Draynur
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 39
Mich würde es mal interessieren ob diese Angst irgendwie bezwungen werden kann. Es geht darum, dass wenn man merkt das es einem besser geht, man trotzdem einfach nicht glücklich sein kann. So sehr ich es möchte, da ist einfach etwas was mein Glück sozusagen blockiert. Ich kann mir nur vorstellen das ich mich daran gewöhnt habe, Angst zu haben, und ich fast nichts anderes kenne. Sobald ich Glück verspüre, kriege ich eine Angstepisode. Diese habe ich unter Kontrolle, aber...dieses "Glück zulassen" geht irgendwie nicht so richtig. Ich kann das nicht richtig beschreiben, aber ich denke das etwas passieren könnte, wenn ich mein Glück zulasse bzw. etwas aus meinem leben mache, es ist fast so als ob ich die Angst absichtlich nicht loslassen möchte da ich mich dann nicht mehr in einer Art Schutz befinde.
Denkt ihr, sowas ist möglich? Kann man sich wirklich daran gewöhnen an Angst und Panik zu leiden, obwohl man weiß das es etwas besseres im Leben gibt bzw. man gesund werden möchte?
• • 10.05.2017 #1
da kann ich noch so klar wissen warum das so ist, die Angst ist dann schwer in den Griff zu bekommen.