen, kann weh tun, aber es geht aufwärts.

Liebe Grüße
engelchen106

20.08.2008 10:30 • #6


ZZerRburRuSs
Hi

@MorticiaA.

Na das ist doch schonmal ein Anfang.
Wenn du merkst das deine Gedanken andere/bessere sein könnten öffnet sich die Truhe doch schon

Um Denkweisen zu verändern bedarf es einiger Strategien und Kniffe und Tricks.
Alternative Denkweisen kennenzulernen hilft prima , also mal hören und drüber nachdenken wie andere mit Situationen und Gedanken umgehen .
Und das dann z.B einfach mal ganz unbefangen ausprobieren.

So ganz einfach ist das zwar nicht , weil man ja immer auf seine Gedanken aufpassen muss und sie evtl. bewusst daran hindern muss sich auszubreiten aber es funktioniert !

Kein kurzer Weg und auch manchmal ganz schön anstrengend !
An Lang und anstrengend ist aber nix negatives ! Es gibt keinen Grund es nicht zu versuchen finde ich .

Man kann sich dabei übrigens spitzenmässig helfen lassen , zusammen an etwas arbeiten macht die Arbeit immer leichter .

lg ZZ

20.08.2008 15:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky