Pfeil rechts

Lukemeatsix
Hallo ihr Lieben

Seit ein paar Wochen plagen mich echt nervige Schluckstörungen.. das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mich einmal so sehr verschluckt habe das ich kurzzeitig nicht atmen konnte... was ja an sich nichts schlimmes ist, aber jetzt hab ich die ganze Zeit Panik vor allem essen runter zu schlucken.. in meiner Dummheit hab i h dann gestern ein bisschen zu viel gelesen und kam dann auf einen Beitrag in dem jemand and Kehlkopfkrämpfen litt.. das hört sich richtig schlimm an.. und natürlich hab ich jetzt total Angst auch so einen Krampf zu bekommen wodurch bekommt man sowas denn? Ich weiß das ich einen Magnesiummangel habe, aber da nehme ich schon was für, hat das etwas damit zu tun? Ich hab auch irgendwas von Calciummangel gelesen, aber keine Ahnung ich wollte irgendwann einfach nicht weiterlesen und mich noch mehr aufregen.. Schilddrüse ist bei mir in Ordnung laut Blutbild hab nur ab und zu mal Sodbrennen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

15.01.2019 10:20 • 22.07.2020 #1


6 Antworten ↓


Lukemeatsix
Hat wirklich keiner eine Ahnung?

16.01.2019 07:56 • #2


A


Wodurch entsteht ein Kehlkopfkrampf?

x 3


Carcass
Also einen Kehlkopfkrampf gibt es nicht, aber ich kenne diese Beschwerden auch ganz gut von früher. Alles psychosomatisch und natürlich störend. Hast du mal eine Therapie gemacht in dem Bereich Verhalten etc? Was mir immer half war ein kräftiger Schluck eiskaltes Wasser und Fishermens Friend die blauen ohne Zucker. Das befreit die ganze Region am Kopf und am Hals. Aber verkrampfen tut sich da nichts, das ist alles nur der Kopf

16.01.2019 09:24 • #3


Lukemeatsix
Hallo

Oh man was hab ich denn da schon wieder gelesen.. Wenn man das googlet kamen da auch nur ein, zwei wirkliche Beiträge bei raus, hätt ich mir ja denken können. Aber das lässt mich dann auch einfach nicht los. Zumal sich das so schrecklich angehört hat, man würde kurzzeitig keine Luft mehr bekommen etc..
Das kommt bestimmt wieder von der Psyche, auch das mit dem Schlucken, da ich Wasser und andere Flüssigkeiten ja ganz normal runterschlucken kann.. aber sobald es um festes geht.. oh man oh man. Ich hab das Gefühl das ich das selber dann anhalte und es mir deswegen immer kurz stecken bleibt.. aber ich weiß es auch nicht..
tut mir leid das ich hier so viel schreibe, aber es tut ganz gut sich den ganzen Frust mal raus zu schreiben..
Ich versuche auch immer erstmal tief durchzuatmen und was zu trinken, manchmal klappts manchmal eher nicht.
Ich bin gerade mit einer ambulanten Therapie angefangen wegen meiner Angststörung. Bin einmal die Woche da, hoffen wir mal das mir das weiterhilft.

Viele Grüße

16.01.2019 11:26 • #4


S

22.07.2020 17:57 • #5


A
Es könnte auch durch eine Schlafapnoe ausgelöst werden.

22.07.2020 18:05 • #6


S
Vielen Dank für deine Antwort. Eine Schlafapnoe wurde ausgeschlossen. Ich war beim Lungenfacharzt und im Schlaflabor

22.07.2020 18:10 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann