Pfeil rechts
2

R
Ist es denn überhaupt sicher , dass das Zwangsgedanken sind ? Wer hat das denn diagnostiziert ? Bei Benzos - egal um welche es sich handelt - ist die Gefahr der Abhängigkeit um ein Vielfaches höher als bei SSNRI oder SSRI . Wer damit nicht umgehen kann , der sollte lieber seine Finger davon weg lassen . Tavor ist berüchtigt für sein Abhägigkeitspotenzial .

24.08.2017 09:57 • #21


petrus57
Zitat von Marco333:
Bis dahin probiere ich mal weiter Johanniskraut.


Hoffentlich das aus der Apotheke wie Jarsin oder Laif.

24.08.2017 10:12 • #22


A


Zuerst Panikattacken und nun komische Gedanken/Gefühle

x 3


M
Zitat von Rosalie48:
Ist es denn überhaupt sicher , dass das Zwangsgedanken sind ? Wer hat das denn diagnostiziert ? Bei Benzos - egal um welche es sich handelt - ist die Gefahr der Abhängigkeit um ein Vielfaches höher als bei SSNRI oder SSRI . Wer damit nicht umgehen kann , der sollte lieber seine Finger davon weg lassen . Tavor ist berüchtigt für sein Abhägigkeitspotenzial .


Ja mein Therapeut hat das diagnostiziert. Ist ja auch nicht sonderlich schwer...

24.08.2017 11:37 • #23


A
Zitat von petrus57:

Hoffentlich das aus der Apotheke wie Jarsin oder Laif.


Nein von Tetesept, aber dafür 1000mg.

24.08.2017 11:44 • #24


petrus57
Hole dir lieber das aus der Apotheke. Früher gab's die mal auf Rezept. Beim Johanniskraut geht es um einen Wirkstoff, der bei den billigen nicht drin sein soll.

24.08.2017 11:54 • #25


M
Zitat von petrus57:

Hoffentlich das aus der Apotheke wie Jarsin oder Laif.


Ja ich nehme laif 900mg!

24.08.2017 12:11 • #26


E
Zitat von Malakiras:
Hi Leute

Ich fang mal mit meiner Geschichte an:

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt habe 6 Jahre lang Sport getrieben vor meinen Panikattacken und trinke nie Alk. und konsumiere keine Dro.. Meine Bluttest waren alle gut und ich bin rundum fit.

Alles hat angefangen mit einer Panikattacke welche ich im März 2017 hatte. Darauf hin hatte ich dann immer Angst vor der Angst und habe alles interpretiert was mein Körper von sich gegeben (kurzes stechen in der Brust = Herzinfarkt). Diese Gedanken habe ich mittlerweile immer noch.
Eine Psychologin habe ich seit ca. einem Monat aber Medikamente nehme ich zurzeit nicht und habe ich auch noch nie genommen.

Mittlerweile hat sich die Angst vor der Angst etwas gelegt und ich kann wieder arbeiten gehen, jedoch habe ich nun ein anderes Problem und verschiedene Symptome.

Alles fühlt sich anders an und ich habe jeden Tag ein komisches Gefühl im Bauch. Ich interpretiere immer noch alles von meinem Körper jedoch habe ich keine Angst mehr Panikattacken zu bekommen, sondern eher ist es ein Gefühl von nicht richtig anwesend zu sein und die Welt durch ein Glas zu sehen, was sich einfach furchtbar anfühlt. Sobald sich etwas schlagartig in der Umgebung verändert (plötzlich an und ausschalten von lauter Musik fühlt sich sehr komisch an) fühlt es sich fremd an. Hinzu kommen sehr komische Gedanken wie zum Beispiel. Ich stehe im 6. Stock von einem Hotel und schaue aus dem Fenster. Ein normaler Mensch würde wahrscheinlich denken: oh, was für eine schöne Aussicht. Ich denke jedoch an Selbstmord und an einen Fall aus diesem Fenster. Oder letzt lag ich im Bett und meine Freundin neben mir (sind seit 6 Jahren ein paar) und mir kam der Gedanke + Bild vor meinem Auge dass ich sie erwürgen würde. Ich hasse es solch einen Gedanken zu haben und kann mir nicht erklären woher ich so etwas habe. Und ich würde ihr natürlich NIEMALS etwas antun oder mir selber.

Ich weiß jedoch nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe das Gefühl eine Psycho/Verhaltenstherapie schlägt bei mir nicht an. In Folge dessen bin ich zu meinem Hausarzt und habe ihm meine Probleme geschildert worauf hin, er mir Sertralin verschrieben hat. Ich weiß nun nicht ob Sertralin mir hilft diese Symptome die ich habe zu bekämpfen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesen Symptomen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Hallo also ich habe auch das gleiche Problem wie du jetzt nicht unbedingt am Selbstmordgedanken aber ich habe immer wieder Gedanken dass ich immer wieder irgendeine Krankheit habe kaum spüre ich was in meinem Körper schon denke ich dass es was schlimmes und ich laufe auch sehr oft wie benebelt rum und das macht mir dann noch mehr Angst ich bin auch in einem Behandlung bei einem Psychologen also ich muss dir sagen es dauert schon seine Zeit bis es hilft.
Ich wollte fragen hat das jemand auch hat, ich habe oft ganz schwache Beine also als ob ich nicht mehr laufen kann oder mir jemand einfach die Beine zu drückt so komisches Gefühl danke schonmal für eure Antwort

25.08.2017 13:30 • #27


R
...dass ich immer wieder irgendeine Krankheit habe ....

Sowas nennt man , glaube ich , Hypochondrie .

25.08.2017 13:38 • #28


E
Zitat von Rosalie48:
...dass ich immer wieder irgendeine Krankheit habe ....

Sowas nennt man , glaube ich , Hypochondrie .

Habe auch schon davon gehört nur so schlimm war das früher gar nicht bei mir es kam nachdem ich jetzt das dritte Jahr hintereinander Panikattacken bekommen und dieses Jahr ist es halt extrem schlimm und halten auch lange an

25.08.2017 13:44 • #29


R
Zitat von Elis:
Habe auch schon davon gehört nur so schlimm war das früher gar nicht bei mir es kam nachdem ich jetzt das dritte Jahr hintereinander Panikattacken bekommen und dieses Jahr ist es halt extrem schlimm und halten auch lange an


Die Psyche nimmt gerne Umwege über den Körper .
Bei dem Einen sinds die schwachen Beine , bei dem Nächsten das Herz , bei dem Anderen der Darm/Magen .
Manchmal ist es eben so, dass sich irgendwann die Panikattacken die Umleitung über körperliche Symptome nehmen .
Ist ja auch kein Wunder , weil - das lange ertragen zu müssen , das kann sehr anstrengend sein .
Es ist schon mal richtig gut , dass du bei einem Psychologen bist .
LG

25.08.2017 14:01 • #30


E
Zitat von Rosalie48:

Die Psyche nimmt gerne Umwege über den Körper .
Bei dem Einen sinds die schwachen Beine , bei dem Nächsten das Herz , bei dem Anderen der Darm/Magen .
Manchmal ist es eben so, dass sich irgendwann die Panikattacken die Umleitung über körperliche Symptome nehmen .
Ist ja auch kein Wunder , weil - das lange ertragen zu müssen , das kann sehr anstrengend sein .
Es ist schon mal richtig gut , dass du bei einem Psychologen bist .
LG

Morgen
Habe eine Frage
Kennt das jemand? , ich habe seit gestern dieses komische Gefühl als ob mir schwindlig ist und sehr schwache Beine kann mich kaum auf etwas konzentrieren.
LG Elis

26.08.2017 10:05 • #31


petrus57
Das kann von Angst und Stress kommen. Vor 2 Jahren hatte ich das so schlimm, da bin ich nicht mehr die Treppen hoch gekommen. Da mussten mich die Rettungssanitäter halb hoch tragen. Mit der Konzentration ist es dann auch nicht weit her.

26.08.2017 10:15 • #32


E
Zitat von petrus57:
Das kann von Angst und Stress kommen. Vor 2 Jahren hatte ich das so schlimm, da bin ich nicht mehr die Treppen hoch gekommen. Da mussten mich die Rettungssanitäter halb hoch tragen. Mit der Konzentration ist es dann auch nicht weit her.

Oh Man ich werde wahnsinnig
Und jetzt pocht es unter der brust auf der linken Seite was ist das auch stress Panik oder Herz habe totale Angst

26.08.2017 10:37 • #33


petrus57
Muskelzucken?

26.08.2017 10:38 • x 1 #34


R
Zitat von Elis:
Morgen
Habe eine Frage
Kennt das jemand? , ich habe seit gestern dieses komische Gefühl als ob mir schwindlig ist und sehr schwache Beine kann mich kaum auf etwas konzentrieren.
LG Elis


Ohja , das kenne ich auch .
Psychogener Schwindel nennt das mein Arzt .
Kann auch von einer tief sitzenden Unsicherheit kommen .
Situationsbedingt oder generell .
Je nach Lebenslage .
Sprich das bei deinem Psychologen an .
Dafür isser da .

26.08.2017 16:02 • x 1 #35


D
Hatte ich alles.^^ Ich habe mir da immer gedacht das die Psyche den Körper wieder wachrüttelt sterben und umfallen kannst du davon ja nicht also genieß es so blöd es auch klingt. Mir wurde z.B mal so schwindelig das ich kurz mal anhalten musste auf der Straße und mich bei einer Stange festgehalten habe so schlimm war das.

Schwächeanfälle hatte ich auch da ging es mir so elend das meine Arme nur noch hingen.

27.08.2017 07:41 • #36


R
Es gibt psychosomatische Kliniken , die sich auf diese Form der Angststörung spezialisiert haben .
Da werden Lauf - und Blickverhalten trainiert .
Man muss z.B. den Blick immer auf ein bestimmtes Ziel richten , darf nicht auf den Boden schauen and so on .
Eine mühselige Angelegenheit am Anfang .
Bei manchen Patienten ist die Augen -/ Gleichgewichtskoordination gestört .
Ich z.B. kann nicht an der Bahnschranke stehen , wenn ein Zug vorüberfährt . Dann kippe ich leicht nach hinten und mir wird übel .
Oder ich kann , wenn es mal wieder ganz schlimm ist , nicht auf die Doppel-T-Steine schauen , die vielerorts als Bodenbelag verlegt sind .
Ganz mies geht es mir , wenn ich anfange zu schwanken und mir zusätzlich noch nen Kopp mache , ob die Anderen das sehen und denken , ich sei besoffen .

27.08.2017 09:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Rosalie48:
Oder ich kann , wenn es mal wieder ganz schlimm ist , nicht auf die Doppel-T-Steine schauen , die vielerorts als Bodenbelag verlegt sind .


Das hatte ich unter Paroxetin ganz schlimm. Bei uns im Einkaufszentrum ist der Boden mit Fliesen ausgelegt. Auf einmal kam es mir vor als hätten sich die Dinger bewegt. Ich fühlte mich wie auf einem Schiff. Das hat mir richtig angst gemacht.

27.08.2017 09:21 • #38


R
Furchtbar , gelle ?
Ich bin froh , dass ich fast keine Medikamente nehme , sonst wäre das bei mir vermutlich noch schlimmer .
Das vorletzte Mal hats mich bei einem Open-Air getroffen .
Zu viele Menschen , zu wenig Beinfreiheit , zu viele Sinneseindrücke .
Ich wurde von dem Drumherum förmlich überrannt .
Die nächste stille Ecke war mir , Gott sei Dank war da eine Bank .
Zusätzlich verspannt sich dann noch der Schulter- / Nackenbereich , das verhindert den Blutfluss zum Kopf und macht nochmal ne Nummer unsicherer . Danach kam eine ähnliche Situation im Sportstudio . Wenn dann noch gebetsmühlenartig diese innere Jammerstimme die Regie übernimmt : Hoffentlich siehts keiner , hoffentlich siehts keiner , dann ist Schicht im Schacht . Nach dem Konzert habe ich dann mal gefragt , ob irgend jemand was bemerkt hat , Nö , was denn? war die Gegenfrage . Oder aber es hat wirklich jemand gesehen und schon wieder vergessen .

27.08.2017 09:44 • #39


E
Glaube schon

27.08.2017 10:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann