App im Playstore
Pfeil rechts
433

Es kann weg gehen keine angst
Die angst habe ich selber aber auch.
Wie kommen wir hier raus?
Wenn ich das wüsste

Also am besten fährt man wenn man es einfach akzeptiert, es ist schwer aber so hatte ich es für fast 3 jahre weg.
Immer und immer in die Situation begeben wo vor du am meisten angst hast, ich selber tu es nicht hab zu viel angst davor.
Warum ich das habe?
Wegen der Schule...
War mal im Unterricht, dort war mir übel und alles, durfte nicht gehen da hab ich meine erste panik Attacke gehabt und hab mich nirgends mehr hin getraut weil ich dachte es passiert mir noch mal

Guten Morgen,

zu 1.: ist bei mir auch so, meine Therapeutin sagt das liegt am so genannten Morgentief, da ist das Serotonin am niedrigsten und das Cortisol am höchsten, ist also normal.

zu 2: kann es sein das du abends schon darauf wartest das du am morgen aufwachst? Hast du mal versucht es einfach hin zu nehmen und es damit als weniger schlimm zu bewerten? so nach dem Motto: dann ist es halt so.
oder ist das Aufwachen mit dem frösteln so schlimm für dich?

guten morgen 123! sag mal, wieso hat dein Arzt dir eigentlich Pipamperon verordnet und kein SSRI? Ich hab das im Sommer 1 mal bekommen und fand das mega blöd, es hat mich einfach nur müde gemacht und meine Panik gedämpft. Die Folge war das ich den halben Tag verpennt hab, dann hab ich die nicht mehr genommen. Ich versteh den Druck den du hast. Ich mach mir schon mega Druck wegen der Arbeit und meinem Urlaub im Mai, ich kann mir nicht vorstellen wie groß der Druck sein muss wenn man Familie hat. Kannst du mit deiner Therapeutin ehrlich über deine Gefühle sprechen? Oder mit deiner Frau?
Und vergiss nicht das du erst am Anfang deiner Therapie bist. Du bist zu ungeduldig. Ja es wird besser aber es dauuuuuert laaaange. Ich mache jetzt seit 3 Jahren fast durchgehend intensiv Therapie und hab es trotzdem ohne das AD nicht geschafft. Irgendwann, egal wie, wird es auch bei dir besser und du wirst deinen Weg finden. Hör auf dich so massiv unter Druck zu setzten, das macht alles nur schlimmer. Mir hat es geholfen nicht aus allem eine Übung zu machen sondern manchmal es einfach sein zu lassen, weil es halt ist wie es ist. Wenn ich Tage habe an denen es mir nicht gut geht dann lass ich es einfach sein und erzwinge nichts. Wir sind nunmal krank und wenn du eine Grippe hast die gerade 2 schlimme Tage hat, machst du zwar auch Sachen die sein müssen aber ansonsten gibst du dem nach und gehst mit einem Tee ins Bett. Ich händle das mit der Angst gerade auch so. Am Anfang dieses Themas habe ich mal gefragt wie mach die Krankheit annehmen soll, ich glaube so!

LG

A

Wird es jemals besser?

x 3

Danke Mimose

Ich bin doch nicht am anfang meiner Therapie, ich hab so hoffnung auf die Tagesklinik.
Ich hoffe ich geh da auch hin, ich habe schon gesagt sollte ich nicht hin gehen werde ich stationär in einen Klinik gehen.
Pipamperon? keine ahnung man hat mir gesagt das nimmt einen die Angst. Zu Hause bekomme ich mich auch schnell wieder unter Kontrolle
nur wenn ich wo bin könnte ich ausrasten und einfach nur abhauen.
Ich habe Arzt Termine vor mir wo ich mich einfach nicht hin trau es geht einfach nicht.
am 9.2 habe ich dan auch endlich ein Termin wieder bei der psychaterin wie ich dort hin komme frage ich mich jetzt schon
werde aber mit Taxi statt Bus fahren.
Werde dort ansprechen das die medis mir nicht wirklich helfen, habe die dosis erhöt und es bringt einfach nichts

Ich muss auch an mir arbeiten
MUT der fehlt muss wieder kommen
Angst vor der Angst muss abnehmen
Ich habe auch ständig angst vor Bauchweh
hauptsächlich weil ich auch mal margen Bluten hatte und das waren schmerzen kann ich euch sagen
davor habe ich ständig angst...

Du bist Mutig usw du bist sozusagen mein Vorbild =)
In der Tagesklinik werde ich hoffentlich richtig durchstarten, werde da ja auch endlich einen Tages ablauf haben
den ich jetzt nicht habe und viel langeweile und die gedanken machen den rest das es mir schlecht geht

danke zu 1) habe ich auch schon gehört, quasi je mehr Serotonin komtm desto besser
zu 2) versuche ich

wahnsinn: ich fahre morgen zum skifahren mit Familie, in den Ort, wo ich vor 2 jahren mal alleine beim Skifahren Angstsymptome hatte

und seit heute früh, ist mir flau, vorhin sogar kurze Panikattacke
vermutlich weil ich Angst habe,dass Symptome kommen

du hast die Krankheit schon lange aber ich dachte du bist noch nicht so lange in Therapie. ?

Dann traust du dich halt gerade nicht! dann geht es im Moment halt nicht! Dann fahr halt mit dem Taxi oder schei. jetzt mal auf den blöden Bus oder so. Hauptsache du gehst hin. Sprich sie unbedingt auf das Medi an wenn es dir nicht hilft! Wenn du es nicht schaffst mit der Tagesklinik macht das auch nichts, hätte ich im Sommer auch nicht als es mir so schlecht ging. Ich war ja dann 9 Wochen stationär. Glaub mir, das ist kein Untergang! Wenn man mal nach 1 oder 2 Wochen sich eingelebt hat ist das sogar gar nicht so schlecht dort. Du triffst auf Menschen denen es genau so geht und wirst intensiv betreut. Du hast in sowas Zeit dich nur auf dich zu konzentrieren. Mich hat die Klinik sehr sehr weit gebracht. Ich war auch mal in Reha, die hat mir auch geholfen aber nicht so gut wie die Klinik. Die Klinik wird dir gut tun und helfen, da bin ich mir sicher.

Drahomira: Klar hast du jetzt Angst und die Symptome kommen. Fahr einfach hin und versuche es trotzdem etwas zu genießen Es wird bestimmt toll

denke - hoffe ich auch
jetzt ist auch die Familie dabei

aber es ist schon Wahnsinn, man weiß, dass es nur die Angst ist und trotzdem überkommt sie einen wieder mit den Facetten der Angst

wichtig auch für uns alle: im Jetzt bleiben, nicht an Zukunft denken

Guten Morgen zusammen
Hallo Mimose
Hallo 123

Mimose,wie sieht es aus bei dir?alles soweit ok?

123 hast du dich etwas beruhigen können?Bitte,konzentriere dich auf dich selbst.Du brauchst die Kraft die du noch hast,für DICH!
Nimm die niemanden als Vorbild (sorry Mimose,hat nichts mit dir zu tun aber das weißt du ja) ein Vorbild würde dich wieder unter Druck setzen und das ist der falsche weg.Du musst dein Ding machen und nicht anderen versuchen nachzueifern,dass führt zu nichts..

Das ding ist mimose bei mir ...
Ich will keine besserung ich will es ganz weg haben
das ist eins meiner probleme die ungeduld..

Z.b muss ich morgens aufräumen oder alles andere tun damit ich es fertig habe,
sonst geht es mir nicht gut..

In der Tagesklinik ist ein netter Psychater der einem echt zu hört weiss das er da noch ist und ich bin mit ihm 2 mal schon gut ausgekommen.

MEIN VERLAUF

2005 erste PA bis 2007 etwa keine Behandlung, alles verloren Freunde, Schule abgebrochen usw

2007 erste gespräche in der Verhaltentherapie brachten mich soweit das ich 2007 im dezember in die Tagesklinik ging
PA ohne ende aber war immer da und hab es ausgehalten ohne medis bis 2008 ende febuar.

Mir ging es gut konnte einige dinge tun ende 2008 ungefähr margenbluten und angst war wieder voll da
bis ende 2010 habe ich mich immer über wasser gehalten viele übungen und verhaltenstherapie

ende 2010 besserung ich konnte alles tun was ich wollte angst war da aber hab sie nicht wahr genommen
AUsbildung bekommen , Kind bekommen und mit freundin zusammen gezogen

mitte 2013 zusammenbruch, PA ohne ende und die Angst das wieder zu bekommen war wieder da

2014 den ganzen Sommer kaum gegessen weil ich mich nichts traute
hatte angst vor besuch war unruhig wenn einer baden war usw
hatte angst das mir schlecht wird und ich auf toilette muss

hatte mich anfang 2015 wieder in therapie gegeben wo ich es nicht ausgehalten habe
septemper 2015 erste psychater gespräch und november 2015 ersten medis

warum erst 10 Jahre danach die ersten medis?
habe neben an eine psychatrie hatte angst so zu werden wie die leute dadrin sind
voll gepumpt mit medis bekommen nichts mehr mit usw ausserdem war es immer voran ich mich festhalten konnte

Wenn du irgendwann mal durchdrehst gehste darein und sie helfen dir

Jetzt habe ich medis und sie wirken nicht woran soll ich mich nun festhalten?

Ich weiss das akzeptieren die halbe miete ist die Krankheit zu besiegen
ich kann es aber nicht akzeptieren, irgendwas wirft mich immer aus der Bahn

Was heißt als Vorbild ich meine es sie macht und tut und traut sich
sie zeigt uns das man mit umgehen kann wenn man nur will und der Mut da ist
das bewundere ich an ihr, sie ist eine starke persönlichkeit finde ich klasse
Und da sie so hart arbeitet an sich wünsche ich ihr so sehr das sie ihren urlaub mit ihren freund geniessen kann

passt schon enten

alles gut, fühl mich ganz gut heute Morgen. Und du?

Muss jetzt nochmal kurz zum Arzt düsen, der hat meine Krankmeldung was falsch ausgefüllt, muss die kurz austauschen gehen.
Danach werd ich mich noch ans Klavier setzten und die gute Phase nutzen wenn ich mich jetzt schon mal so richtig konzentrieren kann. Hab ja ein neues Stück bekommen. Das ist ganz schön schwer, ich hoffe meine Lehrerin überschätzt mich da nicht... das lern ich jetzt:

ich werde mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster lehnen und behaupten du hast das falsche Medi. Halt mal daran fest das es noch ein paar andere Medis gibt die du probieren kannst.

ich würd noch mehr schreiben, muss jetzt aber los
Bis später

bis später viel spass

bis später Mimose und viel Spaß
können dein Video nicht sehen,gesperrt
schau auf you T.direkt

Ja musst auf den Link klicken dann geht es

Hallo zusammen,

Mimose; schön das du Klavier spielst..(mein Sohn auch und Gitarre)

Ich finde Musik sehr wichtig...sie kann einem sehr helfen ( u.a. auch Gefühle ausdrücken)

Hier regnet es und regnet...daß drückt auf die Stimmung..werde mal meine Tageslichtlampe anmachen.

L.G. Waage

123; das Bild sieht gut aus...aber mit Augen wär besser

L.G. Waage

Danke
Ja will ja anonym bleiben nicht das hier einer rum sürft der mich kennt..
Würde es nicht so schön finden

Na klar, verstehe ich doch...

L.G.

Gut
Wie gehts dir den?
Esse jetzt Mittag und danach msl kurz rsus regnet grad nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gäste oder Personen die nicht hier im Forum angemeldet sind können weder Profile noch Bilder anschauen. Zur Info.
Waage, Ja mir hilft die Musik!

Ich geh jetzt kurz mit meinem Freund einkaufen. Er wünscht sich einen Kuchen für das Wochenende. Also back ich mal wieder

Und wie war das einkaufen?

wo ist Mimose einkaufen?in London? sie macht bestimmt einen Marathon-Shopping und bringt uns was schönes mit
vielleicht ne Pizza

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore