Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
ich mache mir momentan viele gedanken über meine angst und über meine panikattacken. Ich habe mein erste antidepressiva nicht vertragen und hae dann citalopram bekommen. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, doh ich habe schon wieder einie nebenwirkungen...

nun heißt es das ist am anfang normal bis sich der körper einstellt und so... aber ich habe auch angst vor der abhängigkeit und den enzugserscheinungen wenn es mal dazu kommt das ich die medikamente wieder absetze... dann stellt sich mir die frage, ob ich es ohne medis schaffe und vor allem wie lang ich die medis nehmen muss bis ich wieder normal leben kann...

nun meine frage an euch, hat jemand erfahrung mit citalopram? Wie habt ihr allgemein mit antidepressiva euren alltag gemeistert?
Um antworten wäre ich dankbar.

04.06.2011 22:33 • 10.06.2011 #1


A
hi

gib citalopram in die suchfunktion ein und du wirst viel darüber finden.

ps von antidepressiva wird man nicht abhängig.

gruss!

05.06.2011 19:34 • #2


A


Wann wird es besser?

x 3


L
Hallo andi, vielen dank für deine antwort hab ich gleich mal gemacht vielen dank für den tipp, in der packungsbeilage steht man wird davon abhängig, das sei bei jedem depressivum so...

05.06.2011 21:45 • #3


M
hi du,

ich hab das citerlopram auch über jahre genommen. das macht gar nicht abhängig. nebenwirkungen sind ja bei jedem anders. in den ersten jahren hatt ich keine, jetzt hab ich welche bekommen: zu hoher blutdruck, herzrasen,schweißausbrüche,innere unruhe. habs dann von einem tag auf den anderen abgesetzt.kein entzug und nebenwirkungen sind weg. die sollen sich so nach 4 wochen einstellen.das tun sie auch in der regel. wenn es nicht auszuhalten ist,vielleicht mít dem arzt reden.aber ich denk du bekommst nur panik,weil du an nebenwirkungen denkst u in wirklichkeit sind es pas. gib dem noch etwas zeit

10.06.2011 00:19 • #4


L
Hallo maxi,
vielen dank für deine antwort. Bin um jeden tipp dankbar. Ich sollte jetzt eigentlich auf 10mg erhöhen, da ich aber nebenwirkungen habe, weiß ich nicht, ob sie dann schlimmer werden und das lässt mich unsicher werden...
danke nochmal!
LG

10.06.2011 03:08 • #5





Dr. Hans Morschitzky