Guten Morgen,
zu 1.: ist bei mir auch so, meine Therapeutin sagt das liegt am so genannten Morgentief, da ist das Serotonin am niedrigsten und das Cortisol am höchsten, ist also normal.
zu 2: kann es sein das du abends schon darauf wartest das du am morgen aufwachst? Hast du mal versucht es einfach hin zu nehmen und es damit als weniger schlimm zu bewerten? so nach dem Motto: dann ist es halt so.
oder ist das Aufwachen mit dem frösteln so schlimm für dich?
guten morgen 123! sag mal, wieso hat dein Arzt dir eigentlich Pipamperon verordnet und kein SSRI? Ich hab das im Sommer 1 mal bekommen und fand das mega blöd, es hat mich einfach nur müde gemacht und meine Panik gedämpft. Die Folge war das ich den halben Tag verpennt hab, dann hab ich die nicht mehr genommen. Ich versteh den Druck den du hast. Ich mach mir schon mega Druck wegen der Arbeit und meinem Urlaub im Mai, ich kann mir nicht vorstellen wie groß der Druck sein muss wenn man Familie hat. Kannst du mit deiner Therapeutin ehrlich über deine Gefühle sprechen? Oder mit deiner Frau?
Und vergiss nicht das du erst am Anfang deiner Therapie bist. Du bist zu ungeduldig. Ja es wird besser aber es dauuuuuert laaaange. Ich mache jetzt seit 3 Jahren fast durchgehend intensiv Therapie und hab es trotzdem ohne das AD nicht geschafft. Irgendwann, egal wie, wird es auch bei dir besser und du wirst deinen Weg finden. Hör auf dich so massiv unter Druck zu setzten, das macht alles nur schlimmer. Mir hat es geholfen nicht aus allem eine Übung zu machen sondern manchmal es einfach sein zu lassen, weil es halt ist wie es ist. Wenn ich Tage habe an denen es mir nicht gut geht dann lass ich es einfach sein und erzwinge nichts. Wir sind nunmal krank und wenn du eine Grippe hast die gerade 2 schlimme Tage hat, machst du zwar auch Sachen die sein müssen aber ansonsten gibst du dem nach und gehst mit einem Tee ins Bett. Ich händle das mit der Angst gerade auch so. Am Anfang dieses Themas habe ich mal gefragt wie mach die Krankheit annehmen soll, ich glaube so!
LG
05.02.2016 10:24 •