Pfeil rechts
17

S
Hallo Sandra_91



Du sprichst mir aus der Seele, schwere Ängste sind ein Gefängnis, andere werden in die JVA inhaftiert, aber nur unseres Gleichen, haben das Gefämgnis stets bei sich drin.
Eine Haftentlassung, ist da bei uns nicht vorgesehen.
Wir haben eine Haft, wo sich daran eine anschließende Sicherungsverwahrung mit hinzu gesellt.
Wir sollen ja auch noch Leben, aber wie soll man den das erreichen können, unser Gefängnis hat zwar bei uns keine Mauern,
aber ausbrechen können wir von dort, leider auch nicht.
Also wer jetzt noch keine Zweifel hat, der wird sie nun aber bekommen, weil das alles ein sehr schwieriger, und irgendwo auch ein aussichtsloser Kampf ist.










LG Schwarzes-Leben

10.03.2017 19:35 • x 1 #21


S
Ich will und kann das nicht akzeptieren! Ich möchte nicht in meinem eigenen Gefängnis bleiben! Es muss ne Lösung geben..wir müssen sie suchen Schwarzes-Leben!

10.03.2017 19:40 • #22


A


Wo ist die Energie hin?

x 3


boomerine
Diese Frage stell ich mir zur Zeit auch oft @Sandra

10.03.2017 19:48 • #23


S
Es geht einfach so vielen Menschen schlecht es ist echt unfair

10.03.2017 19:50 • #24


yellow_belly
Recht so Sandra_M91!
Auch ich will und werde den Kampf kämpfen, auch wenn es manchmal ein scheinbar aussichtsloser Kampf ist. Ich will mich nicht einigeln, auch wenn es Kraft kostet. Ja, es gibt immer wieder Niederschläge, aber ich will nicht einfach nur so auf den (meinen) Tod warten. Wenn du willst kannst du ja mal hier http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/ (sorry, ich habe es noch nicht raus ein URL einzufügen) reinlesen. Mir hilft es ab und zu.

10.03.2017 19:52 • #25


S
Ich habe sehr oft Angst, dass ich es nicht schaffen werde aber was wenn ich aufgebe und es gäbe irgendwo eine Chance, dass es doch klappt dann hätte ich mir die Chance genommen doch noch ein wenig zu leben! Kein Problem und danke ich werd mir das mal durchlesen! Seitdem ich einen Freund habe mach ich mir nochmehr Sorgen..wer möchte schon mit jemanden zsm. sein der so schwer Krank ist. Zudem wird es richtig grässlich mit Angst in der Zukunft..

10.03.2017 19:58 • x 1 #26


S
Hallo Sandra_91,



um Missverständisse vorzubeugen, ich bin über 40, und darum ist für mich der Zug irgendwo schon abgefahren.
Du bist über 20 Jahre jünger als ich, also nutze Deine Zeit gut.
Mich haben viele Umstände dazu gebracht, aber auch meine schweren seelischen Erkrankungen, belehren mich das es für mich, da nicht mehr viel zu hoffen gibt.
Ab einem gewissen Alter, wird es schwierig noch etwas bewirken zu können, weil dann sich vieles extrem verfestigt hat.
Ich leide unter einer Persönlichkeitsstörung, und das ist schon etwas wesentlich anderes.









LG Schwarzes-Leben

10.03.2017 20:17 • #27


S
Auch mit über 40 bist du noch nicht Tod! Versuch noch das Beste rauszuholen..selbst wenn es nichts großartiges ist, so ist es doch besser als gar nichts mehr zu tun.
Der Satz von der URL über den Tod ist wirklich gut: Die Angst vor dem Tod hält uns vom Leben ab aber nicht vorm sterben.

10.03.2017 20:21 • x 1 #28


yellow_belly
Hallo Schwarzes Leben,
Du machst mir echt Mut, ich werde dieses Jahr die 50 anfangen, soll ich deshalb gleich in die Kiste steigen? Auch wenn es meistens echt schei... schwer ist, ich habe noch nicht vor mich geschlagen zu geben. Da kann ich mich doch gleich an einen Baum aufhängen. Aber wahrscheinlich habe ich auch davor zu viel Angst? Es ist leider wirklich nicht so, dass ich immer einen solchen Optimismus zum Leben verspüre. Aber wie heißt es doch so schön, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

10.03.2017 20:30 • #29


S
Ich seh das genauso wie yellow_belly bitte gib dich nicht auf Schwarzes-Leben und ja super Einstellung yellow find ich super! Wir haben hier alle unsere ganz persönliche Hölle und jeder sollte das Beste drauß machen..wir sind hier zwar jeder eine einzelne Person und leben auseinander und doch sind wir eine gemeinschaft und sollten zsm. halten und uns stärken.

10.03.2017 20:36 • x 1 #30


S
Hallo yellow_belly,



dass ist wie Du es geschrieben hast verdammt schwierig, und ich bewundere das Du das noch kannst, trotzdem weiter zu machen.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich persönlich, dass schaffe so wie Du, immer noch den Leuchturm am Ufer zu sehen.
Ich bin leider sehr kompliziert, aber das habe ich mir nicht selbst ausgesucht, es ist und bleibt ein sehr schwieriges Thema.








LG Schwarzes-Leben

10.03.2017 21:56 • #31


Nataraja
Du solltest nicht darauf warten und es auf später verschieben. Mach dir gleich Gedanken darüber, was für einen coolen kreativen Job du gerne ausüben würdest und wie das wäre. Alleine die Vorstellung von etwas schönem, weckt schöne Gefühle und verändert so deine Denkweise. Das lernst du auch mit dem Buch oder auch Podcast.

10.03.2017 22:36 • #32


S
Ich bin auch schon 50 und ich sehe das nicht so, daß man in dem Alter nichts mehr ändern kann. Es ist halt sehr schwer, aber nicht unmöglich. Ich wünschte, ich hätte früher mehr für mich getan, dann wäre vielleicht vieles anders gelaufen.
@sandra, du bist noch so jung, du hast noch soviele Möglichkeiten. Auch, wenn es jetzt nicht so aussieht, aber du wirst aus deinem Gefängnis rauskommen, wenn du daran arbeitest. Das wünsche ich Dir!

11.03.2017 19:47 • x 1 #33


S
Hallo Skyla77,



zu dem besseren Verständnis, schreibe ich Dir, und auch den Anderen einmal auf, was mich fest in der Gewalt hat.

ADHS, ÄVPS, Zwängsgedanken, und Handeln, Angstzustände, Panik.

Ich hoffe nun kannst Du mich besser verstehen.







LG Schwarzes-Leben

11.03.2017 22:35 • #34


S
@schwarzes Leben, Ich verstehe, daß es sehr schwer für dich ist und du momentan keinen Ausweg siehst. Aber aufgeben solltest du deshalb trotzdem nicht. Auch für mich ist jeder Tag ein Kampf. Ich habe starke Ängste und Panik, eine Form der Agoraphobie und schwere Depressionen, manchmal mit Suizid Gedanken. Ist also auch nicht gerade einfach. Aber ich glaube fest daran, daß es möglich ist, da irgendwie rauszukommen. Und mit dem Alter hat das gar nichts zu tun. 50 ist noch nicht so alt. Da ist Veränderung und Heilung oder zumindest Besserung noch möglich.

12.03.2017 23:13 • #35


Ra87
Ich kenne das sich wie du es beschreibst. Nur dass ich nicht (mehr ) unter Panik leider jedoch seit meiner Kindheit Depressionen hatte und ich seit dem ich nun 10 Monate arbeite, immer wieder am Punkt bin wo ich mir denke ich kann nicht mehr. Ich denke mir, dass ich so viele negative Gedanken Erinnerungen und sonstiges mit mir rum trage was immer wieder hoch kommt. Man wird nicht jünger, so viele Dinge passieren und man hat das Gefühl so wenig zu erreichen zu erleben... ich muss gerade daran denken als ich damals das Studium angefangen hatte und soviel
Neu war... Da habe ich noch Hoffnung gehabt und mich weiter entwickelt. Irgendwann geriet das ganze ins stocken und ich mache immer weniger außer Arbeit, versuche meinen Sport zu machen nehme jedoch kontinuierlich seit dem zu.. sorry für das ganze rumgeheule... Du bist nicht allein ich wünsche du hast mehr Glück!

12.03.2017 23:38 • #36


S
@Nataraja das werd ich ja dann durch das Buch lernen müssen..mit den positiven Gedanken und an schönes Denken!
@Skyla77 ich weiß..ich hab auch das Gefühl ich verpass meine besten Jahre Dankeschön..muss es wohl weiter versuchen obwohl ich lieber aufgeben würde :/
@Ra87 ist doch okay..manchmal muss man sich den balast von der Seele schreiben das ist kein rumgeheule! Dankeschön
Danke für alle Antworten und ich wünsch euch natürlich auch alles gute!
Sry dass ich jetzt erst geantwortet habe, mein Freund war das Wochenende bei mir. Und selbst da wollten, die Sorgen und schlechten Gefühle nicht stoppen :/ alles total doof und fühl mich wieder platt..

13.03.2017 10:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich hab mir jetzt mal die ersten 5 Podcasts angehört und bin schon gespannt auf das Buch was wohl erst am Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintreffen wird. Hört sich für mich alles logisch an und erkenne mich auch in einiges wieder! Ich werde versuchen mit dem Buch zu arbeiten Ich habe auch einen Anruf von der Klinik bekommen, dass ich nur aufgenommen werden kann wenn ich ein Vorgespräch führe aber die Fahrt dahin und zurück schaffe ich nicht. Ich wahr ehrlich gesagt froh darüber..Eig. will ich in keine Klinik mehr, hab mich nur umgehört wegen meiner Betreuerin und weil ich Angst um die Beziehung zu meinem Freund hatte..das Wochenende war sehr schön und es hat ihm auch gefallen also sind meine Ängste diesbezüglich wieder etwas geringer deshalb auch wieder größere Lustlosigkeit in eine Klinik. Aber anscheinend helfen diese Therapien ja sowieso nicht..und man soll ja auf sein Bauchgefühl hören..ich hab kein Bock in ne Klinik xd Ich hab es mir so gedacht, dass die Konfrontation nicht wirklich was bringt..immer wenn ich dachte es wird besser kamen die Ängste wieder! Damals hatte ich schon einmal psychosoforme Probleme und ich hab es auch ohne Therapie überwunden..

13.03.2017 14:20 • #38


yellow_belly
Hallo Sandra_M91,
ich habe schlagartig keine Lösung für dich, nur laß den Kopf nicht hängen, du bist noch so jung. Ließ doch bitte nochmal deine gewählte Signatur. Mir geht es ähnlich wie dir, nur wahrscheinlich nicht all zu schlimm. Ich soll auch stationär in die Klinik und habe in 2 Wochen meinen Vorstellungstermin. Das was um mich kreist, jetzt ist es soweit, jetzt wirst du wegsperrt. Ich hatte bisher nur einen Tagesklinik Aufenthalt, aber auch der hat schon immens Kraft gekostet. Hast du keinen der dich eventuell zu dem Vorstellungstermin begleiten kann?
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

13.03.2017 15:23 • #39


S
@yellow_belly Ich fand diesen Spruch damals sehr gut und hab ihn dann als Signatur genommen Ich versuche nicht aufzugeben. Naja wenn du in einer offenen Klinik kommst wirst du nicht weggesperrt, hör da auf eine Klinikerfahrene Leider bringt es bei mir nicht viel wenn jemand dabei ist, die Angst stört sich nicht daran..Danke und das wünsche ich dir auch. Viel Kraft und das der Aufenthalt dir hilft.

13.03.2017 15:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann