Pfeil rechts
17

Ra87
Ich liege auch Energielos im Bett wollte ich doch für den Haushalt was machen zum Sport gehen was essen... Aber dann ist 22h ... Jetzt liege ich hier im Dunkeln und fühle mich platt und bin traurig, dass alles so ist wie es ist. Ich will so nicht mehr weitermachen und dennoch werde ich nicht aktiv (stelle reduzieren am besten noch etwas neues, passenderes finden). Es vergeht soviel zeit in der nichts getan wird, aushalten und ertragen es wird schon besser werden. Draußen schien die sonne ich war im Büro. Ich bin muskulös und hatte schon immer was mehr auf den Rippen nur jetzt habe ich seit Beginn der Arbeit 7-8kg zugenommen und ein großer Teil davon sind sicherlich keine Muskeln es wird niemand kommen und mir die Hand geben und dann wird alles gut. Und trotzdem liege ich hier im Bett und hoffe einzuschlafen und dann morgen Sport zu machen und den Haushalt zu machen....

13.03.2017 20:01 • #41


S
@Ra87 Das kenn ich. Ich lieg auch manchmal im dunklen rum und bin traurig..Und manchmal denk ich so morgen räum ich auf. Am anderen Tag hab ich dann aber auch keine richtige lust und denk mir dann das selbe Morgen räum ich auf. Meistens mach ich nur 1 Tag in der Woche richtiges Programm mit Putzen usw. Wenn du deinen Job schlecht findest, ist es wohl besser wenn du dir nen neuen suchst aber ich weiß auch hier fehlt sicher die Energie.

13.03.2017 20:22 • #42


A


Wo ist die Energie hin?

x 3


Maldur
@Sandra_M91
hey ho, das liest sich ja gar nicht gut bei dir

dierse phasen, wo einfach nichts mehr geht, wo man schlapp ohne ende ist, nur müde, schlafen, nichts tun, die kenne ich auch zu gut. hatte ich anfang des jahres sehr stark, langsam wird es besser (wobei das ein anderes niveau ist als bei dir, ich kann ja das haus verlassen).

bzgl der fahrt zur klinik wg vorgespräch, evtl mit ner starken beruhigungstablette versuchen? ich kenn das, ich bin dann auch hypernervös. war letztens hier in der institutsambulanz zu nem vorgespräch. das war auch die hölle und ich war danach richtig ausgepumpt (angstzustände kosten ja ungemein viel kraft), hab es aber ohne tablette geschafft trotz starlen angstschüben während des gespräches.

es ist halt schwer tipps zu geben, weil bei solchen gefühlen der ohnmacht hilft sicher erst einmal keine krasse konfrontation (ich bin von dem prinzip auch nicht sonderlich überzeugt), aber halt mal rausgehen, frische luft, gerade wenn das wetter nun besser wird, ist schon imens hilfreich. wenn man aber das haus nicht verlassen kann, gefangen in seiner wohnung ist, das will ich mir gar nicht vorstellen wie das wäre (bzw wie es nun wäre, ich hatte so ne phase 2008, also nichts mehr ging und ich wochenlang nur katatonisch im bett lag).

ich war heut auch viel unterwegs, und eig wollt ich heut abend noch zu nem treffen vom fußball, aber merke auch, wie anstregend der tag war und mache nun siesta (zumal mein magen mal wieder stresst). ich schau ja momentan viele dokus und serien, hach gerad bei den serien denk ich, wieso kann ich nicht so nen leben führen (bekloppte vorstellung), und den stress und so wegstecken können. aber gut, fiktion und realität.

aber ich schaue auch viele dokus über psychische erkrankungen, mit der hoffnung, dort auch den ein oder anderen tipp zu bekommen, den ich bisher noch nicht in betracht gezogen habe. manchmal ist was dabei. manchmal frustriert es auch nur.

zudem habe ich in den letzten wochen auch wieder zugenommen, was mich ebenfalls sehr belastet und statt zum sport zu gehen fresse ich eher aus frust... grummel... sport und ich, wir werden keine freunde mehr in diesem leben

und aufgrund der gewichtszunahme, resultierend aus nicht dem besten essen bzw. zu viel süßem/salzigem zwischendurch und gleichzeitig zu wenig bewegung weiß ich auch wo meine energie hin ist... ne wirkliche tagesstruktur habe ich momentan auch nicht, was vor allem daran liegt, das ich zu wenig zu tun habe vormittags. nachmittags/abends ist das besser, aber vormittags... nehme mir dann oft was vor am tag zuvor, aber wenn ich dann wach werde bleib ich doch meist liegen...

wie ist denn deine ernährung momentanb? viel obst, gemüse, selbst gekochtes leichtes oder eher fastfood, bestelltes, pommes, burger tk-pizza usw?

13.03.2017 20:26 • #43


S
@Maldur naja was will man machen muss weiter Lösungen für meine Probleme suchen. Die Beruhigungstabletten hätte ich für die fahrt dorthin benutzt aber ein Vorgespräch also hin und rückfahrt ist schon heftig. Respekt dass du trotz starker Angst es geschafft hast und auch noch ohne Tabletten! So einige sind der Meinung, dass die Konfrontation nicht das Allheilmittel ist, was es sein soll. Es ist wie meine persönliche Hölle :/ Ich beneide eig. jeden der normal leben kann ob echt oder die Figuren im TV. Natürlich kann man was finden, was einen hilft aber wenn es mehr frustriert als hilft würd ichs lassen. Es ist ja auch eine Art flucht vor der Realität soviele Serien zu schauen. Ich bin eig. auch ne frustfresserin hab momentan auch wieder hunger auf ungesundes. Die letzten Tage allerdings hab ich trotz bauchgrummeln (Hunger) bauchweh und übelkeit, meist Morgens oder Mittags, Abends geht es..hoffentlich bin ich nicht schwanger xD
Ich ernähr mich hauptsächlich gesund und versuche möglichst ungesundes wenig zu essen weil ich abnehmen möchte. Sport macht mir eig. sogar Spaß aber der antrieb dazu fehlt momentan. Was wenn du dir mal einen Plan machst und von Montag-Sonntag genau aufschreibst wann und was du machen möchtest. Das hat mir steuktur gegeben nur war ich nach ner weile überfordert weil ich neben Wochenplan keinerlei Spaß hatte, sondern noch zusätzlich sport und angst konfrontation. Irgendwann war dann meine Kraft weg und ist bis jetzt weg.

13.03.2017 21:11 • #44


S
Zitat von Skyla77:
@schwarzes Leben, Ich verstehe, daß es sehr schwer für dich ist und du momentan keinen Ausweg siehst. Aber aufgeben solltest du deshalb trotzdem nicht. Auch für mich ist jeder Tag ein Kampf. Ich habe starke Ängste und Panik, eine Form der Agoraphobie und schwere Depressionen, manchmal mit Suizid Gedanken. Ist also auch nicht gerade einfach. Aber ich glaube fest daran, daß es möglich ist, da irgendwie rauszukommen. Und mit dem Alter hat das gar nichts zu tun. 50 ist noch nicht so alt. Da ist Veränderung und Heilung oder zumindest Besserung noch möglich.



Das ist bei mir auch noch individuell mit bedingt, dass ich eigentlich eine Spezialklinik brauche, die für meinen Fall da wäre.
Die meisten Psychiatriern, kennen sich mit ADHS bei erwachsenen kaum aus, auch die Fahrt zu einer Klinik würde mir schon Angst machen, dazu kommt dann auch noch das schwere Heimweh, wenn ich erst einmal dort wäre.
Nur wenn mir der Psychiater, nicht ganz sympathisch ist, und ich in einem Zweibettzimmer, wo ich nicht für mich alleine sein kann, dann würde es bei mir, nicht drei Tage dauern, und ich würde von dort ab hauen.








LG Schwarzes-Leben

13.03.2017 23:27 • #45


S
@schwarzes Leben. Deine Ängste wegen der Klinik kann ich gut verstehen. Das würde mir genauso gehen. Vielleicht gibts ja auch noch andere Möglichkeiten.

14.03.2017 15:31 • #46


S
Ich mag keine Psychatrien..2x drin gewesen und beides mal entäuscht, bei 2 verschiedene Kliniken. Psychosomatische sind besser. Aber das ist nur meine Erfahrung!

14.03.2017 17:04 • #47


S
Ich habe auch es versucht, meine Ernährung um zu stellen, aber auch das brachte nicht viel, jedenfalls habe ich den Zuckerkonsom, vom Haushaltszucker auf Xylit umgestellt,
wegen der Zahngesundheit zur Liebe.
Es gibt auch leider nur weit weg, eine Tagesklinik, aber die haben dort, keine Abteilung für ADHS bei erwachse.
Ich wünschte, ich könnte irgendwo eine Hoffnung tanken, aber ich bin leider viel zu kompliziert, und zu unselbstständig, wegen dieser Sch.........
Ich habe einen erwachsenen Körper, aber meine Seele, und meine Entwicklung, hinken aber mächtig hinter her.

14.03.2017 18:31 • #48


S
Ich war einmal in der Psychiatrie, in der offenen, und mir hat das damals geholfen. Momentan könnte ich es mir aber auch nicht mehr vorstellen, obwohl es mir zur Zeit so schlecht geht, daß ich eigentlich müßte.

14.03.2017 18:49 • #49


S
Naja das war ja meine Erfahrung, es ist gut möglich das einfach die Psychatrien in Köln ziemlich schlecht sind. Ich möchte hier keinen von Hilfe abbringen..man sollte es eine Chance geben, habe ich ja auch, sogar 2x. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht Schwarzes-Leben ich weiß wie es ist wenn man nicht mehr weiß was man noch machen soll. Fühl dich gedrückt!

14.03.2017 20:29 • #50


S
Hallo Sandra_M91,



Dankeschön, für das lieb Drück.



LG Schwarzes-Leben

14.03.2017 20:53 • #51


S
Kein Problem

14.03.2017 21:25 • #52


S
So habe heute das Buch bekommen Danke nochmal Nataraja bis jetzt ist es sehr interessant, vieles klingt auch plausibel und ich erkenn mich in den einen oder anderen wieder. Ich habe heute schon ca. 80 Seiten gelesen und schreib das für mich wichtige in kleinen Sätzen raus. Bin jetzt bei den 10 Sätzen angekommen und muss diese noch finden. Bin gespannt wie es ist mit dem Buch wirklich zu arbeiten. Bis jetzt war es ja lesen und rausschreiben. Das wäre schon super wenn es mir helfen würde.

15.03.2017 17:01 • #53


S
Ao ich habe mich entschieden, durch lesen des Buches, meiner Angst weniger Raum zu geben und mich dazu entschloss erst mal dem Forum den Rücken zu kehren, heißt ich werde mein Profil löschen. Es tut mir Leid, dass ich dadurch nicht weiter von meinen Erfahrungen mit dem Buch berichten kann aber ich möchte es einfach ausprobieren und hoffe ihr seid mir nicht böse. Falls es doch ne doofe Idee war, kann ich mich ja immernoch wieder neu registrieren. Ich bedanke mich für die vielen Antworten, Ratschläge und Co und wünsche euch allen alles erdenklich gute. Liebe Grüße Sandra

16.03.2017 14:31 • x 1 #54


S
Hallo Sandra_M91,



ich winke Dir noch hinter her, weil ich Dich als sehr mitfühlend empfunden habe.
Du bist eine ebefalls eine starke Person, gehe Deinen Weg.

Dir frohe Ostern, und erfreue Dich an Deinen eigenen, seelischen Erfolgen.







LG Schwarzes-Leben

16.03.2017 15:56 • x 1 #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann