Pfeil rechts

R
alex du weisst doch das ich immer für dich da bin und du vergisst auch das du die letzten wochen echt stress hattest deine hündin hat junge bekommen und es war eine schwere geburt
anja

27.10.2008 16:44 • #61


A
ja ich weiss ja trotzdem hab ich angst aber so richtig sobald es anfängt in der nähe der galle weh zu tun das isrt so der hammer ich so wahnsinnige angst!

27.10.2008 17:48 • #62


A


Wird man als Paniker abgestempelt?

x 3


L
Hallo Alexandra,

oh ja, das mit der Galle kenne ich gut. Das kann höllisch weh tun. Aber, die Galle kann man sehr gut und genau untersuchen. Zum einen gibt das Blutbild Aufschluß zum anderen der Ultraschall. Da kann der Arzt schon ganz viel sehen. Frag deinen Arzt doch mal danach. Dann brauchst du dir nicht mehr so viele Sorgen zu machen. Die Galle kann auch durch Streß schmerzen (ist bei mir so), dann ist der Gallenfluss gestört. Ist harmlos, tut aber ziemlich weh. Ingwertee hilft da ganz gut. Du bist im Moment vielleicht sehr angespannt und die Bauchorgane reagieren auf sowas sehr empfindlich. Laß es untersuchen, es ist bestimmt nichts schlimmes.

Alles Liebe

Zu dem anderen Thema möchte ich kurz auch noch was schreiben. Ich finde es durchaus legitim, dass man hier jammern darf und soll soviel man will. Wenn nicht hier wo dann? Jeder hier hat seine eigene Geschichte und jeder muß damit anders umgehen. Und ein Leben unter Angst und Panik kann die Hölle sein. Wenn man sich dann noch solche Kommentare anhören muß von der eigenen Familie wie z.B. Alexandra, dann hat man es wirklich sehr schwer, weil man sich total verlassen fühlt von Menschen, von denen man Hilfe und Zuspruch erwartet. Und das mit dem Anschubsen (wie Biggi es genannt hat) hier ist so eine Sache. Eine gute Freundin, die die Person kennt und von den Lebensumständen weiß, die kann das tun, weil sie die Situation einschätzen kann. Wir hier können das nicht. Wir haben den Menschen nicht vor uns, wir lesen nur und was für den einen als Gejammer rüberkommt kann pure Verzweiflung sein. Dann kann das Anschubsen auch mal nach hinten los gehen. Die Angst hat so viele Gesichter und äußert sich bei jedem anders, also muß auch jeder für sich den Weg finden, der für ihn gut und richtig ist. Wir hier können nur Mut machen, unsere Erfahrungen schildern. Aber was für mich gut ist, kann für einen anderen total falsch sein.

Ich wünsche dir alles Gute Alexandra, du wirst deinen Weg aus der Angstfalle finden und dann wird es auch der richtige sein.

Levi

27.10.2008 18:38 • #63


B
Levi......

, Man kann ja meine tipps ignorieren,Bist du Fehler frei, ??

27.10.2008 18:55 • #64


C
Oha, ich wollte dir echt keine Angst machen mit der Galle. Glaub mir, wenn es wirklich eine Entzündung ist mit Gallensteine dann merkst du es, denn das sind echt starke Schmerzen die man fast nicht mehr aushalten kann, Gallenkoliken sind sehr schmerzhaft. Aber das kann man echt leicht auf dem Ultraschall erkennen, auch die Bluwerte sind dann erhöht.

27.10.2008 19:15 • #65


L
Biggi, warum fühlst du dich von mir angegriffen? Das habe ich nämlich mit keinem Wort getan. Es gibt nunmal Situationen im Leben, da ist man besonders empfindlich, einsam und verzweifelt und das klang bei Alexandra für mich so. Du hast deine Meinung dazu gesagt und für mich klang das hart. Das ist eben meine Meinung. Und ich maße mir auch nicht an fehlerfrei zu sein, ganz bestimmt nicht.

Ich möchte nicht mit dir streiten, ich habe eben nur geschrieben wie ich das empfinde und das ist alles.

Levi

27.10.2008 19:41 • #66


B
Das liegt immer im Auge des Betrachters, Man kann es so oder so interpretieren Levi, Es kam von dir aber so negativ rüber, Das hat mich sehe getroffen eben,

27.10.2008 19:44 • #67


A
Leuts hört auf euch zu streiten wir sind doch alt genug, wenn dann habe ich vielleicht nen Grund es ihr übel zu nehmen aber ihr doch nicht.

Und sie hat doch Recht jammern bringt nix, aber ihr habt auch recht man sollte auch mal jammern dürfen also macht euch nicht verrückt bitte ok?

Seid lieb zu einander

27.10.2008 20:02 • #68


B
streiten liegt mir fern, Hab nur mine Meinung und tipps kúnt getan selbstverständlich wie im mittwochs und samstagslotto alles ohne gewähr,

27.10.2008 20:11 • #69


S
Ich kann Biggi da ganz gut verstehen.

Klar soll man auch mal jammern können, aber hier gibt es nunmal einige Leute, die immer und immer wieder damit beschäftigt sind, sich hier selber runterzuziehen und für ihre Hypochondrie und ihr Hineinsteigern dann hier noch Zuspruch suchen!

Liebe Levi, meinst Du so kann man jemandem helfen? Wenn man ihm das sagt was er hören will und sich in seiner Art und Weise dann noch bestätigt fühlt obwohl wir alle genau wissen, dass dies der falsche Weg ist.. Obwohl wir alle eigentlich ganz genau wissen:

Das was man hören möchte, ist nicht das, was einen weiterbringt..

Hier gibt es Leute die eröffnen Alle 2 Tage für jeden 3. Herzschlag den sie haben einen neuen Thread und ich finde es mega schade, dass man nicht zumindest in einem Thread bleiben kann sondern mit dieser Flut an Panikbeiträgen die wirklich wichtigen Fragen von neuen Leuten oder auch älteren Leuten hier total wegschwemmen. Diese beschweren sich dann, weil diese völlig ausser Acht gelassen werden..

Ich bin ganz ehrlich, mich stört das sehr, wenn sich manche in ihrem Dreck förmlich suhlen wollen und andere denen dann noch dabei helfen.
Und das meine ich nicht böse, ich finde nur, dass es dann einfach den Sinn und Zweck des Forums, nämlich SELBSTHILFE - austauschen - helfen - aufmuntern - nicht mehr erfüllt..

Hier hat auch keiner einen Grund auf jemand anderen böse zu sein.
Man muss dann nur den Mund aufmachen und ganz offen sagen - ich will eure Hilfe nicht, ich will mich hier eigentlich nur auskotzen.
Und dann ist doch gut.. Dann bekommt man auch keine Ratschläge mehr die man eh nicht hören bzw lesen will und dann ersparen sich Menschen wie Biggi, die hier nicht nur die Zeit investieren um sich auszukotzen sondern auch um anderen zu helfen, die Zeit für was sinnvolleres...


Klar, wir wissen alle hier, Paniken sind die absolute Hölle und jeder erlebt sie ganz individuell..

Aber wenn ich wieder und wieder wegen derselben Sache zum Arzt gehe, mir immer und immer wieder irgendwo die Bestätigung suche, dann muss ich das doch irgendwann wissen oder?

Ich hatte das auch, habe sogar die Hausärztin gewechselt.
Ich hatte Magenschmerzen dass ich nichtmehr grade stehen konnte vom Laufen mal ganz abgesehen. Bin jedesmal sobald ich mich bewegt habe, wurde mir Schwarz vor den Augen - und ich hatte NICHTS..

Auch ich habe da rebelliert, mich abgeschoben gefühlt etc. Nur im Endeffekt weiß ich auch, sie hat recht und wenn sie jetzt jeden Tag meinen Bauch sonografieren würde, da wird sich nichts ändern..

Es geht auch garnicht darum dass hier irgendjemand nervt, das Problem ist nur, dass Du den Eindruck machst dass Du die Tipps die man Dir gibt nicht annehmen möchtest!

Jeder geht mit seiner Krankheit ganz individuell rum und auch ich bin schonmal in das Fettnäpfchen getreten, einer jungen Dame helfen zu wollen, die auf meine Ratschläge hin dann drohte sich umzubringen.. Das ist für den Helfer auch nicht schön..
Ich bin eher der Mensch der harten Tour - das war ich nicht immer, ich habe mich lange gesträubt, alles mit Füßen getreten jede Hilfe die ich bekam als negativ angesehen..

Aber mit so einem Verhalten verscheucht man die Menschen die wirklich helfen.. Und dann wirds hier bald sehr wüst und leer aussehen... ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Liebe Alexandra, Du schreibst selber dass Du Dich nur verkriechst und im Selbstmitleid versinkt.. Also nehme es der Biggi bitte nicht übel, sie wollte nur helfen!

27.10.2008 21:08 • #70


K
Ich denke jeder will auf seine Weise helfen! Und jeder nimmt es anderst auf! Und von Fremden nimmt man manchmal auch etwas an da sie einen neutralen Blickpunkt haben! Und ich denke auch das es recht sinnvoll ist wenn man alles ausprobiert und dan entscheiden kann was einem hilft! Aber ich merke auch das es immer schwieriger hier in diesem Forum wird zuhelfen da man sehr oft angegriffen wird! Das ist schade, da wir alle ja im gleichen Boot sitzen! Aber aus Fehern lernt man ja bekanntlich!

27.10.2008 21:23 • #71


B
sherlock danke herzlich Du schreibst mir aus der Seele,


Kajal danke auch dirherlich. bin deiner Meinung . Jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann

levi ,,,,aber mit Füssen Treten muss man mich nicht

27.10.2008 21:32 • #72


S
Klar nimmt es jeder anders auf.. Aber dann zu sagen Biggi ist böse das finde ich mehr als Unfair..

Dann soll man doch wenigstens sagen - Du ich will Deine Hilfe nicht....

Aber DAS fand ich schon mega ungut....

27.10.2008 21:33 • #73


B
ja sherlock das stimmt.

27.10.2008 21:38 • #74


A
ich nehme doch hier niemandem was übel was ist den hier nur los haben wir alle unsere tage?

ich hab ihr doch selber recht gegeben?

ich hab mir den tread hier sehr oft durchgelesen... also ich kann nichts dafür das hier so etwas ausbricht und das wollte ich auch nicht damit bezwecken

27.10.2008 22:06 • #75


S
Das weiß ich liebe Alexandra und das wissen die anderen auch...
Mache Dir darum keinen Kopf..

Ich fand es von den anderen nur nicht fair, die Biggi für ihre Hilfe so an den Pranger zu stellen..

Du hast Dir den Thread oft durchgelesen..

Ist Dir da was aufgefallen an Dir selber??
Es scheint, als hättest Du die Ansätze im Kopf da, es scheitert nur an der Umsetzung.. Du hast viel mehr Kraft als Du glaubst.. Ich würde mich freuen wenn es Dir bald gelingt, wieder an Dich zu glauben!

27.10.2008 22:08 • #76


A
ja sherlock ich habs gesehen auf der einen seite bin ich fast am verzweifeln und auf der anderen will ich kämpfen, und dann bin ich wieder am verzweifeln, es ist verdammt schwer dagegen anzugehen.

Ich hab mir das krankhafte nicht ausgesucht und du hast recht wenn 10 Ärzte mich abtasten muss doch was wahres dran sein. Und trotzdem muss ich es mir immer wieder einreden.

puhhh das ist ganz schön schwer

27.10.2008 22:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ja es ist auch schwer! Das stimmt! Aber irgendwann wirst du es glauben! Ich habe dafür ca. drei Monate gebraucht!
Kennst du das Buch von Doris Wolf? Ängste verstehen und überwinden! Das ist klasse! Das hat vielen hier geholfen! Damit kannst du sehr gut lernen und verstehen!

27.10.2008 22:19 • #78


S
Liebe Alex, genau dasselbe habe ich auch gehabt. Ich bin nur wohl schon 1-2 Schritte weiter als Du.
Aber Du wirst das auch schaffen..
Es ist schwer.. es ist VERDAMMT schwer und ich habe da auch sehr sehr viel Zeit gebraucht bis ich das verstand..

Und immer wieder dachte ich und wenns DIESMAL dann doch was ernstes ist?
Und es war wieder nichts.. und wieder und wieder war es nichts..

27.10.2008 22:23 • #79


A
Es ist auch unglaublich ermüdend finde ich, man sitzt im Auto und denkt sich muss das den sein? wie hast du das geschafft?

27.10.2008 22:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky