Pfeil rechts

Hey Leute,

morgen ist es soweit, ich bekomm mein wurzelbehandelten Zahn überkront. Mir wird schlecht, wenn ich an morgen denke,

Zunächst bekomm ich einen Abdruck, den hab ich noch nie gemacht und es soll wohl unangenehm sein und danach wird mein Zahn geschliffen und ein Provisorium gesteckt.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Hat man auch nach der Behandlung Schmerzen? Ich stell mir alles sehr schlimm vor und könnte wirklich brechen, allein wegen den Gedanken, dass es mir erstmal eine Zeitlang nicht gut gehen wird.

20.07.2016 19:41 • 28.07.2016 #1


10 Antworten ↓


igel
Ich habe schon einige Zähne überkront bekommen. Nichts, absolut nichts war schlimm daran.

Für Zahnärzte ist das reine Routine, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.

20.07.2016 19:45 • #2



Zahn wird überkront

x 3


Icefalki
Also, ein wurzelbehandelter Zahn tut schon mal überhaupt nicht mehr weh, weil er "tot" ist.

Und zum Abdruck, ich fand das nicht schlimm. Bissle komisch, weil so pappig, wird aber schnell fest, und die kriegen den Abdruck ratzifatzi aus deinen Mund wieder raus.

Und Schmerzen hast du dann auch nicht. Ist echt nicht schlimm.

20.07.2016 19:47 • #3


Puh, das klingt schonmal echt alles gut. Danke

20.07.2016 20:09 • #4


Mondkatze
Ich habe auch einige Kronen.

Bleib einfach entspannt, und lass den Zahnarzt machen.
Ich habe ja extreme Angst und habe es immer gut überstanden, tut nix weh, alles ohne Stress.

Alles gute

20.07.2016 20:16 • #5


Leute, das beruhigt mich echt ungemein. Danke euch vielmals!

20.07.2016 20:36 • #6


Ich hab es geschafft und es zwar wirklich alles halb so schlimm Abdruck war keinfalls unangenhem und auch das schleifen, es ging alles ruck zuck.

21.07.2016 13:16 • #7


Mondkatze
Zitat von Hopeless2:
Ich hab es geschafft und es zwar wirklich alles halb so schlimm Abdruck war keinfalls unangenhem und auch das schleifen, es ging alles ruck zuck.


Super
Beim nächsten mal weißt du wie es läuft und brauchst dir keinen zusätzlichen Stress zu machen
Schönen Tag noch

21.07.2016 14:05 • #8


Icefalki
Zitat von Hopeless2:
Ich hab es geschafft und es zwar wirklich alles halb so schlimm Abdruck war keinfalls unangenhem und auch das schleifen, es ging alles ruck zuck.



Gell, wir sind ehrlich. Auf uns kann man sich verlassen. Prima, dass du das auch so empfunden hast.

21.07.2016 19:07 • #9


haha jaaaa ihr seid die besten

21.07.2016 20:46 • #10


nun ist die Überkronung vollendet, heute wurde die angefertigte Krone eingesetzt. Aber plötzlich fiel mir ein, was passiert wenn ich sie mal verschlucke? und zwar nachts? und was passietr wenn es in die Luftröhre eindringt? hab jetzt echt schiss zu pennen... ist es euch mal passiert?

28.07.2016 21:51 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel